Jump to content

Bugfixes für die C185F v3.0


KarstenS

Recommended Posts

In der C185F v3.0 sind leider auch ein paar Bugs gefunden worden. Der erste Bug

betrifft das ADF, das momentan keine NDBs anzeigt:

Das kann behoben werden in "Custom Avionics>Scroll" in der Datei "scroll.lua"

In dieser sucht man nach ADF Pwr. das je ein Resultat für Scroll und eines für Click liefern sollte:

Scroll:

set(C2_adf1_power, math.max(0, math.min(1,      get(C2_adf1_power) + math.max(-1, math.min(1, (get(scroll[431])) )) )) )

Wird ersetzt durch:

set(C2_adf1_power, math.max(0, math.min(2,      get(C2_adf1_power) + math.max(-1, math.min(1, (get(scroll[431])) )) )) )

Und bei Click wird :

switchBtn {position = {2, 13, 1, 1 }; onMouseDown = function () if get(C2_adf1_power) == 0 then set(C2_adf1_power, 1) else set(C2_adf1_power, 0) end return true end; };

ersetzt durch:

switchBtn {position = {2, 13, 1, 1 }; onMouseDown = function () if get(C2_adf1_power) == 0 then set(C2_adf1_power, 2) else set(C2_adf1_power, 0) end return true end; };

Mit anderen Worten es wird jeweils eine 1 durch eine 2 ersetzt und damit der mögliche Wertebereich erhöht.

Das zweite Problem tritt in verschiedenen Menüs auf, wie zum Beispiel der lokalen Karte. Das Flugzeug bekommt dann sofort Schlagseite. die Ursache des Problemes ist: der Torque wird erstmals nicht mittels Torque Hack repariert, sondern durch die in 10.30 hinzugefügten neuen Kräfte, die kontinuierlich auf das Flugzeug wirken. Während dieses Problem für die Pause schon korrigiert wurde gab es bei den Menüs Probleme, die erst nach einem SDK Update gefixt wurden.

Hier muss die Datei

FlightDyn.lua.zip in Custom Avionics, das Original ersetzen.

PS: Dan ist es Ok, wenn ich diese Fixes hierhin übersetze? Wir haben hier bekanntlich einige die mit Englisch nicht ganz Firm sind und in SimFlight wären die Meldungen in 3-4 Tagen versteckt.

Link to comment
Share on other sites

Hatte das auf der "Org" noch gar nicht mitbekommen. Karsten, vielen Dank, das du es hier in deutsch reingestellt hast. Bin nämlich einer von denen, die sich lieber durch ins deutsch geschriebene hangeln. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flieger,

ich bin gestern mit meiner Bonanza V3 geflogen. Mit der neuen Scrollwheel-Funktion konnte ich dem Autopiloten jedoch die vertikale Steigrate nicht mitteilen. Bewege ich das Mausrad, so tut sich da einfach nichts.

Könnt Ihr das mal bei Euch testen? Danke

Link to comment
Share on other sites

@ Karsten, vielen Dank auch von mir für die Übersetzung

@Dino1981

welche Bonanza?

die F33 Bonanza V 3 funktioniert bei mir einwandfrei

die A36 Bonanza ist m.E.immer noch V2

die A 35 Bonanza habe ich nicht aber schau mal hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/87807-carenado-v35-bonanza-v30-patch/

viele Grüße

Chimo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use