Jump to content

Checklisten starten nicht / Alles Grau


JingJong

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das A318/A319-AddOn gekauft und versuche, den Tutorial-Flug zu schaffen, doch jedes Mal bleibe ich beim Start der Checklisten hängen.

Ich stelle das Flugzeug immer in den COLD/DARK-Mode und folge den im Handbuch beschriebenen Ablauf bis zu den Checklisten. Doch im Checklisten-Menü bleibt immer alles grau (also bis auf die oberste Zeile).

2x Neuinstallation und was sonst noch bei anderen geholfen hat bringt nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die oberste Zeile der MCDU (da kann man ja auswählen, ob man die Checklisten/den Kopilot aktivieren will --> das ist das einzig Anklickbare)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe das Probem auch. Sie geht einfach nicht. Hab den Bus von der Platte geschmissen und alles neu installiert und jetzt geht nix mehr... zumindest die Checklisten niht mehr. Es kommt lediglich nich "Autopilot is going on"

Vielleicht weiß ja jmd eine Lösung...

Danke vorab und viele Grüße

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Ja, alles da. Bisher hat das auch alles sensationell funktioniert aber seit ich die Busse neu aufgesetzt habe, geht da nix mehr. Es kommt, wie erwähnt, immer nur "Autopilot is going on!"... Nach der Landung wird noch der Afterlanding flow abgearbeitet und dann kommt halt noch ein piepsiges "APU is on" (als sagt das ein kleiner Junge)... mehr kommt nicht. Die Listen bleiben alle grau.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi,

wie ich aus den Einträgen sehe, triitt dieses Phenomän scheinbar auf, wenn eine komplette Neuinstallation gemacht wurde. Wir hatten ähnliche Probleme auch bei P3D Instllationen und es hat sich dann herausgestellt, dass die Ursache im "SimConnect" lag. Nach einer entsprechenden Neuinstallation von SimConnect waren die Probleme behoben...... Vielleicht probiert Ihr es einmal damit...... Sonst weiss ich eigentlich keinen Rat und habe keine Erklärung dafür.....

Rolf

Link to comment
Share on other sites

ok, und was bitte ist das und was muss ich da machen? Hab keine Lust, dass ich dann evtl. den ganzen Flusi neu aufsetzen muss. Hab mich bei den Installationen immer brav an die Anleitungen gehalten und dann waren letzt Woche plötzlich diverse Bildschirme schwarz. Im englischsprachigen Forum fand ich heraus, dass es wohl am Virenscanner liegen muss (obwohl bei der Installation etc aus). Es blieb mir also nichts, als die Busse neu aufzusetzen und seitdem gehen die Checklisten nicht mehr. Seltsam. Wollte mir eigentlich für die Busse fs2crew sparen...

VG
Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Marcel,

wenn es bei Dir genau wie im dem Topic im englischen Forum der Vierenscanner war, der im Nachhinein Dateien verhaftet hat, dann nutzt Dir auch keine Neuinstallation. Denn dann wird der Virensanner das wieder machen.

In dem Fall wird Dir nur helfen den FSX/P3D als Ausnahme im Virenscanner zu konfigurieren und ihm auch irgendwie beizubringen, die verhafteten Dateien wieder frei zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe...

hab einfach am "Anfacng des Tages" cold and dark gemacht und dann läuft alles super. Warum es nur so geht weiß ich nicht aber so geht es ja auch...

Viele Grüße

Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Deputy Sheriffs

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use