Jump to content

Sketch Up Scenery Fragen


GermanBK117Pilot

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,
Ich habe mir den Hangar vom Christoph Westfalen im google sketch up erstellt. Wenn ich diesen Nun in den Overlay Editor reinlade ist er komplett Weiß. Wahrscheinlich weil keine texturen drauf sind. Nun ist meine Frage: wie kann ich reale texturen auf den G´Hangar bringen so dass er anschließend auch im X Plane verwendbar ist.

LG
Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast du alle Texturen in einem png? Und dann das Objekt als x-plane Objekt exportiert? Wird es im OE korrekt angezeigt?

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Guck mal bei Flightsim.com dort gibt es mittlerweile 8 Teile eines SketchUp Tutorials nur für X-Plane.

Für den FSX hab ich mal gelesen, dass man die Texturenpixel auf 256/512/1024.... x (selbige Zahl) ändern muss. Habe aber keine Ahnung ob dies auch für den X-Plane Simulator so ist.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon oben beschrieben:

1. Texturen müssen für X-Plane immer qudratisch sein. Also 256x256 / 512x512 /32x32 (power of 2)

2. Ein X-Plane Objekt darf nicht mehrere Texturen gleichzeitig benutzen. Deshalb sieht man oft in Scenerien das Objekte aus vielen Einzelteilen zusammengesetzt sind.

Jedes dieser Objekte hat dann eine eigene Textur oder verweist auf eine!!! gemeinsame Texture.

3. Das Exporter Plugin von Scetchup kann deshalb nur ein Objekt texturieren und die anderen sind alle Weiß.

4. Schau dir wirklich mal http://www.x-plane.at/drupal/Tutorials das ist eine sehr gute Erklärung ...

Link to comment
Share on other sites

797 dreiecke geschrieben in Datei

C: Users/Name/Translucent_glass_sky_reflection_.png

Warnung: es wurden mehrfach Textur Dateien verwendet.

Warnung: Texturen width is not a power of two

Warnung: 337 Flächen sind untexturiert

Na, da stehts ja.

Du hast mehrere Texturdateien verwendet. Für x-plane Objekte müssen sämtliche Texturen aber in einer einzigen Datei liegen! Und diese Datei muss von den Abmessungen her eine Größe haben, die ein Mehrfaches von 2 ist. Also z.b. 512x512 Pixel oder 1024x1024.

Das ist bei deiner Texturdatei auch nicht gegeben.

Lies bitte wirklich mal das hier:

http://www.x-plane.at/drupal/node/58

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use