Jump to content

Fertiges Airport-layout drehen, aber wie ?


Recommended Posts

Hallo,

durch eine Fotoscenery von simheaven ist mir aufgefallen, dass bei einem von mir "gebauten" airport alles um 5° verdreht ist. Wie das passiert ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Da ich nun nicht alle Einzelteile bis hin zu Rollwegmarkierungen u.ä. einzeln anfassen möchte habe ich versucht alles zu markieren, anschließend zu gruppieren, um es dann drehen zu können. Aber das geht nicht, oder ich habe etwas vergessen.

Hat jemand eine Idee, wie ich mit geringem Aufwand die scenery reparieren kann ?

Gruß Olaf :confused_s::confused2_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

soweit ich weiß, geht das nicht. Jedenfalls nicht mit dem WE.

Habe auch schon versucht Gruppierungen alle zusammen zu verschieben oder zu drehen..... klappt nicht.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

- Alles Markieren

- 'Marquee' - Werkzeug wählen ( tool oben rechts)

- Alt - Taste gedrückt halten (Meta bei Linux) und an einem der erscheinenden Pfeilsymoble mit der Maus ziehen.

Nebenbei bemerkt :

Ich finde das 'Marquee'-tool ist manchmal 'gefährlich' .

Wenn noch irgendetwas ausgewählt ist (oder durch ein unbeabsichtigtes Klicken ausgewählt wird ) kann es leicht passieren das man etwas unbeabsichtigt verschiebt .

( z.B. ein Polygon oder Exclusion , was in der Map gar nicht als markiert zusehen ist weil man sich weit innerhalb befindet)

Auch wenn sich in der selektierten Gruppe 'gelockte' Dinge befinden werden diese mitbewegt.

Am Besten nach Verwendung erstmal 'Nichts Auswählen' und zu einem anderen tool zurück schalten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use