Jump to content

PMDG 777 - Keyboard Commands


SimfliegerA1

Recommended Posts

Ein großes Problem.

Für meine Cockpitschalter, Drehknöpfe benötige ich die entsprechenden Keycommands.

PMDG teilt mit dass die Programmierung komplett über den FMC getätigt wird.

Im FMC abruftbar über PMDG Setup / Options / Key Commands.

Einige Zuordnungen sind dort hinterlegt, andere sollen selbsttätig erstellt werden.

Es fehlen Selektionsmöglichkeiten zu vielen Schaltern, Funktionen.

z. B. APU Start, L+R Pack, ISLN, EEC Mode, Battery u.v. m.

Wie die evtl. selbst erstellten Zuweisungen funktionieren,

wie Schalterfunktionszuweisungen über FSUIPC getätigt werden

wenn ich nicht die richtigen Befehle kenne. Keine Ahnung.

Hatte zu PMDG ein Muster der Level D Keyboardcommands zugesand.

Die Mitteilung dazu: So etwas gibt es bei PMDG nicht. SCHADE!

Die Frage ist : Wie komme ich zum gewünschten Erfolg?

Cockpit funktioniert nur tw. . MCP Combo überhaupt nicht.

( kein Update für die 777 )

Jetzt habe ich die hochgelobte PMDG 777 auf dem Rechner

kann diese (leider) nicht wunschgemäß nutzen.

Hätte ich die 80 Euro sparen sollen?

Gruß Günther

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

es gibt nun Linda Vers. 2.5.

Am besten auf mal bei Avsim schaun, gibt dort auch ne Menge configs für Linda und Flugzeuge.

Die 777 schreibt doch kein MCP vor, ggf. gibt es ja eine Lösung für Dein Problem und ist ein schöner Flieger ;).

Ich weiss nicht ob es funktioniert. bei der 737 wird dir APU ein/aus/toggel angeboten, ist das bei der 777 nicht der fall ?

Werds mal heute Nachmittag ansehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zurück zum Thema Keyboardcommands.

PMDG stellt hohe Ansprüche an ihre Software und lässt sich diese

gut bezahlen. Das ist OK:. Entsprechend des höheren Preises sollte sich der

Service anpassen. Viele Anwender experimentieren mit SDK und Zusatzprogrammen

Schalter und Drehknöpfe in Funktion zu setzen. Hatte PMDG einen Ausschnitt der

Level-D Tastenzuweisungen übermittelt. Die Reaktion darauf, so etwas gibt es bei PMDG leider nicht.

Das gibt es wohl doch. Durch eigenes Ausprobieren stelle ich fest dass die 777 wohl doch ( tw.)

mit normalen Tastenkombinationen zu bedienen ist.

Flaps F6/F7 - Fahrwerk G - Bremse . - To/Ga Shift+Crt+G - APP Crtl+A - Cockpitlicht Shift+ L -

und viele mehr. Das bedeutet, nach dem viele Anfragen zu diesem Thema gestellt wurden.

Der gute Service für die Anwender ( Eurobringer - Cockpibauer ) fehlt.

Weshalb sagt PMDG Tastenzuweisungen ( wie gezeigt ) gibt es keine?

Fazit : Statt mit systembelasteten Zusatzprogrammen experimentieren zu müssen

wäre ein besserer, wünschenswerter Service die Lösung unserer Probleme.

Ich wünsche mir persönlich dass Aerosoft entsprechen Einfluss nimmt.

Gruß Günther

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Günther,

bzgl. MCP Combo : Hast du die von VRinsight? Laut http://vrinsight.com/devel_shot/Setup/Update_2014-12-03.txt

"MCP-Combo
---------
- New Aircraft added: PMDG 777X
- New Key-mapper"

ist die MCP Combo kompatibel.

Einmal genauer : Du benötigst Eingabemöglichkeiten für die Schalter um bestimmte Events zu triggern?

Hilft das SDK?

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

"Cockpit funktioniert nur tw. . MCP Combo überhaupt nicht." in dem Link oben steht :

================================================================================
Update 2014-09-04
================================================================================
MCP-Combo
---------
- New Aircraft added: PMDG 777X
- New Key-mapper

Heißt, mit der neuesten MCP-Combo Software müsste das laufen. Ansonsten vllt mal VRinsight kontaktieren. Ich weiß ja nicht was für ein Panel du genau hast.

Was war mit dem SDK?

Außerdem :

PMDG 777X SDK
---------------

1. Latest Service Pack MUST be installed. Use PMDG 777X SP1b or later.

2. ENABLING DATA OUTPUT

PMDG have disabled communication output by default. To enable the data
communication output, you will need to open the file 777X_Options.ini
that is located in the folder

        <FSX ROOT>\PMDG\PMDG 777X

Once this folder is open, add the following two lines to the bottom of the
file:

        [SDK]
        EnableDataBroadcast=1

3. BARO and MINS knob on EFIS

Make sure you have the option in the FMC MENU. Follow menu steps as follows,

        FMC MENU> PMDG SETUP> OPTIONS> SIMULATION Page 3/7

Minimums & Baro Knobs set to ROTARY otherwise the mins and baro will not function.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use