Jump to content

GEX Europe - zahlt sich ein Kauf aus?


lowHitman

Recommended Posts

Hi,

nachdem ich für meinen FSX bereits einige Aerosoft Flughäfen erworben habe, bzw. auch Austria Professional bin ich auf GEX Europe gestossen.

Meine Frage(n) an diejenigen die GEX Europe nutzen:

-> sind die Details bzw. Texturen wirklich deutlich besser als der "Standard" ?

-> könnte es Probleme mit Austria Prof. East geben?

-> Leidet die Performance deutlich durch dieses Add-on?

-> ich nutze den DX10 Fixer - sind hier Probleme bekannt?

Wäre super wenn der eine oder andere seine Erfahrungen mit diesem Produkt teilen kann da ich "Europa" doch gerne realistischer gestalten möchte :)

Beste Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Danke für die rasche Antwort - habe noch eine Frage zum "detailgrad" sind die Bodentexturen mit Google-Earth vergleichbar oder schlichtweg "nur" detailreicher als die Standardtexturen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke für die rasche Antwort - habe noch eine Frage zum "detailgrad" sind die Bodentexturen mit Google-Earth vergleichbar oder schlichtweg "nur" detailreicher als die Standardtexturen?

Ich glaube du verwechselst hier was. Die Bodentexturen kann man in keiner Weise mit Google-Earth vergleichen. Google Earth verwendet Luftbildaufnahmen, die Erde zum Zeitpunkt der Aufnahme zeigen. UTX, GEX oder Orbx verwenden angepasste Landclassdateien, Texturen und Vectordaten um Regionen eingermaßen entsprechend der Realiät darzustellen:

Landclass legt fest, um was es sich handelt: Wasser, Felsen, Wald, Städte

Texturen legen fest, wie obiges aussieht.

Vectordaten fügen Küstenlinien, Flussverläufe, Straßen etc. hinzu.

UTX, GEX oder Orbx sorgen hier mit ihren angepassten Daten dafür, dass z.B. Italien nicht eine Steppenlandschaft (default FSX) ist, sonder eher wie in real aussieht, Küstenlinien und Flüsse so verlaufen wie in Wirklichkeit. Dies aber auch abhängig von den verfügbaren Daten.

Was du NICHT sehen wirst, ist das Waldgebiet um deine Heimstadt, so wie es auf einer Luftbildaufnahme aussieht, du wirst auch nicht die Häuseranordnung deiner Heimatstadt erkennen.

Trotzdem bieten die oben genannten Tools eine deutliche Verbesserung gegenüber dem default FSX. Ich persönlich bevorzuge allerdings die Produkte von Orbx.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern über GEX und ORBX nachgelesen - viele haben Probleme mit bereits installierter Szenerie - z.B. Austria Professional East vor allem was ORBX betrifft. Muss, bzw. kann ich da im Vorfeld etwas tun damit ich diese Szenerien parallel nutzen kann?

ORBX Europe sieht gut aus, vor allem das es als Downloadversion zu erwerben ist, ist für mich eher ein Kaufgrund. Wie sieht es bei ORBX mit Nachttexturen aus? Sind diese qualitativ auf dem Niveau von GEX?

Link to comment
Share on other sites

Bringt doch bitte nicht mopperle in die Zwickmühle.

Für konkrete Fragen bekommt ihr im Orbx Forum in englischer und deutscher Sprache Antwort.

Grüße. Friedi.

ja , vor allendingen wenn man sich den Treadtitel sich noch mal vor Augen führt, der da lautet: "GEX Europe-Zahlt sich ein Kauf aus?" :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Andere Frage die aber zum Thema passt:

Ich habe mir jetzt Austria Professional HD East gekauft (freue mich auch schon auf den West-Teil) und frage mich jetzt:

1)Bringt es etwas wenn ich mir REX kaufe, bzw. ist REX mit APHD kompatibel oder ist ein deutlicher graphischer Unterschied zu erkennen?

2)Oder macht es mehr Sinn sich GEX oder andere Texture Packs zu kaufen?

Danke für die Antwort im Vorraus :)

Link to comment
Share on other sites

zu 1)

Meine Meinung dazu

Eine Kombi aus REX 4 - Texture Direct/REX Soft Clouds und ASN. Zwei Addons wo sich jeder Euro lohnt.

Und ja, der Unterschied ist sehr deutlich zum Standard.

REX 4 - Texture Direct/REX Soft Clouds= Wolken(Effekte), Himmel(Farben), Wasser, Sonne, Runway/Taxiway, Wetter, Lichter usw.

ASN= Active Sky Next ich nutze es nur für das Wetter

zu 2)

Orbx FTX Global benutze ich, es hat auch hier sich jeder Euro bezahlt gemacht.

das auch mit Rex und ASN

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use