Jump to content

FSX-Absturz


ullih

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt und den FSX/Acceleration mit Addons neu aufgesetzt.Die Framerates sind o.k. aber häufig- bis fast immer - stürzt mir der Simulator ab, wenn ich noch im Cockpit die Eingaben mache. Erst merke ich, daß die Joysticksteuerung ausfällt und anschließend kommt das berühmte:" Ein schwerwiegender Fehler wurde festgestellt.Das Programm reagiert nicht und wird beendet."

Das passiert meist auf Addonflughäfen, z.B. Frankfurt oder Hamburg. Spätestens im Anflug auf diese Flughäfen krieg ich die Meldung. Gestern konnte ich allerdings erstaunlicherweise mit der PMDG 747 von EDDV (Default) bis nach EDDF fliegen. Da kam die Meldung erst beim Taxeln zum Gate.

Installiert sind bis jetzt :GA3,MA Frankfurt, MA München, EGLL,EHAM und Ultimate Terrain Europe, Ultimate Traffic 2.

Der Joystick ist ein Saitek X52 Proflight mit aktuellem Treiber. Als Flugzeuge habe ich PMDG 747 und 737 .

Rechner: Intel i7-4790

250GB Samsung 840 EVO

500GB Samsung 840 EVO für den FSX

8 GB Ram

NVIDIA Geforce GTX 970

Windows 8.1 64 Bit.

Bei den FSX-Einstellungen habe ich mich schon etwas zurück gehalten. Die Regler stehen eher im mittleren Bereich.

HIGHMEMFIX=1 ist in die FSX.cfg eingefügt, hat aber auf diesen Fehler auch kaum einen Effekt, oder?

Es wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß,Ulli

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Ulli,

wenn der Fehler wieder auftritt schau doch mal bitte in die eventvwr.exe nach der genauen Fehlermeldung und stelle diese hier rein. (Alternativ bei der Fehlermeldung auf mehr details oder so klicken)

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Such mal nach UiAutomationcore.dll für den ACC pack und setzt diese in das Stammverzeichnis des FSX, registrieren musst da nichts.

Diese Seite auch mal durchlesen, ich denke grad bei einem neuem System fehlen noch so einige c++ x68 installationen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank,

werde ich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Ich wußte nicht, daß es für Acc eine extra UIAutomationcore gibt. Ich check das heute noch.

Danke, Ulli

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich wollte nur noch mal ein Update durchgeben: nachdem ich den FSX neu aufgesetzt habe, läuft er jetzt stabil - solange ich kein weiteres Programm laufen lasse. Will ich jedoch gleichzeitig FSC 8.2 als Moving Map auf dem zweiten Bildschirm verfolgen, steigt regelmäßig der Joystick aus. Die Sicht reagiert nicht mehr auf den Coolie Hat und es sind keinerlei Steuereingaben mehr möglich, außer über Tastatur. Manchmal kommt er nach einer Weile wieder, manchmal auch nicht. Aber wiegesagt: ohne ein Zweitprogramm läuft es gut. Vielleicht ist es ein Softwareproblem vom Saitek X52 Proflight. Auf dem Display stehen nicht die unter Windows 7 gewohnten Informationen. Er zeigt COM 1und NAV1 mit den entsprechenden Werten an ,aber statt COM steht nur OM u.ä.

Das ist jetzt auch egal, solange sonst alles stabil funktioniert.

Grüße,

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use