Jump to content

Keine Szenerieobjekte bei Skiathos X


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir gestern Skiathos X gekauft und heute zum ersten mal ausprobiert. Dabei stellte ich jedoch fest, dass bis auf einige wenige Gebäude und Szenerieobjekte nah am Flughafen sonst keine Szenerieobjekte auf der Insel dargestellt wurden. Es gab also weder Bäume noch Häuser oder sonstwas, die Insel war (bis auf den Flughafen eben) einfach nur kahl. Ich habe dann mal die Szenerieeinstellungen alle auf die höchste Stufe gestellt und es sieht immer noch so aus, auch im Skiathos X Manager ist alles auf der höchsten Stufe eingestellt.

Kann mir jemand helfen?

Danke! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Deine Angaben sind leider nicht vollständig, da Queenstown NZ South Island vorraussetzt. Also nochmal: Was hast du alles installiert?

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt, ich habe noch eine Freeware, nämlich KHQM Bowerman. Das ist aber alles. In NZ habe ich nur ORBX Queenstown installiert. Als ich es installiert habe (ich glaube vor ziemlich genau einem Jahr) musste ich South Island nicht installieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte mich daran erinnern, dass ich auch mal bei Skiathos und Mykonos Probleme mit den Autogen-Objekten hatte. Damals war bei mir was mit irgendeiner xml-Datei nicht in Ordnung. Ich kenne mich mit diesen Dateien nur leider nicht aus. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Bei mir war das Problem allerdings nach einer Neu-Installation gegessen.

Link to comment
Share on other sites

Danke, das werde ich direkt mal versuchen. Die Neuinstallation hab ich ja auch schon versucht aber es klappt nicht... Zu allem Überfluss ist mir gerade auch noch aufgefallen, dass ich bei ORBX Queenstown außer ein paar wenigen auch kaum Szenerieobjekte habe. Vielleich verschwindet das mit den neuen Libraries..

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Als ich es installiert habe (ich glaube vor ziemlich genau einem Jahr) musste ich South Island nicht installieren.

Also die Produktseite sagt ganz klar, dass NZ South Island nötig ist.

... Zu allem Überfluss ist mir gerade auch noch aufgefallen, dass ich bei ORBX Queenstown außer ein paar wenigen auch kaum Szenerieobjekte habe. Vielleich verschwindet das mit den neuen Libraries..

Ich denke mal, jetzt ist die Zeit gekommen, wo du dich am besten an Orbx für weitere Hilfe wendest. Hier kommen wir nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Orbx bringt wie auch Skiathos eigene Autogenobjekte mit. Eine spezielle Configurationsdatei in FSX sorgt für die Darstellung dieser Objekte. Leider kann FSX nur eine Beschreibungsdatei für Autogenobjekte verarbeiten und Orbx ersetzt bei Verwendung diese Datei mit einer eigenen Definition, die Objekte anderer Addons quasi ausblendet.

Leider einer der zahlreichen unangenehmen Nebeneffekte die durch die Verwendung von Orbx entstehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi Otto,

ich weiß nicht welche Laus Dir heute morgen über die Leber gelaufen ist, dass Du Dich zu solchen Äußerungen hinreißen läßt.

Ich liebe die Arbeiten von Lars und Skiathos läuft in all seiner Pracht problemlos zusammen mit Orbx Software.

Grüße. Friedi.

Mir ist gar keine Laus über die Leber gelaufen. Aber es ist Fakt, dass die Autogendefinitionen von Orbx Probleme bereiten, wenn andere Addons ebenfalls eigene Autogendefinitionen mitbringen. Für manche Produkte gibt es mittlerweile Lösungen, für andere leider nicht. Daher auch mein Hinweis auf das Orbxforum. Und ich hab weder Skiathos noch Orbx (habe selber fast alles von denen) schlecht geredet. Mir scheint eher, dass dir eine Laus über die Leber gelaufen ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use