tobiasgschwentner 3 Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Hallo! Von der ATC wird einem beim Start bzw. bei der Landung ja immer der selbe Runnway vorgeschrieben. Bsp: Ein Airport (z.B. München EDDM) hat 2 Runnways, die ATC schreibt mir aber immer vor auf 08 starten und landen). Gleich ist es bei den Gates. Wenn ich lande wird mir immer gesagt ich soll mein Flugzeug irgendwo in der Cargo Zone des Flughafens parken. Weiß jemand wie man das ändern kann? Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarstenS 180 Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Also die Startbahn, von der gestartet wird läßt sich auch im realen Flugbetrieb nur sehr bedingt ändern. Umstellen kannst du in den sehr rudimentären automatischen ATCs jedoch gar nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Von der ATC wird einem beim Start bzw. bei der Landung ja immer der selbe Runnway vorgeschrieben [...] Weiß jemand wie man das ändern kann? 2 Möglichkeiten zur Auswahl: Ordentlich Wind "machen", sprich: den Wind in den Wettereinstellungen so manipulieren, dass er aus der Richtung der gewünschten Bahn bläst. Z.B. lass mal ordentlich Wind aus 260° blasen, schon bekommst Du auch die 26, da ATC das auch mitbekommt und eine passende Bahn sucht. Dem Airport sogenannte "Traffic Flows" verpassen (muss man im WED machen), da kann man haarklein festlegen, bei welchem Wind, Uhrzeit, Sicht usw. welche Bahn genommen werden soll/darf Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiasgschwentner 3 Posted October 12, 2014 Author Share Posted October 12, 2014 Super Danke für eure Hilfe! Bei den Gates wisst ihr aber auch nicht Bescheid oder? Denn die sind meistens genau am A**** des Flughafens... Gruß Tobias Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted October 12, 2014 Share Posted October 12, 2014 Was die Gates betrifft, kennt X-Plane -besser gesagt der WED Editor- nur die Unterscheidungen Heavy Jets Jets TurboProps Props Helicopters Aus der Planemaker-Erstellung wird dieses Merkmal offenbar den Motordaten entnommen, wobei z.B. die Unterscheidung zwischen einem Heavy Jet und einem Jet wohl aus dem Maximum Takeoff-Weight genommen wird. Was nun die Zuweisung eines Luftfahrzeugs zu einem Gate betrifft, da war der FSX deutlich besser. Dort war es möglich, durchaus realistische (Standard-)Parkpositionen zu schaffen, sogar nach Airlines differenziert. Das bedeutete exzessives Zusammenspiel zwischen Airport- und Flugzeug-Daten. Soweit ist X-Plane noch nicht Momentan kann man sich nur so helfen, dass man untersucht, welche Kriterien bei welchem Gate in der Airport-Scenery eingestellt sind, und ggf. manipulieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiasgschwentner 3 Posted October 13, 2014 Author Share Posted October 13, 2014 Vielen Dank für deine Auskunft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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