Jump to content

SSD wird zeitweise nicht erkannt


Rudi

Recommended Posts

So alle 10-14 Zage erscheint die SSD nach Neustart des Computers nicht im Explorer.

Im Gerätemanager allerdings wird sie aufgeführt mit dem Status : Das Gerät funktioniert einwandfrei..

Dann löse ich das SATA Kabel vom SSD-Laufwerk stöpsel es neu ein und danach läuft die Platte wieder einwandfrei.

Irgendeine Ahnung was das sein könnte?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

statt den Stecker zu ziehen, kannst versuchen das Laufwerk im Gerätemanager zu deaktivieren und wieder aktivieren.

Kann sein das sich was in die Quere kommt, schon mal anderen Steckplatzt auf Motherboard ausprobiert ?

Letze Option, kurze Störung der Stromversorgung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

ich habe bereits alle vier Steckplätze des Mainboards ausprobiert - ebenso die Stromkabel.

In einem anderen Hardwareforum erhielt ich den Link auf eine neue Firmware des SSD Laufwerkes.

Diese habe ich gestern eingespielt und nun warte ich mal ab, ob es besser wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use