Jump to content

Boeing & co. auf Landeplatz (EDHE) mit Graspiste in X-Plane10


hansematz

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich habe mir den Flugplatz EDHE Uetersen bei Hamburg in X-Plan10 (windows 8.0, 64bit) geladen. Er ist klein mit einer Graspiste und nur für Flugzeuge bis 5700kg zugelassen. Der Bodenverkehr, Starts und Landungen finden aber mit allen Flugzeugarten statt. Wie kann man den Flugbetrieb auf die zugelassenen Flugzeuge für diesen Landeplatz beschränken. Auf dem Flughafen Hamburg soll die Beschränkung auf kleine Maschinen nicht wirken.

Viele Grüsse Hansematz

Link to comment
Share on other sites

Tja, dafür müßte Ben so langsam mal in der Spawnlogik die Beschränkung einbauen, dass nur Flugzeuge entstehen dürfen, für die entsprechende Rampen existieren.

Link to comment
Share on other sites

Ein "workaround" ist allerdings im entsprechenden Menü (weiss grad nicht den Namen) die Flugzeuge, die X-Plane als KI-Flugzeuge nimmt, festzulegen (also nicht random, sondern ein/mehrere Modelle auswählen). Wenn ich die KI auf meinen LEGO-Brick Flughäfen teste, dann beschränke ich sie auf C-172 und KingAir, das geht selbst auf den kleineren Plätzen gut.

Viele Grüße, Jan

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist der Notbehelf aber nicht die Lösung.

Stelle dir vor du fliegst von einem kleinen GA-Flugplatz zB. nach Dortmund oder Düsseldorf.

Das sieht schon sehr komisch aus wenn sich am großen Airport keine Airliner bewegen.

Ich behaupte mal das unsere Simulanten sehr gerne einen realen Traffic hätten.

Gruß

Günther

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist der Notbehelf aber nicht die Lösung.

Stelle dir vor du fliegst von einem kleinen GA-Flugplatz zB. nach Dortmund oder Düsseldorf.

Das sieht schon sehr komisch aus wenn sich am großen Airport keine Airliner bewegen.

Ich behaupte mal das unsere Simulanten sehr gerne einen realen Traffic hätten.

Gruß

Günther

Da bin ich 100% Deiner Meinung. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

VG, Jan

Link to comment
Share on other sites

Als erstes wird wohl eine Lösung für die static planes kommen, evtl. schon in 10.40., also in ein paar Wochen oder Monaten

http://developer.x-plane.com/2015/02/static-aircraft-in-airports/

Der dynamische Verkehr wird vermutlich zusammen mit dem ATC / A.I. angegangen, P.M. arbeitet bekanntlich seit einiger Zeit daran und ich denke, dass man dann auf die Lösung bei den static planes aufbauen wird, z.B. die zulässigen A.I. Flieger anhand der jeweiligen ramp starts ermitteln.
Das kann dann aber gut und gerne 10.50 werden, also Ende 2015 oder sogar erst nächstes Jahr.

Grüße

Flo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use