Jump to content

Auto-Korrektur im Aerosoft Forum abstellbar?


BadPilot1966

Recommended Posts

Immer wenn ich im Editor des Aerosoft-Forums einen Beitrag in englischer Sprache verfasse, wird die Groß-/Kleinschreibung ständig durch eine Auto-Korrektur an die deutsche Schreibweise angepasst, was wirklich sehr störend ist. Weiß jemand, wie man das abstellen kann? Ich verwende den Windows Internet-Explorer. Gibt es da vielleicht eine entsprechende Option, die ich bisher nicht gefunden habe? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da das Problem in mehreren englischsprachigen Foren auftritt.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Andreas,

da das nicht nur hier auftaucht denke ich dass das an einer Software auf deinem Rechner/Browser liegt. Hast du irgendwelche Toolbars o.Ä. installiert?

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

nein, ich habe keinerlei Toolbars installiert. Das Problem tritt auch in der Regel in anderen Foren nicht auf, bei den meisten (auch englischsprachigen Foren) habe ich keine diesbezüglichen Probleme mit der Auto-Korrektur.

Die einzigen AddOns, die im Internet Explorer laufen, sind der Adobe pdf-Link Helper und MS Research. Unwahrscheinlich, dass diese dafür verantwortlich sind.

Ich tippe ja eher auf eine Einstellung in Windows 7 (64 bit) oder im Internet Explorer 11...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden! Falls jemand mal das gleiche Problem hat:

Im Microsoft Internetexplorer findet sich unter Extras -> Internetoptionen -> Programme -> "Add-Ons verwalten" der Eintrag "Rechtschreibprüfung". Ganz unten auf diesem Reiter findet sich die Option "Rechtschreibprüfung aktivieren".

Wenn man diese Option deaktiviert, werden englische Wörter nicht mehr automatisch entsprechend der deutschen Rechtschreibung in der Groß-/Kleinschreibung korrigiert. :)

Aber es ist eigenartig, dass sich diese Auto-Korrektur nicht bei allen Foren-Editoren in gleicher Weise bemerkbar macht...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use