GermanBK117Pilot 0 Posted January 31, 2015 Share Posted January 31, 2015 Hallo liebe Leute, Ich habe mir den Hangar vom Christoph Westfalen im google sketch up erstellt. Wenn ich diesen Nun in den Overlay Editor reinlade ist er komplett Weiß. Wahrscheinlich weil keine texturen drauf sind. Nun ist meine Frage: wie kann ich reale texturen auf den G´Hangar bringen so dass er anschließend auch im X Plane verwendbar ist. LG Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted January 31, 2015 Deputy Sheriffs Share Posted January 31, 2015 Hast du alle Texturen in einem png? Und dann das Objekt als x-plane Objekt exportiert? Wird es im OE korrekt angezeigt? Sent via Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
nkth 10 Posted January 31, 2015 Share Posted January 31, 2015 Guck mal bei Flightsim.com dort gibt es mittlerweile 8 Teile eines SketchUp Tutorials nur für X-Plane. Für den FSX hab ich mal gelesen, dass man die Texturenpixel auf 256/512/1024.... x (selbige Zahl) ändern muss. Habe aber keine Ahnung ob dies auch für den X-Plane Simulator so ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted January 31, 2015 Share Posted January 31, 2015 Oder Du schaust mal auf: http://www.x-plane.at/drupal/Tutorials Link to comment Share on other sites More sharing options...
GermanBK117Pilot 0 Posted January 31, 2015 Author Share Posted January 31, 2015 Wenn ich das Objekt exportieren will kommt diese Meldung auf dem Foto. Deshalb kantisch trotzdem exportieren nur könnte es der Grund sein warum keine Texturen angezeigt werden ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GermanBK117Pilot 0 Posted January 31, 2015 Author Share Posted January 31, 2015 797 dreiecke geschrieben in Datei C: Users/Name/Translucent_glass_sky_reflection_.png Warnung: es wurden mehrfach Textur Dateien verwendet. Warnung: Texturen width is not a power of two Warnung: 337 Flächen sind untexturiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
maydayc 46 Posted January 31, 2015 Share Posted January 31, 2015 Wie schon oben beschrieben: 1. Texturen müssen für X-Plane immer qudratisch sein. Also 256x256 / 512x512 /32x32 (power of 2) 2. Ein X-Plane Objekt darf nicht mehrere Texturen gleichzeitig benutzen. Deshalb sieht man oft in Scenerien das Objekte aus vielen Einzelteilen zusammengesetzt sind. Jedes dieser Objekte hat dann eine eigene Textur oder verweist auf eine!!! gemeinsame Texture. 3. Das Exporter Plugin von Scetchup kann deshalb nur ein Objekt texturieren und die anderen sind alle Weiß. 4. Schau dir wirklich mal http://www.x-plane.at/drupal/Tutorials das ist eine sehr gute Erklärung ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
scorpio2001de 104 Posted January 31, 2015 Share Posted January 31, 2015 797 dreiecke geschrieben in Datei C: Users/Name/Translucent_glass_sky_reflection_.png Warnung: es wurden mehrfach Textur Dateien verwendet. Warnung: Texturen width is not a power of two Warnung: 337 Flächen sind untexturiert Na, da stehts ja. Du hast mehrere Texturdateien verwendet. Für x-plane Objekte müssen sämtliche Texturen aber in einer einzigen Datei liegen! Und diese Datei muss von den Abmessungen her eine Größe haben, die ein Mehrfaches von 2 ist. Also z.b. 512x512 Pixel oder 1024x1024. Das ist bei deiner Texturdatei auch nicht gegeben. Lies bitte wirklich mal das hier: http://www.x-plane.at/drupal/node/58 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maydayc 46 Posted January 31, 2015 Share Posted January 31, 2015 LOL ... gleichzeitige Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
GermanBK117Pilot 0 Posted January 31, 2015 Author Share Posted January 31, 2015 Lieben Dank !!! Ich werde sofort nachschauen, danke nochmal LG Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
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