Jump to content

Landschaft im 3D Cockpit ist anders als in der Außenansicht


Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich freunde mich so langsam mit X-Plane an und habe festgestellt, dass die Lanschaft im 3D Cockpit nicht so stark gesättigt und etwas dunkler wirkt als wenn ich z.B. Die Ansicht hinter dem Flugzeug wähle.

Ist das so gewollt? Kann man das ein wenig verändern?

LG

Max

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

das liegt warscheinlich an den Fenster Reflexionen. Die Scheiben sind eben nicht 100% durchlässig und somit sieht die Landschaft dann etwas "flauer" aus.

Ist wie in der Realität .... :)

In den entsprechenden Flugzeugen kann man den Effekt meist abschalten.

Nennt sich meist "Window Reflections".

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Max,

das ist sicher von Flugzeug zu Flugzeug anders ...

Bei den Carenado Flugzeugen müsste es (meine ich) eine png oder obj Datei sein (im objects Verzeichnis des Addons).

Und die müsste man dann bearbeiten (Photoshop...).

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

bei den Standard Fliegern ist es auch so.

Meist heißen die Dateien window.png .obj oder glass.png und .obj....

Wenn Du dort etwas ändern wills, mache Dir vorher ein backup .

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use