Jump to content

Starkes wackeln bei Turbulenzen


Muppel

Recommended Posts

Hi,

habe festgestellt das bei Turbulenzen leider mein Flugzeug so extrem wackelt das ich noch nichteinmal die Knöpfe Treffe. Ich benutze das NOAA Plugin. Dieses lädt mir jedoch egal auf welchem Fluglevel ich bin ein paar Turbulenzen mit rein (was ja auch so richtig ist). Aber leider reagiert selbst bei extrem niedrigen Turbulenzen mein Flugzeug so extrem das mir fast schlecht wird beim auf dem Monitor schauen.

Habe mal einen screenshoot angehängt welches die Wetter einstellungen zeigt. Ein Video habe ich auch jedoch lässt mich die Seite dies nicht Hochladen :/

MfG

post-121500-0-52541300-1417060000_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Dann solltest du in eine feste Sicht wechseln oder die Kopfbewegungen abschalten oder Kopfbewegungsplugins (zB Headshake) abschalten. Dann triffst du wieder alle Knöpfe, da nur die Welt und nicht das Cockpit wackelt.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Tips. Wo schalte ich denn die Kopfbewegung aus? Das hatte ich schonmal in den Einstellungen gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Das mit der festen Sicht kann ich auch mal probieren aber fliege ganz gerne in der 3d Sicht.

Edit: habe mir mal ein paar Videos angeschaut mit turbulenzen. Da wackelt zwar mal das Cockpit aber bei weitem nicht so schlimm wie bei mir. Ich lade heute mittag mal das Video hoch bei YouTube und Poster den link hier.

Link to comment
Share on other sites

Bin mir nicht sicher bis jetzt macht es den Anschein das es geht. Jedoch habe ich egal auf welchem FL turbulenzen. Sieht man ja auch auf dem Screenshot. Gibt's eine Alternative zu noaa?

Link to comment
Share on other sites

Also allein mit Cinema Verite sollte es nicht so doll wackeln wie in deinem Video (aber durchaus so stark, dass man Klickspots nicht mehr so einfach trifft, und das auch ohne Turbulenzen).

Wenn Cinema Verite ausgeschaltet ist, sollte absolut nichts mehr wackeln im Cockpit (komplett starr), egal wie stark Turbulenzen sind.

Wenn es auch ohne Cinema Verite wackelt, dann hast du entweder das Headshake-Plugin installiert, oder das Flugzeug selbst bringt irgendein Wackel-Feature mit.

Für externes Wetter gibt es außer dem NOAA-Plugin noch EFASS (ein Flugplanungsprogramm, das eine UltraWX genannte Wetterfunktion mitbringt) und FSRealWX. EFASS nutzt m.W. nur Metar-Daten, FSRealWX eine Reihe von Quellen, u.a. auch NOAA.

Die Windgeschwindigkeiten und Turbulenzen auf deinem Screenshot finde ich jetzt gar nicht so dramatisch. Eher realistisch für die Jahreszeit in Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

Habe das EFASS mal ausprobiert und bin total begeistert von dem Programm ! Mit dem Wetter wackelt es auch kaum noch, also realistisch würde ich sagen.

Jedoch Funktionieren die FMS pläne für xplane nicht wirklich. Liegt das an veralteten NAV Daten ? Von Köln nach München führt er mich über einen FIX der mich anschliessend 3000nm wegführt.

Link to comment
Share on other sites

Jedoch Funktionieren die FMS pläne für xplane nicht wirklich. Liegt das an veralteten NAV Daten ? Von Köln nach München führt er mich über einen FIX der mich anschliessend 3000nm wegführt.

Also, das kann zwei Gründe haben:

1) Die Flugpläne, die EFASS generiert, werden (wenn ich das jetzt nicht verwechsle) über RouteFinder (http://rfinder.asalink.net/free/) erzeugt. Der erzeugt aber auch manchmal Blödsinn. (Man korrigiere mich bitte, wenn ich das jetzt mit einer anderen Software verwechsle).

2) Damit Flugpläne, die du mit einer anderen Software generierst, funktionieren, musst du Navigationsdaten des gleichen Zyklus (Cycle) verwenden. Sowohl X-Plane selbst als auch viele Addons mit eigenem FMC kannst du über NavDataPro (Aerosoft) oder Navigraph mit aktuellen Daten versorgen, dann gibt es keine Probleme mehr mit fehlenden oder an falscher Stelle befindlichen Wegpunkten. Kostet halt ein bisschen Geld.

In deinem Fall vermute ich eher 2) als Ursache.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use