Jump to content

Eigene Stimme als PF nutzen!


Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade bei dem Configurator in den Soundpacks gesehen, das man seine eigene Stimme nutzen kann. Ich würde gerne bei den Checklisten die PF Stimme übernehmen aber wie mache ich das? Welche Programme brauche ich denn dazu und wie funktioniert das ganze???

LG

Tobi

Link to comment
Share on other sites

Du. benötigst dazu ein Programm zum Aufnehmen und Bearbeiten Deiner Stimme, z.B. Audacity..<br />

Dann die Liste der zu sprechenden Texte (sind veröffentlicht, weiß nicht genau wo)<br />

Die von Dir gesprochenen Texte müssen dann unter exakt dem gleichen Namen abgespeichert werden, und mit dann in dem Sound Ordner für eigene Texte abgespeichert werden.<br />

Das wars schon :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich habe das gestern mal probiert. 114 Sounddatein mit dem normalen Audiorecorder von Windows aufgenommen. Die Synchronisation der Checkliste war aber schrecklich. Immer wenn die nette Frau die Checkliste vorgelesen hat, kamen meine Antworten sehr verzögert. Gut, dachte ich mir das mag daran liegen das die aufgenommenen Datein zu lang sind. Meist habe ich nämlich eine Sekunde gewartet bis ich gesprochen habe.

Also habe ich mir ein Audioprogramm aus dem Internet gezogen und nochmals 114 Sounddatein aufgenommen. Ich habe jede Datei so zurecht geschnitten das sie wirklich nur so lang ist wie ich auch Spreche. Ich habe auch darauf geachtet das sie nicht länger sind als die originalen. Alles eingefügt und wieder waren meine Antworten langsamer als die nette Kollegin neben mir.

3h Arbeit waren also erstmal für die Katz geschweige denn jemand von euch wüsste da in irgendeiner Weise eine Lösung???

LG

Tobi

Link to comment
Share on other sites

Tja, für die Katz wars sicher nicht. Schließlich hast Du ja was gelernt :)<br />

Es ist ganz wichtig, nicht mehr sprechen als vorgegeben, keine Pause am Anfang und am Ende. <br />

Probier es halt erstmal nur mit 4-5 Dateien, bevor Du wieder Dein ganzes Pulver verschießt;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja ich habe beim zweiten Versuch Audacity genutzt und die Datein immer so kurz wie möglich geschnitten dann. Ich habe nur das in der selben Geschwindigkeit gesprochen wie der Pilot es in der Checkliste auch macht.

LG

Ich kann dir ja gerne mal den Ordner schicken!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use