Jump to content

A318/319 Speedanzeige / Geräusche beim Rollen


berlinavia

Recommended Posts

Hallo zusammen

Mit Interesse habe ich den Post über den Punkt "Taxispeed" gelesen, weil ich hoffte, dass mein Problem evtl. angeschnitten wird. Folgendes beobachte ich bei jedem Rollvorgang:

Die Geschwindigkeitsanzeige (GS) im PFD springt wie wild hin und her (z.B. extrem schnell zwischen 7 und 15 Ktn.). Dazu hüpft das Speed-Band im Standby-Instrument wir wild hoch und runter. Beim Beschleunigen auf der Runway steigt die Geschwingigkeitsanzeige im Band (PFD) zwar kontinuierlich an, "zittert" aber nach wie vor. Die GS Anzeige im PFD flimmert ebenfalls wie verrückt. Wie gesagt, nur die Anzeige, Das Flugzeug roll wie es soll.

Dazu gibt es (auch beim Rollen) ganz eigenartige Geräusche (so in Richtung "wupp wupp wupp wupp"; weiss leider nicht, wie ich das besser Beschreiben soll :-) ; ich meine nicht die animierten Rollgeräusche wie z.B. die kleinen Schläge, wenn man die Runway runter rollt. Dazu zittert das Bild ausserhalb des Cockpits ebenfalls ganz leicht. Habe des Öfteren auch schon mal den Tiller (so heisst das Teil an der Bugrasteuerung wohl) aus- und wieder eingeschaltet, ändert aber nichts.

Das alles hört sofort auf, wenn ich in der Luft bin. Dann sind alle Speedanzeigen und Geräusche so wie es sein soll.

Ansonsten macht der Flieger was er soll. Performance und FPS sind i.O.

Vielleicht hat jemand einen heissen Tipp.

Danke im Voraus und Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle gerade fest, das ich bis dato nur den IAE-Typ geflogen habe (liegt wohl daran, das ich meist Germanwings oder BA fliege :-) ). Werde morgen mal den Lufthansa-Bus bewegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

Nur noch einmal der Vollständigkeit halber (und weil Posts ohne Ergebnis oder Erkenntnis für Hilfesuchende die das gleiche Problem haben immer ärgerlich sind):

Das Update auf Version 1.10 hat das Problem gelöst

Grüße aus EDDF

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use