Jump to content

Wieder Abstürze mit der 777


asimo

Recommended Posts

Moin,

aufgrund einer defekten Festplatte habe ich X-Plane neu installiert.

Dabei dachte ich, eventuell verabschieden sich dadurch auch die blöden Abstürze.

Wollte gerade einen Flug machen, die Systeme waren programmiert, eingestellt und ready to use, Pushback war bestellt und zack CTD und die Frage ob ich einen Report senden möchte.

Mittlerweile vergeht mir die Lust an dem Flugzeug, auch stellt sich mir die Frage ob ich mir die 757 kaufen soll oder ob es mir mit dem Flugzeug ähnlich ergeht.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann?

Gruß Niko

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile vergeht mir die Lust an dem Flugzeug, auch stellt sich mir die Frage ob ich mir die 757 kaufen soll oder ob es mir mit dem Flugzeug ähnlich ergeht.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann?

Es ist die Aerosoft 777? Dann wäre es einfach: Sie hängt in Wirklichkeit mehrere Versionen hinter der aktuellen Version. Trotzdem habe ich so meine Probleme mit der 777. Die 757 war IMHO von Anfang an etwas sauberer und stabiler. Sie ist für mich die momentane X-Plane Referenz in Bezug auf Airliner. Sie ist keineswegs perfekt (auch sie hatte zunächst viele Avionik-Abstürze) aber sie ist IMHO erheblich besser als die 777 oder die A320 Neo.

Link to comment
Share on other sites

Es ist die Aerosoft 777? Dann wäre es einfach: Sie hängt in Wirklichkeit mehrere Versionen hinter der aktuellen Version. Trotzdem habe ich so meine Probleme mit der 777. Die 757 war IMHO von Anfang an etwas sauberer und stabiler. Sie ist für mich die momentane X-Plane Referenz in Bezug auf Airliner. Sie ist keineswegs perfekt (auch sie hatte zunächst viele Avionik-Abstürze) aber sie ist IMHO erheblich besser als die 777 oder die A320 Neo.

Nein,

ist die 1.70 und X-plane ist auch aktuell.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal vorsichtig ein Erledigt verkünden.

Zumindest die Abstürze, die bei der ersten Bewegung des Flugzeuges eintrudelten, auf diesen zugegeben dummen Fehler von mir, bin ich durch Plan-G gestoßen.

Dann beim Start von Plan-G, bekam ich eine Fehlermeldung, die in groben Zügen folgendes aussagen wollte " Bevor du Depp Plan-G starten kannst, musst du erst dass aktuelle NetFrame gedönns installieren".

Gesagt getan, nach der Installation, probierte ich aus Spaß an der Freude=)=)=) nochmal die 777 aus, nach 10 Minuten in der Luft, konnte ich keinen Absturz feststellen.

Somit hat sich zumindest dieser Kram erledigt, ob ich nun die von mir schon öfters angesprochenen "Freezes" habe, konnte ich noch nicht testen.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niko,

das ist interessant. Darauf wäre ich jetzt von hier aus nicht gekommen. Hoffen wir, dass es so bleibt (ohne Abstürze).

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Du bist offenbar auf einen Bug in der 1.7er Fassung gestoßen. Sobald die Kiste in den Decent geht scheint sie zumindest bei einigen abzustürzen.

ist bei mir immer noch.

Version 1.70 von der .org

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mit der 1.70 Version von Aerosoft geschieht bei mir das gleiche. Kurz nach dem Decent stürzt X-Plane ab.

Als Fehlermeldung in der Log-Datei erscheint dann :This Application has crashed! XPLM_PLUGIN_X-PLANE

Report wurde gesendet

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen..

Verfolge die posts nun schon eine ganze weile.. aber ich kann das ganze (leider) oder besser gesagt bei mir zum Glück nicht bestätigen. ... es läuft bei mir ohne probleme. Und ich habe schon mehrere Stunden mit der Version hinter mir

Grüss flo

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen...

so hatte nun heute den fehler auch... aber mir stellt sich die frage warum ihr Des NOw drückt.. wenn ihr kurz vorm T/D Point die hoehe eindreht die ihr haben wollt sinkt die Maschine doch komplett alleine..

gruss FLo

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen,

ich drücke kein Des Now, sondern ändere nur die Höhe. Habe gestern zwei Flüge gemacht, die Landung erfolgte ohne Probleme, obwohl am System nichts verändert wurde. Mir ist nur aufgefallen das im FMC noch der Instalationscycle 1202 angezeigt wird, aber der 1411 geladen ist.

Verlasse ich X-Plane ganz normal durch beenden, werde ich augefordert eine Bericht zu senden. In der Log.dat wird aber auf keinen Fehler Hingewiesen.

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Und hier bei mir geht's leider weiter :( Diesmal im Reiseflug. Nichts dramatisches. es kommt einfach nur der freundliche Crash-Reporter. Den habe ich bisher bedient. Ich schaffe es einfach nicht von EDDF nach OMDB zu gelangen. Nunmehr der dritte oder 4te Crash, immer ungefähr auf der Hälfte der Strecke (so genau weiß ich nicht die Position, ich guck nicht immer gebannt auf den screen ;) )

Ich werde die Route unten mit anhängen, wenn es jemand mal probieren will. Vielleicht haben wir Glück, bekommen ein nachvollziehbares Szenario und LR kann das eliminieren.

Zusätzliche Info: Wetter clear sky, Sichtweite Medium, alles windstill.

EDDFOMDB.zip

Link to comment
Share on other sites

...das gleiche Problem, aber nur wenn EFASS mit läuft...

Ich hab seit kurzem PFPX, und da ist neulich auch was merkwürdiges passiert: Anstatt dass X-Plane abschmiert, meldete sich plötzlich Windows und meinte das "PFPX funktioniert nicht mehr..:" das hab ich überhaupt nicht begriffen. Ein Programm, was nichts tut schmiert plötzlich ab ?! Und X-Plane lebt noch ?! Ob da evtl. X-Plane in den Speicherbereich von PFPX geschrieben hat ?? Das wäre dann allerdings der GAU.

Link to comment
Share on other sites

Ich bedanke mich für alle Meldungen. Folgendes in der Zwischenzeit: Habe festgestellt, dass wohl durch ein NavDataPro Update wieder X-FMC installiert wurde und somit das PlugIn aktiv war. Könnte sein, dass da die Crux lag.

Zwischenzeitlich den Flug in Bucarest wieder aufgenommen (da wurde ich per Neustart hingestellt) neuen Flugplan gemacht und sicher in Dubai gelandet :)

Mal sehen. Jetzt weiteres Leg (als Frachter) weiter nach HongKong. Ich berichte weiter.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use