Jump to content

"Echte" Kabinenansagen in den FSX importieren


Recommended Posts

Hallo,

ich fände es super wenn ich nach dem Pushback, auf dem Weg zum Runway eine "echte" Sicherheitseinweisung in der Kabine hören könnte. Ich habe bereits Fs2Crew aber da es ja die Möglichkeit gibt von fast jeder Airline die Safety Videos als MP3 aus Youtube zu bekommen würde ich das gerne einspielen. Ich finde das macht nochmal eine viel realistischere Atmosphäre. Mir gehts auch nur um das Safety Video, bei den restlichen Kabinendurchsagen der Crew ist mir das nicht so wichtig.

Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung mit einem Tool oder gibts da einen einfacheren Weg?

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Bene

Edit: Ich weiß das ich bei Fs2Crew die entsprechende Sounddatei einfach austauschen kann, ich möchte das aber auch gerne bei Flugzeugen ohne Fs2Crew einspielen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bene,

ich könnte dir als einzige Möglichkeit, wenn es Freeware sein soll, das Programm SFX empfehlen. Ich hatte das mal für eine Facebookgruppe bei dropbox hochgeladen. Lad's dir doch mal runter und schau's dir an. Meine Version, die ich da habe, ist mit einzelnen Emirates-Ansagen. https://www.dropbox.com/sh/pdapnxd2u74ebxg/AADBNT3__Ox0w-4poP1q76hla?dl=0

Zu dem Satz unten würde ich gerne erfahren, wo diese Sound-Dateien sind, die man bei FS2Crew ändern kann. Kannst du mir das kurz beschreiben, ich finde das sehr interessant.

Link to comment
Share on other sites

Super Danke!

Die Sounddateien von Fs2Crew müssten in deinem FSX Ordner unter Sounds -> Fs2Crew liegen. Einfach mal durchhören welche Sounds zugeordnet sind. Bei der 747 und 737 Version konnte man das ändern bei 777 hab ichs noch nicht probiert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use