Jump to content

Problem mit den russischen Wintertexturen


Recommended Posts

Ich habe mir die Winter- und Herbsttexturen aus dem russischen Forum runtergeladen.

Installiert habe ich erstmal nur die Wintertexturen, indem ich die jeweiligen Ordner nach Custom Scenery kopiert habe. In der scenery_packs.ini sind sie ganz oben.

Wenn ich nun z.B. nach Juneau gehe, dann habe ich zwar auf dem Flughafengelände schöne weiße Wintertexturen, aber nicht in der Umgebung drumrum, da ist alles Standard.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit:

-- in PAJN funktioniert es nur auf dem Flughafengelände

-- in KBLI funktioniert es gar nicht

-- in PAUN funktioniert es auch nicht

-- in EDCX funktioniert es, aber Grasrunways sind nicht weiß, sondern grün

Bäume sind auch grün, nicht weiß.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Winter- und Herbsttexturen aus dem russischen Forum runtergeladen.

Installiert habe ich erstmal nur die Wintertexturen, indem ich die jeweiligen Ordner nach Custom Scenery kopiert habe. In der scenery_packs.ini sind sie ganz oben.

Wenn ich nun z.B. nach Juneau gehe, dann habe ich zwar auf dem Flughafengelände schöne weiße Wintertexturen, aber nicht in der Umgebung drumrum, da ist alles Standard.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit:

-- in PAJN funktioniert es nur auf dem Flughafengelände

-- in KBLI funktioniert es gar nicht

-- in PAUN funktioniert es auch nicht

-- in EDCX funktioniert es, aber Grasrunways sind nicht weiß, sondern grün

Bäume sind auch grün, nicht weiß.

Zwei Dinge die du wissen solltest

1. Die Texturen sind keine Normalen Texturen

2. Die Texturen legen sich über das Standard Gelände, jedoch nicht über die Flughafen Texturen

Da ich mal davon ausgehe dass du Tom Curtis seine AK/BC Szenerien verwendest, muss ich dir leider mitteilen, dass das so korrekt ist, da Inside Passage, Final Frontier und Canadian Rockies Bodentexturen beinhalten.

Die gilt auch für andere Szenerien wie z.b. Aerosoft Zürich. Der Boden, da Fototapete, bleibt grün.

Was habe ich getan um das Problem zu Lösen?

Kopiere Aerosoft Zürich Ordner und mache daraus Aerosoft Zürich WI. Danach löscht du im mit WED die Fototapete weg. Damit bleibt Apron und Piste übrig. Der Rest wird zu Winter ;)

Gruss

Martin

Link to comment
Share on other sites

Zu den Grasrunways

Gibts nur eins -> WED den Grasrunway anwählen und die Eigenschaft von Gras auf Snow wechseln. Das verändert die apt.dat und macht daraus eine nette Schneepiste.

Alternativ -> das Grassrunway png im Ressources Order editieren. Damit sind dann aber ALLE, Graspisten weiss.

Gruss

Martin

Link to comment
Share on other sites

So, Lösung gefunden: Aus mir unerfindlichen Gründen hat die für die Schneeabdeckung zuständige region_Winter.png so schneereiche Gebiete wie Alaska ausgespart.

Ich hab sie mal bearbeitet:

post-73605-0-82060000-1416859915.png

Edit: Wobei die Datei jetzt auch nicht ideal ist... da zu viel vom Südwesten der USA berücksichtigt ist... alles ziemlich friemelig *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Zoomlevel 600x im PSD, zusammen mit dem Kontinent Layer sind sehr hilfreich um genau Platzierung zu erreichen ;)

So hab ich das auch gemacht. Aber ich war zu faul nachzugucken, wo genau denn nun die Wüsten Nordamerikas liegen und ich hab es nur geschätzt.

Link to comment
Share on other sites

Neues Problem:

Wollte mir Telluride (KTEX) im Schnee angucken, leider fehlt aber eine Textur:

0:07:22.046 E/SYS: | Error, could not locate image file for terrain

0:07:22.046 E/SYS: | Custom Scenery/1000_Winter/terrain10/rock_cld_dry_sflat.ter
0:07:22.046 E/SYS: | Custom Scenery/1000_Winter/terrain10/
0:07:22.046 E/SYS: | ../textures10/normal/rock_cld_dry_sflat_d_NML.png
0:07:22.046 E/SYS: | (REN_terrain.cpp:630)
Hierbei handelt es sich um die Normal Map zu einer Textur. Die Textur selbst ist da, nur die Normal Map nicht.
Jetzt könnte ich natürlich die Referenz auf die fehlende Normal Map aus der .ter-Datei löschen oder selbst die Normal Map erstellen.
Aber wer weiß, bei wie vielen Dateien das noch auftritt...
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use