Jump to content

Warum ich die SimHeaven Fotoszenarien vermisse


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir neben meinen vorhanden 7 SimHeaven Kacheln ein paar Kacheln von

http://zonephoto.x-plane.fr/

runtergeladen und diese dann in X-Plane im Vergleich überflogen. Siehe Anhang.

Wenn man sich die Screenshots hier mal anschaut, dann spricht das einfach Bände. Die dunkle Kachel entspricht dem

wie ich mir Deutschland vorstelle. Grüne Wälder, saftige Wiesen. Alles ist wunderbar und Marvel im Wunderland

Bei den jetzt noch verfügbaren z16 Kacheln von zonefoto denke ich direkt an Wüste. Verdorte Einöde und die Welt steht kurz

vorm Untergang.

Ich bedauere es immer noch...

VG

Marvel

post-117657-0-65527600-1422035461_thumb.

post-117657-0-71856600-1422035467_thumb.

Link to comment
Share on other sites

ZonePhoto nutzt Google und ist älter; SimHeaven hat irgendwann Bing verwendet. Dementsprechend unterscheiden sich die Fotoaufnahmen. Und offensichtlich sieht Deutschland halt irgendwann durchaus so aus wie auf den ZonePhoto-Kacheln. Sind ja auch nur Fotos.

Die bleibt nur Selbermachen, wie in g2xpl-Thread beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Wo wir beim Thema selbermachen sind: Ich hab das immer noch nicht so ganz mit den Koordinaten kapiert. Wenn ich mir ne Karte mit Koordinaten nehme. Hab ich ja zwei Angaben z.B. N:52.6921717571776 E:-15.170410156250195. Das beschreibt ja einen Punkt auf der Karte, oder? Ich brauch aber doch eine Bereichsangabe, damit g2xpl weiß, welchen Bereich es erstellen soll. Ich kann aber doch nur zwei Koordinaten beim manuellen Teil eingeben. Wo ist denn mein Denkfehler?

Link to comment
Share on other sites

Bei den Kacheln benötigst du nur einen Bezugpunkt. In deinem Beispiel wäre das dann die Kachel 52N, -15E wenn die Kachel einer Größe von 1° entspricht (Beinhaltet dann die Fläche von 52N00 -15E00 bis 52N59.59 -15E59.59; ansonsten entsprechend kleiner oder größer.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

ah super für den Hinweis. Nimmt das Programm also die aktuellen Satelitendaten des ausgewählten Anbieters? DAnn würde es sozusagen Sinn machen, vorher zu schauen, welche Bilder einem am ehesten zusagen? Stichwort Herbstaufnahmen oder Sommer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use