Jump to content

X Plane 10


Ratte555

Recommended Posts

Hallo leute,

Hoffe ICH poste hier Richtig,

Hab ein Problem mit X Plane 10 Das Ich beim Spielen Ein komplett dunkles Bild Habe,

In DENN Grafik Einstellungen im Spiel komm Ich nicht weiter.

Hier Ein Paar Bilder.

Grafikkarte IST OK.

Danke und Gruß Robert

Rechner IST Intel Core i5-3550

Arbeitsspeicher 16Gb

Graka GeForce GTX 770 2 GB

post-113336-0-99158200-1413888295_thumb.

post-113336-0-58198000-1413888335_thumb.

post-113336-0-28070200-1413888361_thumb.

post-113336-0-29758300-1413888437_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Kontrolliere mal unter Umwelt > Datum & Uhrzeit, ob wirklich eine Tageszeit und Jahreszeit eingestellt ist, wo es zur entsprechenden Uhrzeit hell sein sollte.

Als nächstes unter Einstellungen > Darstellungsoptionen überprüfen, wie der Gamma-Wert eingestellt ist. Sollte so um die 2.2 betragen.

Wobei ich aber nicht finde, dass die Bilder oben sonderlich dunkel wären... :D

Dass die Displays deiner 777 dunkel sind, mag evtl. daran liegen, dass der Vogel einfach noch nicht gestartet wurde.

Falls es das ist, was du meinst, solltest du dir das Handbuch der 777 zu Gemüte führen (Cold & Dark). Ansonsten gäbe es noch die Option (Einstellungen > Operationen und Warnungen), den Flieger mit laufenden Triebwerken auf die Piste zu stellen. Dennoch erachte ich die Lektüre des Handbuches als unverzichtbares Mittel, den Flieger auch wirklich zu beherrschen.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

Danke für deine rasche Antwort,

Urzeit ist bei mir ca 13 Uhr und April,

Der Gama Wert liegt bei 2,2

Selbst wenn ich in denn Einstellungen alles zurücksetzte wird es nicht besser,

Gruß Robert

Link to comment
Share on other sites

Selbst die Bilder im Menü sind viel zu dunkel... da muss irgendwas in den Treiber, Farb oder

Gammaeinstellungen faul sein.

Ich habe soetwas aber nich nie gesehen. Kann also leider nicht helfen...

Link to comment
Share on other sites

@Stephan

Es liegt leider nicht da dran das die Maschine nicht gestartet ist, sondern allgemein kommt alles etwas zu dunkel hervor,

Wie schon ubbi bemerkt hat ist beim Start der Bildschirm zu Dunkel,

Das blöde ist es ist nur bei x plane alles andere geht ohne Probleme.

Trotzdem Danke an alle für die Antwort.

Gruß Robert

Link to comment
Share on other sites

Wenn es an der graka liegt müsste doch bei Desktop Ansicht oder andere spiele das gleiche Problem haben,

Ist aber nur bei X Plane das Problem

Und wie viele Spiele hast du die über OpenGL und nicht DirectX arbeiten. Du könntest noch versuchen bei X-Plane einen anderen Gamma Wert einzustellen. X-Plane ist ursprünglich auf Macs entwickelt worden und eine Eigenschaft muß man Apple lassen: Sie verwenden erstklassige Monitore. Auf meinen alten Samsung Monitor war X-Plane auch sehr dunkel, seit ich X-Plane aber auf meinem Farbkalibrierten Monitor nutze gibt es das Problem nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es am Monitor liegen würde, dann müssten die Screenshots bei uns aber trotzdem hell sein :-)

Nicht unbedingt, denn X-Plane nutzt ja das reale Wetter und gestern hatte ich schon das Problem, dass es meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig hell wurde.Da sind die Bilder recht realistisch.

Link to comment
Share on other sites

aber doch nicht die Themenbilder im Menü! Diese sind doch Wetterunabhängig als Grafik in X-Pläne hinterlegt. Dennoch werden auch diese zu dunkel dargestellt!

Link to comment
Share on other sites

Für mich sieht das nach einem Grafik Treiber Problem aus.

Vielleicht einfach einmal den NVIDIA Treiber noch einmal installieren.

Oder auch einmal die Preferences zurücksetzen.

Und ein Update für X-Plane 10 durchführen.

Dann ist man sicher, dass im X-Plane 10 alles wieder normal eingestellt ist.

Sonst spekulieren wir hier ja nur......

Preferences: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/54451-kann-man-x-plane-10-auf-seine-standard-einstellungen-nach-der-installation-zurckfhren/

Update. Diesen Installer/Updater verwenden: http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_installer-updater/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

So alles versucht wie von euch oben beschrieben,

Das einzige wo was brachte war denn Preferences wie oben beschrieben denn Inhalt zu löschen.

Jetzt geht es wieder.

DANKE FÜR DIE HILFE.

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich XSquawBox starte wird es auch dunkler.

Gruß An Alle Robert

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use