Jump to content

Add-On "West-Rhein - Strecke Köln-Koblenz" für TS2015


Recommended Posts

Guten Morgen!

Kennt einer eine deutsche E-Mail-Adresse von Dovetail? Die stecken eigentlich im UK!

Ich habe ein Problem mit der Aufgabe "Tagschicht", streckenbautechnisch, bei der mir der Support von Aerosoft nicht helfen kann.

Die Aufgabe startet auf der Deutz-Brücke, Zug steuert Köln-HBF -> Köln-Süd -> Brühl an, ... und kommt dann wieder auf Köln-HBF an. Fährt wieder über die Deutz-Brücke, landet an einem Prellbock. Könnte jetzt die Richtung ändern, dann startet die Aufgabe aber wieder bei "0".

Jedenfalls landet der Zug nicht an seinem eigentlichen Ziel (weiß jetzt gerade nicht, was es lt. Aufgabenstellung war: Bonn oder Koblenz).

Hat noch jemand mit dieser Aufgabe die Erfahrung gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Du darfst nicht in der Lok fahren, sondern im Steuerwagen. Dein Fahrtrichtungshebel muss zur richtigen Richtung stehen.

Dann kommst du in Koblenz Hbf Gleis 2 an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

habe es eben mal ausprobiert.

Hatte es vor dem Melden schon richtig gemacht:

Ich saß im Steuerwagen, Richtung stimmte, Streckenmonitor und Auftragsanweisungen waren paarig.

Na ja, und dann fuhr ich Köln HBF -> Köln Süd -> Brühl ----> und zurück nach Köln Hbf. Ich dachte, ich hätte am Anfang die falsche Richtung, bin also über die Deutz-Brücke gefahren und landete am Prellbock. Also konnte ich nur die Richtung fahren, die du mir auch gegeben hast. Also zurück Richtung Köln HBF. Und die "aktuelle Zugzeit" stand wieder am Anfang (13.50 Uhr glaube ich). Und wenn ich weiterfuhr ging es wieder : Köln HBF-> Köln Süd usw...!

Eine astreine Programmschleife scheint mir.

Der Support konnte mir wie gesagt nicht helfen, hat sich aber mal mit Davetail in Verbindung gesetzt.....

Falls dir noch etwas einfällt....

ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

ENDLICH habe ich den Fehler gefunden!

Beim Halt in Brühl sprang der Steuerstand plötzlich vom Steuerwagen in die Lok!

DIESMAL ist es mir aufgefallen.

Der Steuerstand sprang über, ohne dass ich da was dran gemacht hatte.

Naja, ich finde, damit kann man leben, muss ich halt nur mehr aufpassen, dass ich unterwegs nicht umquartiert werde.

Danke für deine Hilfe!

Grüße Klaus

Link to comment
Share on other sites

Mein Zug fährt auch so irgendwie zurück zu Köln HBF...!

Grüße

Klaus

Da ist der Fehler !

Du darfst nicht zurück fahren !

Daher schauen das deine Fahrtrichtung stimmt.

Im Steuerwagen weiter vorwärts fahren.

Link to comment
Share on other sites

Moin Gert,

ich habe den Steuerwagen in Brühl (z.B. zur Außenansicht) nicht verlassen oder anderes verstellt.

Habe mal kurz nicht auf meinen PC-Monitor geachtet. Während der Zeit muss ... "irgend etwas "... passiert sein.

Jedenfalls komme ich mit dem Zug jetzt auch dorthin, wo der Zug hingehört....!

Danke für deine Hilfe.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo!

Ich habe auch ein Problem und dachte ich schreibe es mal hier hinein, weil es ähnlich ist.

Bei den Aufgaben, wo ich im Doppelstock-Steuerwagen sitze (zb. Tagschicht), bekomme ich den Zug aus dem Steuerwagen heraus nicht bewegt.

Bremsen sind alle gelöst, Stromabnehmer oben etc., so wie in anderen Aufgaben auch. Wenn ich jetzt auf die Lok wechsele,

kann ich seltsamerweise losfahren. Dann habe ich aber den Richtungsschalter auf "rückwärts" und keinerlei Anzeigen im Steuerwagen, wenn ich die Ansicht wieder zurück wechsel.

Muss ich irgendwie noch den Zug mit der Lok "verbinden" oder was läuft hier falsch? Es scheint mir, als hätte ich im Steuerwagen keinerlei Bedienungsgewalt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use