Jump to content

B 58 Baron v3 Carenado


stangenberg

Recommended Posts

Hallo zusammen, seit dem patch auf Version 3, kann ich in meiner Baron den Autopiloten nicht mehr richtig einstellen. Das Symbol zum verstellen des z.B. Höhenwertes wird angezeigt, hat aber keine Funktion.

Auch einige kleine Fehler in der Grafik sind erkennbar. In der v2 Version klappt alles perfekt.

Weiß wer Rat?

Gruss Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Ja, es war mit einem Fehler raus gegangen. Tut mir leid. Der Fehler ist bereits behoben, wir müssen nur eine neue Version des Fliegers auf den Server rauf laden. Sollte innerhalb kürzester Zeit gefixt sein. Währenddessen, hier ist ein Patch, der diesen Fehler beheben soll.

Einfach runterladen, unzippen, und in den "Custom Avionics>Scroll" Ordner ziehen, dabei die alte Datei überschreiben.

Wie gesagt, dies ist ein Quick Fix, der nur in der kurzen Zeitspanne gültig ist zwischen als der B58 als v3 hochgeladen wurde, und dann ge-updated wurde.

Scroll.lua.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich hab bei Version 3 leider auch ein Problem. Und zwar werden bei mir an den Eingabestellen zum drehen schwarze Balken angezeigt (Bild). Das Problem tritt erst ab V3 auf und auch nur bei dem B58 Baron und der V35 Bonanza. Bei der PA34 Seneca hab ich das Problem bei V3 nicht.

Woran kann das liegen?

Danke für Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher eine Handvoll von Endbenutzern in den Support-Tickets gesehen, die dieses Problem erwähnen. Einige sehen schwarze Klick-Zonen, andere sehen weisse Klick-Zonen. Die sollten selbstverständlich transparent sein. Sind sie auch. Es sei denn, es funkt ein anderer Plugin dazwischen.

Was man also tun kann ist folgendes: Man entfernt vorläufig alle Plugins, die im globalen Plugin-Ordner (X-plane 10>Resources>Plugins) Ordner sitzen, und startet X-plane neu. Wenn's klappt, dann weiss man schon mal, dass es nicht am Flieger liegt. Wenn der Flieger funktioniert, kann man nach und nach die Plugins wieder hinzu fügen, und inzwischen immer den Simulator neu auffahren, um zu sehen, ob alles noch funktioniert. Wenn es beim Neustart wieder zum unerwünschten Benehmen kommt, weiss man, dass man die Ursache des Konfliktes gefunden hat.

Wenn es ein Konflikt zwischen einem globalen und lokalen Plugin gibt, dann befindet sich die Lösung zu diesem Konflikt nicht im lokalen Plugin, sondern im globalen. SASL ist ein lokales Plugin, welches nur dann aufgeladen wird, wenn ein Carenado/Alabeo Flieger geöffnet wird. Und wenn ein anderes Plugin z.B. etwas in die Region "hineingemalt" hat, wo ich meine Scroll Manipulators aufgestellt habe, dann werden sie als untransparent dargestellt.

Solange es globale und lokale plugins gibt, wird der Endbenutzer wenigstens mit diesen Konzepten vertraut sein müssen, um zu verstehen, dass ein globales Plugin, welches z.B. Sound oder Scroll Support anbietet, das Potential hat, dem lokalen Plugin dieser Fähigkeiten zu berauben.

Ich kann einerseits verstehen, dass es globale Plugins GIBT, und dass es einen Bedarf dafür gibt, besonders auch wenn es sich um Szenerien oder Atmosphärische Effekte handelt. Aber einige Plugins hätten es wirklich kaum nötig als global programmiert zu sein, da sie ein sehr hohes Potential haben, auf andere Plugins ihre Zehen zu treten, und somit anderen Autoren das Leben schwer zu machen. Wenn ich ein globales Plugin schreiben würde, dann würde ich wenigstens darauf aufmerksam machen, was man als Endbenutzer zu beachten hat, und dass die Nutzung dessen eine potentielle Ursache für Konflikte mit lokalen Plugins ist.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Hilfe.

Nachdem ich den kompletten Inhalt des Globalen Plugin Ordners gelöscht habe, musste ich erstmal mit dem Installer die Standartplugins draufmachen um XPlane starten zu können. Leider tritt das Problem auch ohne alle anderen Plugins auf.

Hast du noch eine Idee zu Lösung?

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Ich hab grade nochmal nachgeschaut: Das Problem tritt nur bei dem B58 Baron und der V35 Bonanza mit dem neuen Scroll Dreh System auf. Bei der PA 34 Seneca und dem B1900D tritt das Problem auch mit dem neuen Scroll Dreh System nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir "unsere" Baron B58 V3 (von Carenado) gerade nocheinmal aus unseren (Aerosoft) Download Shop heruntergeladen.

Dort sind die Probleme ja bereits bereinigt (Post 2). Es muss also nichts mehr "gefixt" werden.

Das Scollrad ist zu sehen und der Autopilot funktioniert auch.

Globale Plugins (wie z.B. GIZMO) habe ich nicht entfernt.

post-56537-0-04847500-1418481003_thumb.j

Vielleicht ist es doch einmal wichtig, zu wissen, wie Eure Computer Konfigurationen aussehen.

Grafik Karte , Treiber..., X-Plane 10 Rendering Einstellungen, Speicherplatz (Texturen)....

Um mögliche Unterschiede zu erkennen.

Hier einmal meine Rendering Einstellungen (Grafikkarte: 4GB).

post-56537-0-53228800-1418481005_thumb.j

Oder einmal eine 2.Kopie von X-Plane 10 anlegen (mit dem Installer/Updater) und dort die Baron B58 und die V35 installieren und testen.

Oder nocheinmal ein Update durchführen (auf 10.31).

Oder (was ich als erstes probieren würde), die Preferences zurücksetzen (vorher sichern). Nur um sicher zu gehen, dass ein sauberes System vorliegt.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/54451-kann-man-x-plane-10-auf-seine-standard-einstellungen-nach-der-installation-zurckfhren/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe das Problem mit eurer Hilfe gefunden. Es war die XPlane.prf. Mit der Standard Datei war das Problem behoben.

Gruß Homer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use