Jump to content

Windänderung -> Overspeed -> Over FL400 ->Kein Fuel


Recommended Posts

Hallo,

ich habe gestern und heute leidvoll erfahren müssen, dass sowohl der A319, der A320 und der A321 (mit dem 318 nicht geflogen) bei einem climb über dem normalen max Level von 39000ft, z.B. wegen extremer Windänderungen des Wetterprogramms (bei mir der IVAO-Wetterserver) und daraus folgendem Overspeed die Nase nach obenzieht. Soweit normal und verständlich. Wenn er jetzt aber FL400 crosst werden aus 15t plötzlich 1,38t Fuel und die Engiens gehen aus, das heist Gleitflug zum nächsten Flughafen. Ich bin echt am Verzweifeln, hat noch wer dieses Problem und evtl. sogar eine Lösung. Ich habe nähmlich keine Lust noch ein 5./6./7./... mal von EDDL nach LLBG zu fliegen.

LG Lasse

ps: Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ganz einfach. Nicht über FL390 fliegen. Machen wir in RL auch nicht. Und wie schon mal öfter gesagt, only normal SOP ist modelled.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt Cruse is FL390 dann dreht der Wind um 180° und man ist 40kt im Overspeedbereich, der Airbus zieht hoch FL395 Fl400 ... und schwups ist der FUEL weg. Mir ist auch klar das man normalerweise nicht über FL390 geht, normalerweise dreht der Wind aber auch nicht aufeinmal um 180° und man kommt so dann auch nicht in den Overspeedbereicht. Das ist also keine Erklärung, und noch weniger eine Hilfe wie man das verschwinden des FUEL's beheben kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich kann dir leider nicht weiter helfen.

Du fliegst mit einen Wetterprogramm das fehlerhafte Wind hat. Der Bus ist nur modelled bis MAX ALT. Catch 22.

Respect these virtual limitations and act accordingly.

Als Vorschlag würde ich in dein Fall tiefer fliegen.

Ps, weil es hier kein anderes Antwort oder Lösung geben wird close ich dieses Topic.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use