Jump to content

Mehr DLCs auf Steam?


Michael Nagel

Recommended Posts

Hallo! Ich bin begeisterter Steamkunde und habe X-Plane 10 auf Steam erworben. Ich würde gern mehr DLCs kaufen, aber bislang gibt es nur sehr wenig, wie ich finde. Gibt es denn seitens von Aerosoft die Absicht, mehr Flugzeuge, Szenerien und Addons auf Steam anzubieten? Ich würde mir gern die Lancair von x-plane.org kaufen, habe aber gelesen, dass die Downloads dort nur sechs Monate vorgehalten werden. Wenn man dann kein Backup hat, kann man also nochmal kaufen. Das ist bei Steam viel besser! Da gibt es die Updates automatisch und die Downloads laufen nie aus :)

Link to comment
Share on other sites

Ach ja? Dann habt ihr evtl. noch nicht in die Policies (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Page?template=policy) von xplane.org geschaut, Zitat:

Downloads
All aircraft and scenery are available via instant download
Downloads are easily accessible in your account: http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Download
We will keep your downloads active for a period of at least 6 months. More if a plane/scenery is updated. Please always make a backup of your downloads.

Link to comment
Share on other sites

Also meine Erfahrung mit dem ORG Store besagt jedenfalls etwas anderes... Ich habe dort zwar erst ein Livery-Pack gekauft, das ist mittlerweile schon einige Jahre her und ich kann Sie immer noch downloaden...

Link to comment
Share on other sites

Ach ja? Dann habt ihr evtl. noch nicht in die Policies (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Page?template=policy) von xplane.org geschaut, Zitat:

Downloads

All aircraft and scenery are available via instant download

Downloads are easily accessible in your account: http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Download

We will keep your downloads active for a period of at least 6 months. More if a plane/scenery is updated. Please always make a backup of your downloads.

Ich denke dabei geht es nur um den Mindestanspruch wie lange die Addons verfügbar sein werden.

Sollte nach dieser Zeit zum Beispiel der Shop schließen würde so kein Anspruch mehr auf weiter Downloads durch den Kunden bestehen.

Bislang hab ich jedoch noch nicht davon gehört dass dieser Shop einem Kunden nach einiger Zeit "einfach so" seine Addons nichtmehr zur Verfügung gestellt hat.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich kann mich meinen Vorrednern/schreibern nur anschliessen.

Habe mehrere Flugzeuge letztes und dieses Jahr gekauft, die 777 mal ausgenommen ( wurde ja quasi alle paar Monate geupdatet) wurde da auch nie etrwas gelöscht.

Ich kann mir vorstellen, dass die Aussage, die in den AGB´s steht eine art Notbremse ist, wenn der Speicher mal voll ist.... Nimmt sich die Org das Recht Daten zu löschen.

Wobei ich dieses Regelung recht zweifelhaft finde, davon mal ab praktiziert PMDG nicht auch so eine Regelung?

Mit dem Unterschied dass du bei der Org eventuell noch mit Nicolas verhandeln kannst..

Es empfiehlt sich aber trotzdem, die gekauften Flugzeuge nochmal seperat zu sichern.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke diese Einschränkung bgezieht sich nicht zuletzt auf folgendes Problem:

Der Autor will nicht mehr über X-plane.org verkaufen, ein Kunde hat aber gerade erst gekauft. Wie lange muß der org Store diesen Kunden seine Fassung noch anbieten, ohne dass er diese offen verkaufen kann.

Da kann x-plane.org nicht einfach Amazon spielen, die in solchen Fällen unbegrenzt den Zugriffr aufrecht erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ihr alle meint, es sei kein Problem, hab ich die Lancair Legacy halt bei x-plane.org gekauft - ob und wann es auf Steam erscheint steht ja in den Sternen. Leider wurde dieser (eigentliche) Punkt noch gar nicht beantwortet: wann erscheinen endlich mehr DLCs auf Steam?? :D

Link to comment
Share on other sites

Leider wurde dieser (eigentliche) Punkt noch gar nicht beantwortet: wann erscheinen endlich mehr DLCs auf Steam?? :D

Nun, zumindest Carenado (die nun einmal der größte Flugzeuglieferant unter X-Plane sind), liefert schon mal über Steam. Viele liefern ihre Materialien allerdings entweder über X-Plane.org oder X-Aviation, nirgends sonst! Bevor Carenado oder Aerosoft nicht grandiose Verkaufszahlen über Steam melden werden sich vermutlich viele überhaupt nicht um Steam bemühen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gern eine Antwort von Aerosoft - die treten immerhin als Publisher bei Steam auf (auch für die Carenadoflieger, Carenado ist "nur" als Developer angegeben). Darum würde mich interessieren, ob Aerosoft plant, auch weitere Developer und ihre Flugzeuge / Szenerien auf Steam zu vertreiben. Leider bekomme ich keine Antwort von offizieller Seite hier im Forum ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kenne die genauen Planungen nicht, aber es werden auf jeden Fall weitere Addons auf STEAM erscheinen.

Die Geschwindigkeit hängt aber auch von den Entwicklern ab. Es müssen entsprechende Verträge gemacht werden....

Wir bemühen uns darum...

Bis dahin ist aber ja jedes Box Addon auch auf STEAM nutzbar. Es muss dann nur selbst installiert werden.

Wie das geht habe ich ja in der FAQ Liste beschrieben.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/83717-faq-x-plane-10-steam-version/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use