Jump to content

Problem mit Saitek Rudder Pedals


Knochen81

Recommended Posts

Hallo.

Habe ein Problem mit den Rudder Pedals von Saitek. Hab diese neu angeschlossen. Wurden auch erkannt und ich habe den neusten Treiber Installiert. Auf einmal erkennt Windows nicht mehr die Pedale. Power Knopf leuchtet. Es kommt auch eine Fehler meldung von Windows USB Gerät wurde nicht erkannt. Kennt einer das Problem und hat eine Lösung???

Link to comment
Share on other sites

Das hat alles nicht geholfen. Der PC erkennt das Gerät nicht mehr. Er hat es ja schon erkannt. aber jetzt leuchtet nur noch das licht aber er erkennt die rudder nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe die Lösung für das Problem gefunden.

man muss in der Systemsteuerung Einfach auf Gerät entfernen klicken. Dann das gerät aus dem USB Anschluss ziehen und wieder in den anstöpseln.

Dann funktioniert es wieder :)

Bei mir hat es zumindestens funktioniert. Musst du mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

hatte exakt das gleiche Problem, bei mir hat o.g. nicht funktioniert - aber ich habe in anderen Foren meine Ursache sowie die Lösung gefunden:

Anscheinend gab es windowsseitig ein Update, das die nicht genutzten USB-Ports abschaltet bzw. die Stromzufuhr massiv reduziert.

Bei den Rudder Pedals reicht's wohl für die grüne LED - mehr nicht.

Habe die Pedale nun direkt an die Tastatur (Logitech G11) angeschlossen - und siehe da: Die Pedale wurden wieder erkannt!

Sollte kein Port an der Tastatur vorhanden sein, dann tut es wohl auch ein USB Hub mit eigener Stromversorgung.

Beste Grüße,

Vermundus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use