Jump to content

Recommended Posts

Nabend zusammen, habe gerade das neue w2xp Beta 6.0 heruntergeladen in HD, wenn ich mich nicht irre, ca. 700 MB. Um diese nach dem entpacken in den richtigen Ordner zu kopieren benötige ich knappe 6 Stunden!! Mein PC ist nicht der neuste, hat aber genügend Power.

Habt ihr auch das Problem??

Lieben Gruß André

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir auch schon passiert. Man kann das Ganze zumindest teilweise umgehen, indem man gleich in das richtige Verzeichnis entpacken lässt.

Ursache für die gemächliche Übertragung dürften hier sehr viele kleine Dateien sein.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Nabend zusammen, habe gerade das neue w2xp Beta 6.0 heruntergeladen in HD, wenn ich mich nicht irre, ca. 700 MB. Um diese nach dem entpacken in den richtigen Ordner zu kopieren benötige ich knappe 6 Stunden!! Mein PC ist nicht der neuste, hat aber genügend Power.

Habt ihr auch das Problem??

Lieben Gruß André

Offensichtlich arbeitest du (noch) mit einer handelsüblichen HDD-Festplatte?

Dann sei bitte nicht entmutigt, aber su solltest dich auf neue X-Plane Ladezeiten mit der World2XP-Szenerie einstellen. So etwa 15 Minuten zum hochfahren des Simulators. Wenn er erstmal geladen ist, kommt er grundsätzlich aber auch mit ner normalen HDD ganz gut mit.

Aber lass dir irgend eine sinnvolle Arbeit liegen, wenn du die neue Szenerie ausprobieren möchtest. (zB. Schreibtisch nebenbei aufräumen) Auch beschwert sich manchmal Windoof und behauptet, das Programm reagiere nicht mehr... einfach ignorieren: irgendwann schafft es XP dann doch :)

Philip

Link to comment
Share on other sites

Aber lass dir irgend eine sinnvolle Arbeit liegen, wenn du die neue Szenerie ausprobieren möchtest. (zB. Schreibtisch nebenbei aufräumen) Auch beschwert sich manchmal Windoof und behauptet, das Programm reagiere nicht mehr... einfach ignorieren: irgendwann schafft es XP dann doch :)

Man kann die Ladezeit auch super zur Flugplanung (oder zum nochmaligen Durchgehen der Planung) verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Moin nochmal zusammen, ja stimmt, die ladezeiten mit éiner HDD sind länger. Jetzt habe ich nur ein ganz anderes Problem, habe das w2xp5.1 durch das w2xp (Beta6.0) ersetzt, jetzt geht nix mehr *heul*

woran liegt das??

Es kommen diese Meldungen:

1.

Error loading the scenery package:

Custom Scenery/w2xp_Germany_beta6.0-sd/

The scenery may not look correct

2.

Could not locate facade/forest/beach

forest/europe/heath.for

io_dsf.cpp:744

Und nun???

LG Andre

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andre,

hast Du denn auch die neue Beta 6 World Models Library installiert?

Die Beta 5 passt nicht mehr.

Die neue Library gibt es auch bei simHeaven. Im gleichen Verzeichnis wie die W2XP Daten, ganz oben....

Und auch

OpenSceneryX (http://www.opensceneryx.com/)
R2 Library (http://xplane.cz/en/r2-library/)
FF Library (http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=12836)

müssen in der aktuellen Version installiert sein.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo spezialisten. habe mir die neue 0.6 version w2xp installiert. von der geofabrik habe ich bayern-latest geladen und eine scenery gebastelt. mit allen diversen config-files funktioniert die erstellung (mal länger oder schneller). leider ist das ergebnis nicht so besonders. überall fehlen Gebäude (fernsehturm, allianzarena strassen usw.) bin wieder zu PILOTBALUS Europe kontinent scenery vom februar 2014 zurückgekehrt. habe mit dieser version eine gute frame-rate und die Gebäude und Strassen sind alle da. Hat jemand eine Idee, warum das bei dn neuen w2xp versionen nicht mehr geht?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use