Jump to content

Trauriger Fehlstart mit der A318/A319


ffmeagle

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

Ich habe mir heute die A318/A319 für den FSX geleistet, als Box.

Leider funktioniert sie auch nach mehrstündigen Bemühungen nicht wirklich, habe sogar die neueste Version 1.2.1 installiert.

1. Fast alle Displays bleiben dunkel, obwohl die Helligkeitsregler hochgedreht sind (siehe Bild)

2. Der Schubregler (Saitek) funktioniert nur im Umkehrschub (Schalter 22)

3. Das Seitenruder reagiert nicht, Quer- und Höhenruder schon.

4. In der rechten MCDU kann ich "Aircraft State" nicht aktivieren

Ich finde, das darf bei einem werksneuen Airliner nicht passieren :confused_s:

Meine "alten" Airbusse A320/321 Extended funktionieren trotzdem einwandfrei.

Wenn es den Experten bei der Fehlersuche hilft: Mit meiner auch "werksneuen" Just Flight Phenom 100 habe ich fast die gleichen Probleme (Displays schwarz, keine Steuereingabe möglich).

Ich bin mit meiner Kunst am Ende, hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruß aus EDDF

Mike

A319.bmp.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nachdem das bei dir ja kein Airbus alleiniges Problem ist, sondern auch mit einem anderen Flieger auftritt, verschieb ich das mal.

Außerdem mach bitte folgedes:

- prüfe ob den PC/FSX den Systemvorraussetzungen entspricht

- erzähle uns was zum PC: Hardware, Betriebssystem etc.

- prüfe ob alle Treiber aktuell sind

usw.usw.

Link to comment
Share on other sites

Hier auch mal schaun und...

das hier bitte auch mal lesen, egal ob Win7 oder 8/8.1,,,,C++/Netframework und co., FSUIPC ?

Falls Du noch den AXE installiert hast, deinstallieren !

Den Aibus ggf. auch noch einmal deinstalieren und neu installieren.

Schau auch mal im Config Manager des Airbus ob die Einstellungen stimmen.

Hier gab es selbiges Problem.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Kurz zu meinem PC: 8 x Intel Core i7-2600 K Prozessoren mit 3,4 GHZ, eine Radeon HD 6700, Windows 7 Home Premium.

Nicht der letzte Schrei, aber lief bisher einwandfrei (Twotter X), A320/321 X, MD 11 PMGD etc.)

FSX mit Acceleration + FSUIPC

Das Sim.connect habe ich installiert, hat allerdings keinerlei Änderung gebracht.

Jetzt werde ich den Tipp mit dem NetFxRepair.Tool probieren.

Was ist der/die/das "AXE", der "alte" A320/321 Extended" ?

Übrigens ist jetzt dank meiner "Reparaturversuche" auch im A320/321 die linke MCDU und das Nav-Display schwarz!

Das in einigen original-FSX-Fliegern (C 172, B 58 Baron) jetzt auch die Radios fehlen, teilweise auch die Instrumente, will ich nur nebenbei erwähnen, ist nicht so wichtig.

Der einzige Flieger, der im Moment wirklich 100% funktioniert, ist die Twin-Otter X.

Ich bin kurz davor den ganzen FSX neu "aufzusetzen". Da mich das aber Tage meine sLebens kosten wird, bis ich alle Add-Ons wieder installiert habe, würde ich das sehr gerne vermeiden. Macht es Sinn lieber gleich auf den Prepared 3D umzusteigen?

Gruß "gegrounded" aus EDDF

Mike

Link to comment
Share on other sites

Leider funktioniert das NetFxRepairTool auch nicht!

Werde mich wohl damit abfinden müssen, nur mit meinem Buschflieger Twin-OtterX durch die Gegend fliegen zu müssen.

Von EDDF auf die Kanaren, das "zieht" sich allerdings, da wäre mir die A319 lieber!

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :help_s:

Trotzdem schon mal "Vielen Dank"

Mike

Link to comment
Share on other sites

Mike, wenn gar nichts geht, schau mein Profil, gerne auch via Skype,,, ich denke mal Dein PC (nicht Du) hat noch ein anderes Problem....vor allem wenn das Net repair tool bei Dir nicht funktioniert.

Bis jetzt gab es kaum ein System welches "wir" nicht hinbekommen haben :blowbubble_s: wir helfen gerne :)

Lieben Weihnachtsgruß auch an Aerosoft und die "freiwilligen" Helfer vom Support des AS-Teams. (insbesondere (O.) (HIGMEMFIX MEMBER,a must have) ;)

Merry XMAS von der FSXGROUP

(In die Ruhe, sitzt der Kraft:) :groupflip_s:

Also nicht aufgeben ;).. wir bekommen es gemeinsam hin,,, und "wir" das sind alle die Dir helfen...egal wer :), wir gemeinsam lösen das/Dein/PC/FSX/Adoon Problem :)

NEVER...never,,,never.... GIVE UP! ;) (Nicht das Du noch im Bush abstürzt und wir müssen Dich suchen) ;) ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

Vielen Dank für euere Ratschläge und die psychologische Betreuung :grouprespect_s: Ungeduldig, wie ich bin, bin ich den harten Weg gegangen!

Ich habe FSX von der Platte geputzt (das war das Schwierigste), alle AddOns gelöscht (ca. 35) , einen neuen Benutzer angelegt und alles wieder zurückgespielt.

Zum Glück habe ich alles in der Box. Hat mich den ganzen Sonntag gekostet!

Aber jetzt funzt der FSX wieder wie neu! Start statt in 2 Minuten in 20 Sekunden.

Und auch mein neu erworbener A 318/319 geht jetzt einwandfrei. Und die Phenom 100 auch!

War wohl tatsächlich dieses "Sim.Connect", was immer das ist.

Nochmals herzlichen Dank!

Mike aus EDDF

(nach Diktat verreist - auf die Kanaren, mit meinem neuen A 319!) :hi2_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use