Jump to content

Problem mit New York Airports XP (Drzewiecki Designs)


Recommended Posts

Ich habe mir die New York Airports XP gekauft, aber sobald ich einen der Airports auswähle stürzt X-Plane 10 in der Version 10.32 als auch in der Version 10.35 ab. Ist dieses Problem irgendwie bekannt. Wenn ich einen anderen Flugplatz/-hafen auswähle, so gibt es keinerlei Probleme und X-Plane funktioniert ganz normal.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Betriebssystem verwendest du denn?

Unter Windows sind mir soweit keine Probleme bekannt, was die reine Installation betrifft.

Gab aber welche mit den Navaids beim Mac!

Überprüfe mal deine Versionsnummer, weil es da schon ein Update gab!

Das Thema wurde auch schon mal hier besprochen:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/90593-lauter-aerger-mit-drzewieckie-design/

Aber am besten ist wohl direkt im Drzewiecki Forum:

http://drzewiecki-de...ewforum.php?f=4

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die New York Airports XP gekauft, aber sobald ich einen der Airports auswähle stürzt X-Plane 10 in der Version 10.32 als auch in der Version 10.35 ab. Ist dieses Problem irgendwie bekannt. Wenn ich einen anderen Flugplatz/-hafen auswähle, so gibt es keinerlei Probleme und X-Plane funktioniert ganz normal.

Danke

Ich hatte bei der Erstinstallation, die für OSX/Linux User (zum Glück) "per Hand" durchzuführen ist, ebenfalls einen Absturz.

Der Grund ist die schlampige Konvertierung, der mit dem Tool FS2XPLANE umgesetzten Original FSX Szenerie.

Die Entwickler haben die Szenerie in 3 Teile aufgesplittet. Fehlerhaft ist der von Dir angesprochene erste Teil mit einer falsch formatierten library.txt-Datei (Leerzeichen). Die Entwickler wollten für ihre in der Region liegenden Fluplätze gewisse Navaids unterdrücken, was wie auch aus diesem

Thread hervorgeht, kräftig in die Hose ging, weil sich die Eigenlösung "global" auf alle Fluplätze auswirkt. Diesen Szenerieteil kannst Du wegen der angesprochenen Problematik löschen. Die Autoren wissen anscheinend heute noch nicht, dass sich ihre Notlösung global auswirkt. Mich wunderte bei der Installation, dass neben der eigentlichen Szenerie (Nr. 2 in der Prioritätenliste) noch eine dritte zu installieren ist. Wie sich schnell herausstellte ist der Grund ein "Mesh", welches die Höhenangleichung der fünf Fluplätze regional korrigieren solle. Dies führt bei der Erstinstallation zum "Überschreiben" der sich darunter in der Priorität und Region befindlichen Szenerien/Meshes. Bei mir waren die Objekte in Manhattan verschwunden (siehe hierzu den Thread im Drzewiecki Forum). Ich habe auch diese Szenerie / Mesh gelöscht. Aus angeblichen "Performancegründen" haben die Entwickler bei KLGA und KJFK nur spärlich statische Flugzeuge plaziert, in KEWR überhaupt keine. Der Grund für KEWR ist einfach. Wenn man dort versucht, statische Flugzeuge zu installieren, "versinken" z.B. die Fahrwerke im Boden. Die Höhenangleichung zwischen Oberfläche (z.B. Taxiway) und das darunter liegende Orthofoto stimmt nicht.

Wenn man mit dem Overlay-Editor die Hauptszenerie (Nr. 2) öffnet, bekommt man die Fehlermeldung, dass ca. 40 Objekte nicht gelesen werden können. Es wurden auch keine Exclusion-Zones eingerichtet, was zur Folge hat, dass bei KEWR im Südosten im Parkbereich. die Bäume durch die Gebäude wachsen. Ich will mich nicht weiter über diese schlampige Konvertierung auslassen, weil ich wegen vorhandener Alternativen die Szenerie bereits vor einer Woche gelöscht habe.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Hinweise. Ich bin hier echt enttäuscht von Drzewiecki Designs, denn diese ganzen Hinweise in deren Forum versteht doch letztendlich kein Mensch mehr. Entweder ein setup oder 1x copy and paste, aber ich habe hier keine Lust alles von Hand zurecht zu basteln. Dachte nach Tallin und Moskau, dass ich damit nichts falsch machen kann, aber leider fehlt hier neben dem nötigen know how auch noch die Sorgfalt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dem Bericht von Sede, kann ich im Großen und Ganzen nur zustimmen!
Hatte auch diese Probleme mit dem Mesh, welches dann auch schnell wieder verbannd wurde.
Auch muss ich nach einigen besuchen in New York sagen, dass die Scenery nicht ganz so schön umgesetzt wurde wie noch Tallin oder Moskau.

Aber man muss auch anfügen, dass Drzewiecki Designs im X-Plane noch in den Kinderschuhen steht!
Daher sollte man einem Entwickler-Team, was sich endlich mal auf den X-Plane Boden traut, auch die Möglichkeit auf gewisse Lernprozesse geben.
Bin sicher, dass da noch einige Verbesserungen und Updates kommen werden.

Man darf halt nicht nur immer nach den großen Entwicklern schreien und wenn dann mal einer kommt, gleich draufhauen!
Das aber bei Payware ein gewisser Qualitätsanspruch bestehen sollte, steht außer Frage!

Gruß
Daniel

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use