Jump to content

X-Plane stürtzt andauerd ab!


Gron_Zar

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

da schliesse ich mich an.bei mir friert xplane immer ein wenn ich die Fluggeschwindigkeit erhoehe und kurz vorm ziel die geschwindigkeit wieder auf normal stelle.woran kann das liegen??

Link to comment
Share on other sites

Hi! Mein X-Plane stürtzt immer beim Laden oder spätestens nach 15min ab. Bin am Verzweifeln!

Mein PC:

http://pastebin.com/3SzgAbrt

Mein LOG.txt (error log wurde nicht erstellt):

http://pastebin.com/2wD18Lyk

Also WorldTraffic ist dafür schon mal ein ganz heißer Kandidat. Dein Tracker XP scheint sich auch nicht wohl zu fühlen. Nimm die Plug-ins mal auf Verdacht heraus.

Link to comment
Share on other sites

da schliesse ich mich an.bei mir friert xplane immer ein wenn ich die Fluggeschwindigkeit erhoehe und kurz vorm ziel die geschwindigkeit wieder auf normal stelle.woran kann das liegen??

Einfrieren kann vieles sein. Was für eine Grafikkarte, mit wieviel VRAM hast du denn? Log.txt? Flugzeug?

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mitbekommen habe, stürzt WorldTraffic bei einer sehr großen Anzahl von Benutzern regelmäßig ab.

Ich denke dies solltest du erstmal rausnehmen, bis der Autor ein Update fertig hat (er konnte zumindest das Problem endlich bei sich selber nachproduzieren und versucht nun eine Lösung zu finden)

Gefunden hier:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/92504-kostenloses-traffic-plugin/#entry660271

Philip

Link to comment
Share on other sites

Einfrieren kann vieles sein. Was für eine Grafikkarte, mit wieviel VRAM hast du denn? Log.txt? Flugzeug?

AMD Radeon mit 1 GB VRAM.also Grafikkarte ausreichend.Egal welche Flugzeuge ich nehme.Mal friert es ein.mal nicht.im Log Text steht keine Fehlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

AMD Radeon mit 1 GB VRAM.also Grafikkarte ausreichend.Egal welche Flugzeuge ich nehme.Mal friert es ein.mal nicht.im Log Text steht keine Fehlermeldung.

Äh, das war einmal. Du sprichst hier mit einem Ex AMD 5870 Nutzer. Reduziere mal die Texture Resolution auf höchstens high und komprimiere Texturen. AMDs OpenGL Driver werden bockig, wenn das VRAM zur Neige geht und wenn tief in den OpenGL Routinen etwas verrückt spielt hat X-Plane auch keine Möglichkeit etwas zu schreiben, oder auch nur etwas zu erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

X-Plane 10 Menu

Einstellungen - Darstellungsoptionen.

Oben links kann man wählen, ob man die Texturen komprimieren möchte oder nicht (Compress textures to save VRAM).

Komprimiert verbrauchen sie nicht so viel VideoRAM. Und der Unterschied in der Qualität ist kaum bemerkbar.

Änderungen sind hier nur nach einem Neustart von X-Plane 10 wirksam.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ganz unten in dem Fenster sieht man dann auch die Gesamtgröße der geladenen Texturen (Total size of loaded textures...).

Diese sollte auf keinen Fall zu dicht an den verfügbaren VideoRAM herankommen.

Link to comment
Share on other sites

Ganz unten in dem Fenster sieht man dann auch die Gesamtgröße der geladenen Texturen (Total size of loaded textures...).

Diese sollte auf keinen Fall zu dicht an den verfügbaren VideoRAM herankommen.

supi,habs verstanden.Daaaanke sehr. :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das aender kommt folgender Hinweis

i could not save the file!could the directory that the file sits in be missing?

or flagged as READ-only by the operating system? windows machines typically do this.

C:\programm files x86/xplane10/output/logbooks/xplane pilot txt

could the file flagged as read-only?this happens in window if you copy it from cd!

try putting this app in the background and then flag the file as NOT read-only,or creating the folder listed in the path above

das kam nach dem ich den ganzen ordner vom Desktop in einem anderen File,also c:\xplane verschoben habe beim start als meldung

Link to comment
Share on other sites

da schliesse ich mich an.bei mir friert xplane immer ein wenn ich die Fluggeschwindigkeit erhoehe und kurz vorm ziel die geschwindigkeit wieder auf normal stelle.woran kann das liegen??

Meinst Du mit "Fluggeschwindigkeit erhöhen ....wieder auf normal stellen" etwa die Erhöhung der Simulatorgeschwindigkeit bis zum 4-fachen? Wenn das so sein sollte, dann wundere Dich nicht über das Einfrieren und andere Instabilitäten oder auch erhöhten Treibstoffverbrauch. X-Plane ist auf "reale Geschwindigkeit" ausgelegt und reagiert sehr empfindlich darauf.

Link to comment
Share on other sites

dann frage ich mich warum man die Simulationsgeschwindigkeit erhoehen kann??ist doch im Spiel integriert.Wenn es dadurch immer zum "einfrieren" kommt.ist es doch sinnvoller das das gar nicht angeboten wird?

Link to comment
Share on other sites

dann frage ich mich warum man die Simulationsgeschwindigkeit erhoehen kann??ist doch im Spiel integriert.Wenn es dadurch immer zum "einfrieren" kommt.ist es doch sinnvoller das das gar nicht angeboten wird?

Ich denke, Du bist bei FSX besser aufgehoben. Das ist ein "Spiel"-Simulator :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Du bist bei FSX besser aufgehoben. Das ist ein "Spiel"-Simulator :-)

Das ist Unsinn, tut mir leid. X-Plane und FSX unterscheiden sich zwar technisch sehr stark, und auch die Flugdynamiken sind im X-Plane imo besser gelöst, aber letztlich sind beides nur Desktop-Simulatoren, die nur so gut sind wie die mit ihnen verwendeten Addons.

Das Problem der Simulationsgeschwindigkeit hat nun außerdem gar nichts mit Spiel oder nicht Spiel zu tun, sondern einfach mit der Leistungsfähigkeit des Computers.

Link to comment
Share on other sites

Das ist Unsinn, tut mir leid. X-Plane und FSX unterscheiden sich zwar technisch sehr stark, und auch die Flugdynamiken sind im X-Plane imo besser gelöst, aber letztlich sind beides nur Desktop-Simulatoren, die nur so gut sind wie die mit ihnen verwendeten Addons.

Das Problem der Simulationsgeschwindigkeit hat nun außerdem gar nichts mit Spiel oder nicht Spiel zu tun, sondern einfach mit der Leistungsfähigkeit des Computers

Es geht doch hier nicht um Desktop-Simulatoren oder nicht, es geht darum, aus welchem Umfeld manche Unsitten stammen. Der Beschleunigungsmodus, den Austin auf Wunsche einiger User einrichtete, stammt unter anderem aus dem FSEconomy-Umfeld, wo Fliegen ohne realem Wetter und der Beschleunigsmodus erlaubt sind. Was glaubst Du, warum manche User in kurzer Zeit zu ihrem privaten Flugzeug- und Flugplatzbestand kamen.

Ich wollte lediglich auf den Grund des "Einfrierens" hinweisen.

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch hier nicht um Desktop-Simulatoren oder nicht, es geht darum, aus welchem Umfeld manche Unsitten stammen. Der Beschleunigungsmodus, den Austin auf Wunsche einiger User einrichtete, stammt unter anderem aus dem FSEconomy-Umfeld, wo Fliegen ohne realem Wetter und der Beschleunigsmodus erlaubt sind. Was glaubst Du, warum manche User in kurzer Zeit zu ihrem privaten Flugzeug- und Flugplatzbestand kamen.

Ich wollte lediglich auf den Grund des "Einfrierens" hinweisen.

Das mag ja sein, aber ich verstehe nicht, warum du das so offensichtlich negativ wertest ("Unsitte"). X-Plane ist genauso wie der FSX für die meisten Nutzer ein Computerspiel, das Spaß machen soll, und das man manchmal auch nicht stundenlang spielen kann. Natürlich kann man X-Plane genauso wie den FSX auch für seriöses Lernen und tiefgründigeres Simulieren verwenden, aber das reine Spielen mit Zeitbeschleunigung oder Versetzen des Flugzeugs auf der Karte u.ä. als "Unsitte" zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben. Mit dieser Einstellung wird die überalterte Community (simulatorübergreifend) sicher nicht wachsen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch einen unstabilen X-Plane 10.32.

Ich habe dann in Output und preferences das File "X-Plane.prf" umbenannt zu "X-Plane.bak" so dass dieses File beim Neustart von X-Plane neu erstellt wird.

Dann musste ich Joystick und Pedale neu einstellen und kalibrieren und nun läuft X-Plane recht stabil.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Du bist bei FSX besser aufgehoben. Das ist ein "Spiel"-Simulator :-)

also bei allem Respekt.So ne Aussage passt nicht hier in dieses Forum.Ich habe es geposted damit man mir hier Tips gibt,aber nicht so ein Blödsinn.sorry

Link to comment
Share on other sites

also bei allem Respekt.So ne Aussage passt nicht hier in dieses Forum.Ich habe es geposted damit man mir hier Tips gibt,aber nicht so ein Blödsinn.sorry

Du hast die Tips von mir dergestalt bekommen, dass der Einsatz des "Beschleunigsmoduses" zu Problemen führen kann. Mein ironischer Kommentar, übrigens mit einem Smiley versehen, war die Antwort auf Deine Aussage "...ist doch im Spiel integriert" .

X-Plane besaß ursprünglich keinen Beschleunigungsmodus, weil es als ernsthafter Flugsimulator und nicht als "Flugspiel" geplant war. Der Beschleunigunsmodus wurde erst später unter anderem wegen vermehrter Useranfragen aus dem MSFS-Lager, die bevorzugt Airliner flogen, eingeführt.

Was Du mit dem Programm anstellst, bleibt Dir überlassen und meine ironische Anmerkung war nicht als Anweisung gedacht, wie Du den Flugimulator einzusetzen hast. Das wäre pure Anmaßung.

Übrigens, für jene, die mal schnell aus "Fun" an einem "Game" herumspielen wollen, die die Tiefe und den Aufwand eines Desktop-Simulators scheuen oder einmal in die Simulatorwelt hineinschnuppern wollen, wurde X-Plane mobile programmiert.

Was die einzelnen "Macher" von X-Plane zu sagen haben, unter anderem auch zur Bezeichnung "Flugspiel" im Zusammenhang mit Steam, kannst Du hier nachlesen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use