Jump to content

Neuer Quito Airport(SEQM)


Flightfreak

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe eine Frage zu dem Quito Airport SEQM.

Und zwar der alte Airport SEQU,der 2013 geschlossen wurde war für seine gefährlichen Anflüge bekannt.

Jetzt meine Frage.

Ist der neue Airport genau so gefährlich wie der alte Airport???

Oder kann man ihn normal anfliegen wie jeder andere Airport.

Mich würde das sehr interessieren.

Mfg Flightfreak

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach anzufliegen ist SEQM sicherlich auch nicht, einfach aufgrund der Höhe und der Lage mitten in einem Hochgebirge, aber es ist sicherlich entschärft, weil 1.) der Flughafen nicht mehr mitten in der Stadt liegt und 2.) wahrscheinlich auch die eher grosse Steigung des alten Flughafens verringert wurde.

Für den Landeanflug steht, soweit ich das Google Earth entnehmen kann, aber nach wie vor relativ wenig Platz zur Verfügung, wenn man sozusagen aus der falschen Richtung kommt, insofern hat der Flughafen gegenüber dem alten nicht viel an Spannung verloren.

Link to comment
Share on other sites

Ahh Danke das wollte ich wissen.

Weil ich wollte mal einen Flug im Fsx dahin machen,weil das mal eine Herrausforderung ist mit einer größeren Maschine zum Beispiel ein Jumbo da zu landen.

Danke für deine Antwort

MFG Flightfreak

Link to comment
Share on other sites

Ich habe als Kind viele Jahre weniger als ein Kilometer vom südlichen Ende der Einflugschneise in Quito gewohnt. Das ist eines der Faktore, die mein Interesse für Luftfahrt erweckt haben. Jedes Mal, wenn wir eine 727, 707 oder 737 vom anderen Zimmer aus rein kommen hörten, versuchten mein Bruder und ich zu raten, um welche Airline es sich handelte, während wir den Flur zu unserm Zimmer (mit dem perfekten Blick zum ankommenden Flugzeug) runter rasten. Es liess sich zwischen nationale und internationale Airlines vom Sound her schon relativ regelmässig unterscheiden, und ich gewann meist die Überhand in unseren Wetten. In eines unser Wohnungen hatten wir sogar eine Terrasse, von der aus man die GESAMTE Flugschneise sehen konnte. Es war ein Genuss!

Hier ein Video einer MD-11, die von Manaus (Brasilien) nach Quito fliegt. Endlich mal, kann ich mir vorstellen und wenigstens visuell nachvollziehen, was all die Piloten, denen ich immer als Kind nach strebte jedes Mal, wo sie in UIO ein flogen, gesehen, erlebt, und gequatscht haben würden.

Beim Anflug in diesem Video konnte ich total meinen gewesenen Wohnort erkennen... aus dem linken Piloten-Fenster, etwa bei 2:39.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use