Jump to content

iMac an PC


weste

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Momentan fliege ich an meinem iMac.

Das ist ein Modell aus dem Jahr 2011 mit einem i5 3,1GHz, einer HD6979 1GB und 4 GB RAM.

Das System reicht aus um zu fliegen. Allerdings sind die Ladezeiten doch recht hoch, besonders mit der Phototapete von simheaven und World2xplane-Daten.

Die Frames befinden sich bei max. 20-23. Leider bei Wolken auch etwas darunter.

Da ich meinen iMac eigentlich nicht austauschen möchte, war die Überlegung einen PC an den iMac zu hängen um den Flugsimulator zu betreiben.

Trotzdem möchte ich keinen zweiten Monitor auf dem Schreibtisch haben.

Ich hatte das schon etwas im Internet gelesen und erfahren das es wohl über die Thunderbolt-Schnittstelle funktionieren sollte.

Leider habe ich bisher keine passende Grafikkarte gefunden.

Kennt jemand von euch so eine Grafikkarte oder hat jemand schonmal einen PC an einen iMac als Bildschirm gehängt?

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

wenn dein iMac für dich eigentlich ausreicht, um XP10 zu betreiben und dich lediglich die Ladezeiten stören, könntest du versuchen, eine SSD anstelle einer normalen HDD einzubauen. In meinem System reduzieren sich die Ladezeiten mindestens auf die Hälfte. Zum Beispiel lädt XP10 unmittelbar nach der Installation (incl. Update auf 10.31rc1) in nur 42 Sekunden. Mit Fototapeten in ZL 17 sind es bereits 90 Sekunden. Mit der alten Festplatte waren es vorher fast 3 Minuten Ladezeit...

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use