Jump to content

Tallin xplane 10 und mac


Recommended Posts

Hallo Heinz,

ich habe mir heute früh Tallin für xplane 10 vom AS-shop heruntergeladen. Obwohl in der Produktbeschreibung als Systemanforderung auch OS X aufgeführt ist, kann ich den Download (windows-exe) auf meinem imac nicht entpacken. Einen Download speziell für OS X habe ich im shop nicht gefunden.

Ich bräuchte hier mal Eure Hilfe.

Danke und freundliche Grüße

Dietrich

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dietrich,

ja, das stimmt.

Ich habe das auch schon weitergegeben.

Die exe Datei ist nur für Windows. Die läuft unter MAC nicht.

Unser Fachmann prüft das.

Ich melde mich wieder. Wenn nicht, einfach wieder nachfragen... Ruhig auch per PM.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ja, gern.

Ist zwar nicht sehr erbaulich, aber wir sind da dran.

Warum da kein MAC und Linux Installer enhalten ist, kann ich aber leider im Moment nicht sagen.

Trotzdem ein schönes Weekend...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich habe nicht schlecht gestaunt, dass ab heute im AS-shop unter Systemvoraussetzung nur noch Windows genannt wird und von OS X für die mac`s keine Rede mehr ist.

Wie kriegen wir denn die Kuh wieder vom Eis. Da ist AS bestimmt ein Lapsus unterlaufen. Ich hoffe, dass ich bzgl. Problemklärung eine kurze Info erhalte.

Danke und freundliche Grüße

Dietrich

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sicher, dass Drzewiecki Design einfach nicht daran gedacht haben, dass X-Plane auch unter Mac und Linux läuft. Ich hab die darauf auch schon direkt nach Erscheinen hingewiesen, man hat das zur Kenntnis genommen und den internen "X-Plane-Experten" weitergeleitet.

Kann natürlich auch sein, dass sie den X-Aviation-Weg gehen und sagen: Für uns lohnt sich nur Windows (wobei XA immerhin noch Mac unterstützen).

Link to comment
Share on other sites

Wir sind in Kontakt mit DD .

Drzewiecki hat uns nur den Windows Installer geschickt.

Und unsere Shop Leute haben versehentlich Windows/MAC/Linux in den Shop geschrieben. Weil das bei X-Plane 10 ja auch im Grunde so üblich ist. Somit war der Shop Eintrag über das WE unser Fehler.

Und damit nicht noch mehr passiert, haben wir den Shop Eintrag erst einmal entsprechend geändert.

Wie lange es dauert, bis eine Lösung mit DD da ist, kann ich im Moment aber noch nicht sagen.

Gruß Heinz

PS: Inzwischen ist Tallin auch für MAC und Linux verfügbar

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/87639-tallinn-x-plane-10-v110-incl-mac-und-linux-verfugbar/

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dietrich,

ja, ich hoffe, dass und Drziewiecky Design kurzfristig noch die anderen MAC und Linux Installer sendet....

Aber ich halte euch auf dem Laufenden....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn Aerosoft ein "store" ist, so sollte der Installer für MAC und Linux inzwischen vorliegen. Auf der Internetseite von Drzewiecki Design steht es seit gestern geschrieben.

http://drzewiecki-design.net/forum/viewtopic.php?p=4826

Gestern war Samstag, heute ist Sonntag -- der Installer muss also nicht zwangsläufig heute schon durch Aerosoft bereitgestellt werden, sondern Anfang der Woche wäre vollkommen ausreichend...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir am 18.10.2014 Tallin (Mac-Version?!) vom AS-shop heruntergeladen. Obwohl Heinz Flichtbeil das Problem an den Rückgabe- und Umtauschservice weitergeleitet hat, habe bis heute noch keine Rückinfo wie es weitergeht. Ich hatte ja gedacht, dass mir das Geld zurück

überwiesen wird, oder wie auch immer. Nur Schweigen im Walde!!!. Als Kunde kommt man sich da schon verarsch... vor.

Gruß Dietrich

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir am 18.10.2014 Tallin (Mac-Version?!) vom AS-shop heruntergeladen. Obwohl Heinz Flichtbeil das Problem an den Rückgabe- und Umtauschservice weitergeleitet hat, habe bis heute noch keine Rückinfo wie es weitergeht. Ich hatte ja gedacht, dass mir das Geld zurück

überwiesen wird, oder wie auch immer. Nur Schweigen im Walde!!!. Als Kunde kommt man sich da schon verarsch... vor.

Gruß Dietrich

Hast du denn (wie von Heinz gesagt) auch ein Support-Ticket geöffnet? Ohne dieses kann natürlich kein Support (Umtausch, Geldzurück, oder anderes) stattfinden.

Heinz selber moderiert hier hauptsächlich die Foren und ist (soweit ich glaube) nicht für diese Dinge innerhalb Aerosoft zuständig.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philip,

danke für die Antwort.

Das Support-Ticket wurde ordnungsgemäß eröffnet (# 98635).

Gruß Dietrich

Heinz Flichtbeil (Aerosoft - Support Service)

25. Okt 11:14

Hallo Herr Arnold

ich leite die Daten an unseren Umtausch und Rückgabe Service weiter.

Viele Grüße

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Flichtbeil

Aerosoft GmbH
Flughafen Paderborn/L.
D-33142 Bueren
HRB1989 Paderborn
GF: Winfried Diekmann
-------------------------------

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dietrich,

ich kann von hier aus nur sehen, dass das Ticket bearbeitet wurde.

Hast Du immer noch keine Antwort bekommen?

Dann frage ich bei uns nocheinmal nach, was da los ist.

Du kannst Das Ticket aber auch wieder eröffnen und direkt nocheinmal nachfragen.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Danke für Deine Bemühungen. Aber irgendwie scheint die Säge noch zu klemmen.

ich habe noch keine Antwort per mail bekommen.

Wenn ich den Bearbeitungsstand aufrufe, sehe ich folgenden Hinweis:

Diese Anfrage wurde am 29. Okt als gelöst markiert.

logo.jpgAerosoft Support Staff wurde Ihrer Anfrage zugewiesen.


Product type

Flight Simulation (X-Plane)

Ich weiß allerdings wirklich nicht, was damit eigentlich gemeint ist.
Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Gelöst bedeutet, das Ticket wurde geschlossen. Das passiert auch manchmal vom System her automatisch.

Ich würde das Ticket wieder aufmachen und dann den Hinweis geben, dass Du keine Antwort erhalten hast.

Kaufdaten mitsenden.

Gruß Heinz.

Wenn das nicht klappt, sende mir eine PM. Dann kläre ich das nächste Woche.

Wichtig sind wie gesagt die Kaufdaten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use