Jump to content

Bildschirme dunkel (ND, ECAM), Cold&Dark geht nicht im Airbus A318/A319 + Airbus A320/A321 (V1.10) und P3D V2.4


HapiAir54

Recommended Posts

Der Aerosoft - Airbus A318/A319 V1.10 installiert im P3D V2.4 funktioniert nicht!

Ich habe mir nun einen neuen Power PC zugelegt:
Win 7 64 bit (4 GHz), 16 GB Memory
2 x NVIDIA Geeforce 970
1 x 520 GB SSD für System
1 x 520 GB SSD für die Flusi-SW wie P3D V2.4

Alles für den Flugsimulator auf einer separaten SSD installiert (also vom System getrennt): Laufwerk: D:\Lockheed Martin\Prepar3D V2\
P3D V2.4 funktioniert soweit einwandfrei aber der Airbus nicht. Keine Fehlermeldung einfach nichts.

Der Airbus 318/319 (V1.10) startet zwar aber ich kann weder in Cold & Dark noch sonst irgendwas bewirken. Es geht gar nichts! Auch sind teilw. die Fliginformationsbildschirme (ND, ECAM) dunkel sowie der Sound ist stumm obwohl eingestellt.
Woran liegt der Fehler? Ich denke, es werden gewisse Dateien in der Installation nicht oder falsch installiert. Habe den Airbus schon 2 x installiert ohne Erfolg.

Im Anhang einige Bilder.

Für Eure schnelle Hilfe bedanke ich mich im voraus

post-98909-0-81054100-1414497217_thumb.j

post-98909-0-96173100-1414497219_thumb.j

post-98909-0-81573100-1414497221_thumb.j

post-98909-0-93257200-1414497223_thumb.j

post-98909-0-68431700-1414497225_thumb.j

post-98909-0-69021200-1414497227_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

VIELEN DANK für deinen Lösungsvorschlag, jetzt funktioniert endlich alles!!!!!!!

Ich hatte die gleichen Probleme und war schon kurz vor dem Aufgeben...

Beste Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Installiere mal bitte simconnect D:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\redist\Interface

Hallo Patrick, bzw. alle anderen,

ich habe nun den A318/A319 und A320/321 gekauft. Doch macht es mir wirklich zu schaffen, mit den Fliegern auch umzugehen.

Die SimConnect habe ich nun alle 3 installiert, dadurch funktionieren nun endlich auch die mittleren Anzeigen.

Doch der Throttle in der Mitte zeigt immer noch nichts an, wenn ich Schub gebe, doch die Anzeigen, und der Sound, zeigen schon an, das etwas passiert.

Der Wetter Radar in der Mitte ist ebenfalls noch dunkel, Und wenn ich die Datei D:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\redist\Interface von der CD installieren möchte und den FSX Pfad auswähle, sagt er mir er kann den FSX Ordner nicht finden. Kann ich die Datei irgendwie direkt installieren?

Mein System ist übrigens Win7 64 bit, Arbeitsspeicher und Graka ausreichend vorhanden. Nutze seit Jahren schon den FSX.

Vielen Dank, falls mir jemand evtl etwas weiterhelfen kann.

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Bzgl Wetterradar : Das Wetterradar ist eigentlich ein Niederschlagsradar. Heißt, du siehst keine Wolken o.ä. Außerdem: Inner und outer Knob für das ND aufgedreht, alle schalter im Pedestal korrekt gesetzt?

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas, danke für deine Antwort,

das Problem ist daß das komplette ND Anzeigegerät nicht funktioniert, soweit ich das wohl mitbekommen habe soll ich darauf ja auch den Flugplan, bzw. Flugweg ersehen können. Aber es ist halt einfach so schwarz die innere Anzeige, bevor ich das Sim Connect installiert habe.

kannst du mir darstellen welche inner und outer Knob das sind?

Danke im Voraus für die Bemühungen.

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Jonas, danke für deine Antwort,

das Problem ist daß das komplette ND Anzeigegerät nicht funktioniert, soweit ich das wohl mitbekommen habe soll ich darauf ja auch den Flugplan, bzw. Flugweg ersehen können. Aber es ist halt einfach so schwarz die innere Anzeige, bevor ich das Sim Connect installiert habe.

kannst du mir darstellen welche inner und outer Knob das sind?

Danke im Voraus für die Bemühungen.

Gruß

Sascha

Wie wärs denn einfach mal mit einem Blick in die Dokumentation.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Hinweis, Otto,

aber dein Satz íst hier in einem Hilfeforum für mich einfach überflüssig. Wenn Du keine Hilfestellung geben kannst,oder möchtest, halt dich doch einfach daraus.

Ich weiß nicht wieviele Stunden Du benötigt hast um Dir das Buch komplett durchzulesen. Leider habe ich dafür abends nur ne Gute Stunde Zeit. (so nun kannst Du dagegen auch wieder was argumentieren und andere für lächerlich hinstellen, da sie nicht die Zeit haben, erst eine halbe Pilotenausbildung durchzumachen, um ein Programm zum laufen zu bekommen. Ist ja bestimmt in deinem Sinne. DANKE)

Ich find es schade, daß es heutzutage bei einem Programm, für welches ich eine ordentliche Summe bezahle, die Entwicklung des Programms kostet ja auch Geld, kein Geld mehr für die hundert Seiten in Papierform über ist, wobei ich dann das Buch neben mich legen könnte um da nach zu schauen und nicht immer von einem Programm zum nächsten springen muß.

.

Ändert aber wohl nichts an der Situation, daß wenn alle Monitore laufen, bis auf den einen, daß es vielleicht auch an einem Programmbug liegt, da ich mich ja auch erst durch einige Foren lesen musste um mitzubekommen, daß ich erst das Simconnect installieren musste.

Aber dennoch danke vielmals an die Unterstützung.

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Überflüssing ist die Tatsache dass du offensichtlich nicht Willens bist die Dokumenation zu lesen.

Hast du eine Vorstellung davon, wie ätzend es für Entwickler und Support ist, wenn hunderte von Stunden darauf verwendet werden Handbücher zu erstellen und man dann in seiner Freizeit ständig Leuten wie dir alles vorkauen muss, nur weil sie "keine Zeit" haben einmal den step-by-step guide durchzuarbeiten? Denn ohne diesen min. einmal durchgearbeitet zu haben wirst du nie in der Lage sein ein komplexes Fluggerät wie den Airbus zu bedienen.

Link to comment
Share on other sites

Den Step by Step Guide habe ich 3 mal durchgearbeitet.

Das Handbuch existiert ja auch bereits, nur wird es nicht auf Papier gedruckt. Vol 6.

Und wenn Du nicht anworten willst, lässt Du es bitte auch, denn ich habe dich nicht darum gebeten mich zu unterstützen oder mir etwas vorzukauen, wenn Du es nicht möchtest und keine Zeit hast, also warum gibst Du dann Dein Komentar dazu ab, wenn Du nicht mit Leuten wie mir Deine Zeit verplempern möchtest.

Aerosoft sprach davon, daß Support groß geschrieben wird und das ich keine Frage scheuen soll, sie hier zu stellen, aber vermutlich hast Du den Absatz auch noch nicht gelesen, darum finde ich es sehr schade, daß es hier auch so Leute wie dich gibt, die "Neulinge" gleich mit lächerlichen Kommentaren runterputzen.

Meine Frage war insofern einfach nur, ob mir jemand sagen kann, wo genau ich diese beiden inner und outer knobs finden kann, bevor ich noch 3 Zusatzprogramme installieren muß.

Wenn Otto eine Antwort weiß, darf er sich gerne melden, wenn nicht, laß es am besten, damit das Forum nicht mit lauter überflüssigen Kommentaren zugestopft wird, die hier nicht reinpassen.

Danke.

Und wenn jemand vom Aerosoft Support hier meint, meine Frage gehört hier nicht rein, darf er sie auch gerne wieder löschen um überflüssiges hier herauszunehmen. Ist nur schade um die 50 Euro, die ich für ein Programm gezahlt habe, welches dann nicht richtig funktioniert.

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Sorry Sascha, aber wer das StepbyStep 3mal durchgearbeitet hat und nicht weis wie das ND eingeschaltet wird

stimmt mich etwas traurig.

Bevor man über das Produkt schreibt das es nicht richtig funktioniert, empfehle ich dir hier im Forum mal zu lesen, bzw.

die Funktionen des Airbus im StepbyStep zum 4.mal durchzuarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha !!!

Zuerst die Frage, in welcher Einstellung startest Du den Airbus. Wenn Du den Airbus mit der Standard Einstellung, wie nach der Installation, also mit laufenden Motoren, zum Abflug bereit, lädst, ist die Frage nach Knöpfen hinfällig, denn es sollten alle Instrumente Anzeigen haben.

Nächste Frage, wäre welche Version Du installiert hast. V1.21, sollte voll funktionsfähig sein. Solltest Du zur V1.21 zusätzlich Hotfix 1.21c installiert haben, dann lese meinen Beitrag A3XX Rätsel.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

vielen Dank für Dein Verständnis und deine mir weiterhelfenden Hinweise.

Gestartet wurde der Airbus, wie Du schon schriebst, mit der Standardeinstellung und den laufenden Triebwerken. Die Frage nach den Knöpfen stellte ich, um auch sicherzugehen, das richtige Gerät eingeschaltet zu haben. Aber das hat wohl geklappt, nur funktioniert die Anzeige weiterhin nicht. (Auch wenn ich mir das Handbuch noch 10 mal von vorne bis hinten durchlesen würde)

Zuerst funktionierten auch die mittleren Anzeigen nicht, welches ich aber durch die Installation durch die 3 SimConnect Dateien in den Griff bekommen habe. Nun ist halt nur noch das Wetter und Navigationanzeigegerät aus. Das der Schubhebel nur über die Tastatur funktioniert und nicht über meinen Joystick "Black Widow" versuche ich anschließend in den Griff zu bekommen.

Ich habe nach der Installation der CD im Moment nur die Version 1.10 drauf. Bekomm ich die Hotfix Versionen auch hier über Aerosoft?

Im übrigen viel mir auf, daß ich auf den FSX im Moment auch nur das SP1 drauf habe. Da ich auch nur die Deluxe Version besitze, müsste ich wohl noch Versuchen irgendwie an das Service Pack 2 heranzukommen, oder meinst Du das würde mir nicht unbedingt weiterhelfen?

Ich bedanke mich nochmals für die hilfegebenden Antworten und euer Verständnis für Leute wie mich.

Danke und Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Im übrigen viel mir auf, daß ich auf den FSX im Moment auch nur das SP1 drauf habe. Da ich auch nur die Deluxe Version besitze, müsste ich wohl noch Versuchen irgendwie an das Service Pack 2 heranzukommen, oder meinst Du das würde mir nicht unbedingt weiterhelfen?

Dann erlaube ich mir mal die Produktseite zu zitieren:

Systemanforderungen:

Microsoft Flight Simulator X (SP2, Acceleration Pack oder Gold Edition) oder Lockheed Martin Prepar3D (V2)

Windows VISTA, Windows 7, Windows 8 (alle voll aktualisiert) (64-Bit-Version empfohlen)

3.0 GHz Prozessor (Doppelkernprozessor oder äquivalentes System empfohlen)

2 GB RAM (4 GB empfohlen)

3D Grafikkarte mit mindestens 512 MB (2 GB empfohlen)

Steuerhorn (Joystick) mit Schub- und Ruderkontrolle

Maus mit Mausrad (Bitte beachten: Steuerhorn (Joystick) und Maus mit Mausrad sind absolut erforderlich)

Download-Größe: 1 GB

Installations-Größe: 2,5 GB

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

danke für den Hinweis, da es bislang mit AddOns nie Probleme gab, hab ich immer nach dem Leitsatz gehandelt: Never touch the Running System.

Ich bedanke mich dennoch für den Hinweis und werd mal versuchen das SP 2 zu installieren. Da es schon ein paar Jahre her ist, als ich es mal auf einem anderem Rechner installiert hatte, ist es mir noch schwach in Erinnerung, das es mit dem SP2 ein paar Grafikprobleme gab.

Ich werd es dennoch mal versuchen.

Nochmals Danke für den Hinweis.

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha !!!

Wir werden das Kind schon schaukeln. Vorerst SP2 ist unbedingt erforderlich, ohne dem geht gar nichts. Googeln hilft hier sicher weiter, oder es ist meistens auch auf einer DVD eines Addon Fliegers drauf. Wenn Du uns sagst ob Du Box oder Download Version hast, machen wir wieder weiter. Solltest Du Box haben, gibt es neuere Versionen, die gratis zum Download bereitstehen. Auch gibt es Hotfixes, die ich Dir gerne erkläre. Noch schnell die Frage FSX oder P3D. Bis später.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, hallo Raimund und Otto,

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Der Gedanke das SP2 zu erneuern war nicht verkehrt. Service Pack 2 ergoogelt, gibt es bei Microsoft gratis für die Versionen.

Installiert und eben mal auf die Schnelle den Airbus geladen. Und siehe da. Es erscheint alles wie es soll. Alle Anzeigen sind vorhanden und der Schubhebel funktioniert auch.

Im übrigen habe ich die Box Version vor gut einer Woche gekauft als Airbus Bundle für meinen FSX.

Das Handbuch hab ich mir übrigens jetzt auch als Papierform in Buchform erstellen lassen, so daß ich mich damit noch mal in Ruhe auseinandersetzen kann.

Ich glaube aber die Hotfixes lasse ich jetzt erstmal weg, um das Programm in Ruhe zu testen. Danke dennoch erstmal für das Angebot. Wenn Du meinst es würde nen Vorteil im Moment bringen käme ich gerne nochmals drauf zurück.

In diesem Sinne nochmals Danke für die Unterstützung.

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha !!!

Einige Eintragungen in die FSX.cfg, währen aber noch notwendig, wenn Du FSX evtl. neu aufgesetzt hast. Auch hoffe ich, dass Du den FSX nicht in dem Ordner C:/Programme installiert hast, ansonsten sind weitere Fehler vorprogrammiert. Das hat aber mit dem Airbus selbst nichts zu tun. Ein bisserl was von Deinem System, wäre auch gut zu wissen. Also nochmals wir sind bei V1.21 mit HF 1.21d angekommen und selbverständlich sind jede Menge Neuerungen dazugekommen, welchen den Bus auch aufwerten. Aber vorerst viel Vergnügen mit Deinem neuen Bus wünscht

Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund, danke nochmals,

das sind meine Systemdaten:

Meine Windowsversion ist 7 Ultimate.

Prozessor Intel® Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 4 logische® Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0302, 01.03.2011
SMBIOS-Version 2.6
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 7,98 GB
Verfügbarer realer Speicher 6,00 GB
Gesamter virtueller Speicher 12,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 9,78 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,00 GB

Wie gesagt, ich muß mich jetzt nochmals in Ruhe daran machen das Airbussystem zu verstehen lernen, Besonders auch mit der Programmierung des Autopiloten.

Den FSX habe ich seit gut 4 Jahren auf dem System drauf, bin aber schon seit den Anfängen mit dem MS FS vertraut.

Woher bekommt man diese Programmupdate`s? Hab schon im Downloadbereich von Aerosoft geschaut, aber da im Moment nichts gefunden.

Vielleicht ist durch das SP2 nun auch der Grafikfehler verschwunden, daß mir der FSX sagt, kein freier Arbeitsspeicher mehr vorhanden. Aber das ist wohl auch schon ein längerbestehendes Problem seit VISTA bzw Win 7.

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha !!!

Also einen Eintrag in der FSX.cfg, solltest Du auf jeden Fall machen. Unter der Rubrik [GRAPHICS], gleich darunter HIGHMEMFIX=1. Dies verhindert weitere Grafikfehler. Um an die Updates zu gelangen, gehst Du auf www.aerosoft.de , dort suchst Du nach FAQ/Updates. Zuerst musst Du Dein Addon registrieren, um anschließend die V1.21 runterzuladen. Nachher suchst Du HF 1.21d und fertig. Bevor Du die neue Version aufsetzt, musst Du die vorherige Version deinstallieren. Auf keinen Fall darüberspielen. So nun hast Du einiges zu tun, dabei wünsch ich Dir noch einen schönen Sonntag.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use