Jump to content

Frage an euch !!


alex1986

Recommended Posts

Hey :)


Wollte euch mal fragen ob es sich lohnt von einer Geforce 560 GTX auf eine Geforce 770 oder 770ti GTX zu wechseln ? !

Glaubt ihr werde ich da einen großen Sprung von der Grafik her machen ? !

Danke !!

Alex

LG

Link to comment
Share on other sites

Sorry habe mich vertan ...!

Würde gern wissen ob es sinn macht eine Nvidia 970 gtx gegen eine 570 gtx zu tauschen ??

Und würde es viel sinn machen eine SSD Festplatte zu kaufen ?!

Würde mich über eure Meinungen freuen

Danke

LG

Alex

Link to comment
Share on other sites

Wie rum auch immer, ich kann dir mal von meinen Erfahrungen berichten:

Ich hatte die NVIDIA GeForce GTX 560 Ti und habe diese durch eine 970er ersetzt.

Allgemein hat sich die Leistung durch den Austausch vervierfacht. Im FSX hatte ich früher ständig FPS zwischen 10 und 30, wobei die meiste Zeit diese wohl eher zwischen 15FPS und 20FPS waren. Die Sim-Settings waren mäßig eingestellt, also nicht alle Regler nach rechts, Sachen wie Schatten und Verkehr waren ganz aus, minimalster Wolkenradius. Also man kann sagen, dass ich schon recht konservative Einstellungen gewählt hatte.

Nun habe ich mit der neuen Graphikkarte stabile FPS zwischen 20FPS und 30+FPS, wobei sich diese schon eher im oberen Bereich befinden. Also ich habe nun kaum mehr FPS unter 20, egal ob auf FPS-lastigen Szenerien oder nicht.

Für mich ist das völlig ausreichend.

Also mein Fazit wäre:

FPS sind deutlich stabiler geworden mit der neuen Graphikkarte. Eine enorme Verbesserung der FPS (z.B. um 20-30FPS mehr oder so), wie man sie sich vielleicht durch den Wechsel erhoffen würde, kann ich aber eher nicht verzeichnen, vor allem, da ich immer noch mit den konservativen Einstellungen fliege. Gelohnt hat sie sich aber trotzdem und ich würde nicht mehr mit meiner alten Graphikkarte fliegen.

Gruß Alexander

post-55792-0-27275400-1422117798_thumb.p

post-55792-0-40642900-1422118000_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Okay super danke !

Dann ist es ja super !

Ich erhoffe mir ja mit der Grafikkarte 970 GTX das alles stabiler wird und das natürlich die Frames besser werden und das ich dann vielleicht auch die Regler wieder mehr nach rechts drehen kann !

Habe aber wiederum von anderen Leuten gelesen das sie eigentlich nicht das erwünschte Ergebnis bekommen haben was sie sich erwünscht hätten .

Jetzt bin ich halt ein bisschen skeptisch ob sich es überhaupt lohnt 335 Euro auszugeben ..... !

Wie sieht das mit der SSD Festplatten karte bei dir aus hast du eine ?

LG

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hi, Wunder brauchst Du nicht erwarten.

Nur eine neue Graka allein bringt keinen deutlichen Performance-Gewinn, dafür ist bei den MS-Flusis die CPU-Power nötig, um die Daten zur Graka zu schaufeln.

Um es einfach zu sagen, je mehr GHz die CPU um so flüssiger.

Ich habe meinen PC seit einiger Zeit komplett auf SSD´s umgestellt, weil mir die zu Schluss extrem langen Ladezeiten lästig waren.

Auch hier wirst Du keinen Einfluss auf die FPS feststellen, dafür sind ja CPU und Graka zuständig, aber durch die sehr kurzen Nachladezeiten läuft der Flusi deutlich gleichmäßiger.

Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Okay danke :)

ja CPU hab ich ja genug hab einen EIGHT Core Prozessor aber der FSX kann ja meines wissen sowieso nicht auf alle 8 zugreifen .!

Sondern nur auf 2 oder 3 wenn ich mich nicht täusche ?!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use