Jump to content

FSX Probleme mit A318 - A321


Recommended Posts

Hallo. Immer wen ich mit dem neuen Airbus fliegen will, funktioniert etwas mit meinem FSX nicht. Das was am häufigsten passiert ist, dass der FSX zb: nach dem man in dem Menü mit "Beenden", "Fortsetzen" und "Fluganalyse" war, einfach einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Wisst ihr was ich dagegen machen kann? Das nervt nämlich extrem.

Danke

Link to comment
Share on other sites

@ Ohne was zu denken,,,lieber Flusicaptn,,, Bei Deinem System und Deinen Problemen stimmt generell etwas nicht mit Deinem System / FSX und Co, Du hast ja laufend Probleme ohne irgend welche Hilfe anzunehmen oder zu testen... man lese nur Deine Topics,,,,nicht böse gemeint, aber bei der anzahl....

Wir alle helfen doch gerne, nur sollte es auch umgesetzt werden....und das freiwillig USER to USER. Und auch Supporter/Moderatoren...

Nicht 10 Probleme auf einmal,, viel wichtiger ist erst mal ein vernünftig laufender FSX am besten ohne Addons, sonst kommt man hier nicht weiter.

Ab und an gibt es vielleicht User wo Format C das beste ist,,, heisst im Klartext, es könnte ja sein das mit Deinem Betriebsystem an sich schon etwas nicht stimmt, mach jetzt bloß nicht Dos fenster auf und gib Format C ein ;)

In den seltensten Fällen muss man FSX neu installieren, was manche auch gerne mal machen,,, dabei sind es oft nur ein paar Kleinigkeiten die behoben werden müssen/können und alles läuft.

Siehe auch hier, betrifft auch Win 7

Link to comment
Share on other sites

Mir sind die zahlreichen Probleme auch schon aufgefallen.

Vielleicht wäre es einfach das klügste den kompletten FSX runterzuwerfen und neu zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich bin ja keiner vom As Support oder Moderator, aber bis jetzt habe ich jeden Flieger und FSX zum laufen bekommen. Ohne Neuinstallation !

Wehe es behauptet jemand, die mich aus dem Forum hier oder unserer Gruppe kennen das gegenteil ;) , klar mach ich auch mal "denkfehler (Gruss an Otto)", Hauptsache es läuft.

Ich biete auch gerne immer Hilfe via Skype oder Teamspeak an, zur Not auch Teamviewer, was die Sache erheblich erleichtert, muss

jeder selbst wissen, aber wenn man sich nur im Kreis dreht, die Probleme hier, die da,,, sollte man auch Hilfe annehmen.

Wichtig ist 1 mal ein FSX der stabil läuft,,,,,und da können AS oder andere Addon Hersteller auch nix drann machen wenn z.b nur c++2005 usw in x86 fehlen....oder UAC wegen fehlender rechte...spinnt, da gab es schon wunder, wo ich mich selbst gewundert habe um über umwege die fsx.cfg zu bearbeiten....(Mangelnde rechte und Schreibschutzt)

Also nicht böse gemeint meine Hilfe bekommst, liegt aber an Dir.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Windows 8 64Bit (ohne Update, da das angeblich (noch mehr) Probleme verursacht), Intel core i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz, 12GB Ram.

Highmemfix hab ich schon in der FSX.cfg. Den PC habe ich vor kurzem neu Aufgesetzt und den FSX neu installiert. Bis auf ein paar Addons und den Highmemfix eintrag habe ich nichts verändert. Die FSX Einstellungen sind so, dass alles im Reiseflug und am Gate (mit kleinen Frames Verminderungen) mit einem Airliner (konkret: Airbus A318/A319/A329/A321 und PMDG 777) flüssig läuft.

Eine Theorie von mir ist, dass vielleicht mein Wetter-Addon FSrealWX lite, mit den Problemen zu sammen hängen könnte. Bei einem Test mit dem Airbus ohne irgendwelcher Routen, payloads und Checklisten aber mit FSrealWX beibt der FSX nach dem "ESC-Menü" und "Fortsetzen" schwarz. Ohne FSrealWX geht es danach normal weiter

PS: Ich habe gerade einen Flug von EGLL nach LOWW, mit FSrealWX aber ohne Probleme durchführen können, allerdings habe ich alles, von dem ich weiß, dass es Probleme verursachen könnte nicht gemacht (Stichwort: FSX ATC "Ö" --> AES Problem, Fluganalyse). Im Wasser gab es allerdings wieder die "Löcher", die der Highmemfix Eintrag eigentlich verhindern sollte und auch schon einmal (vor dem neu aufsetzen) getan hat.

PPS: Es tut mir sehr leid, sollte ich den einen oder anderen, mit meiner Vielzahl an Problemen nerven. Nur ich habe und hatte halt einige gröbere Probleme, und ich wollte den FSX "mal schnell" neu installieren. Da habe ich leider Fehler, gemacht, die dazu geführt haben, dass ich den FSX nicht neu installieren konnte. Also dachte ich, ob es notwendig war oder nicht, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, den PC einmal neu aufzusetzen. Und jetzt habe ich nun mal ein paar kleine oder größere Probleme und ich bin sehr dankbar, dass es hier eine tolle Community gibt, die sich um Probleme anderer kümmert. Nur bitte respektiert es, wenn ich mich nicht wirklich wohl bei dem Gedanken fühle, dass jemand mit div. Programmen auf meinen PC zugriff bekommt, auch wenn mir derjenige nur helfen möchte. Und @Shadow-NRW: Ich probiere wirklich alle Tipps die ich bekomme aus.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Siehe auch hier, betrifft auch Win 7/8.0/8.1 aber hab ich in #3 ja schon geschrieben.

Ein Update von win 8.0 auf 8.1 ist nicht möglich, wenn Du FSX auf win8.0 hast,, und update auf Win 8.1 machst,,,fsx löschen und neu installieren.

Hintergrund ist eín bekannter BUG vom update win 8.0 auf 8.1 bezüglich der win reg, also fsx weg,,, update auf 8.1.... fsx neu installieren

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen! Ich habe für mich auch einen Weg gefunden, endlich wieder fliegen zu können, ohne Fehlermeldungen, Abstürze durch unzählige Dll-Dateien und hab auch nicht mehr die "Jagd nach Frames", in dem ich zum prepar3d gewechselt bin. Man muss noch gewisse Abstriche machen, was AES, oder FsPassenger betrifft, aber ich fliege...

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Ich habe das selbe Problem mit dem neuen A318-321. Beim Bildwechsel bleibt der Bildschirm schwarz. Das passiert bei PMDG Maschinen nicht "mehr", egal wie oft ich hin und her schalte. Was mir aber aufgefallen ist, ist das beim Fensterwechseln um die 400 MB an Arbeitsspeicher wieder frei gegeben wurden. Beispiel:

Vor dem Wechsel ca. 1900MB belegt.

Nach dem Wechsel ca. 1500 MB belegt und Bildschirm schwarz.

Ich nutze Win 8.1 64bit, 16 Gb Ram, 4770k @ 4,6 GHz.

Gruß

Felix

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Felix, das ist normal, das sich der VAS beim wechseln ändert, ist bei jedem Flugzeug so.

Hast Du enb installiert ?

ENB verursacht bei manchen, das eben der Bildschirm schwarz bleibt beim wechseln.

Link to comment
Share on other sites

So. Ich bin endlich dazu gekommen, den FSX auf Windows 8.1 neu zu installieren. Ich werde jetzt jedes Addon einzeln installieren, um zu sehen, ob und mit welchem Addon es zu Problemen kommt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps! Sie kommen zum Glück nicht zu spät da ich erst morgen mit den Addons beginne (Airbus ist bereits drauf und geht bis jetzt einwandfrei). Meinst du mit c++ das ganz normale Textprogramm? Wozu brauche ich denn das? Falls es zum editieren der FSX.cfg ist, das mache ich immer mit dem "Editor"...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Meinst du mit c++ das ganz normale Textprogramm? Wozu brauche ich denn das? Falls es zum editieren der FSX.cfg ist, das mache ich immer mit dem "Editor"...

Nein, das sind Laufzeitbibliotheken für die Programmiersprache Microsoft Visual C++ auf denen der FSX und praktisch alle Addons basieren. I.d.R. werden diese zwar in der aktuellsten version vom Betriebssystem installiert, historisch bedingt sollten aber alle Vorgänger ebenfalls installiert sein. Wie Markus bereits geschrieben hat, solltest du die Versionen von 2005, 2008 und 2010 für x86 installiert haben.

Wenn du in Google z.B. "download microsoft visual c++ 2005" eingibst, kommst du automatisch auf die entsprechenden Downloadseiten. Es ist äußerst wichtig, diese dann auch aktuell zu halten (Windows Update!). Blöderweise gibt es immerwieder andere Programme (außerhalb des FSX) die dise Datein mit älteren Versionen überschreiben.

Link to comment
Share on other sites

So! Ich habe soeben einen Testflug von LEBL nach EGLL gemacht. Es gab keine Probleme, es hat alles funktioniert. Sowohl das ATC Problem als auch das Pausieren. Das einzige Problem war, dass ich vergessen habe, die EGLL Szenerie zu installieren ;). Ich will es nicht verschreien, da noch nicht alle Addons installiert sind, aber ich glaube, dass der Windows 8.1 Tipp die Probleme gelöst hat! Danke!!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use