Jump to content

Augsburg Scenery EDMA mit w2xplane


Recommended Posts

Hallo

ich habe mir die fantastische Scenery EDMA-Augsburg von KREON installiert.

Leider stören Objekte, wie Gebäude, Zäune usw. von w2xp_D+A+CH_Beta5.1-hd

Ich habe mit dem Overlay Editor versucht diese Objekte durch setzen von Exclude Bereiche zu beseitigen.

Leider ohne Erfolg :mecry_s:

Wer könnte mir eventuell helfen?

Gruß

Ludger

Link to comment
Share on other sites

Hallo XP-Pilot,

ich habe auch EDMA ... sehr schöner Airport .... was ist dein Problem im Detail ? Ich habe auch einfach Exclude Bereiche für Facades, Objects und Trees gesetzt und das sieht bei mir dann so aus ...

Steht EDMA in deiner scenery_packs.ini auch über w2xp_D+A+CH_beta5.1 ?

Gruß madayc

post-105923-0-69145800-1412201016_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Die Exclusion sollte eigentlich der Designer/Entwickler setzen...

Hatte das Problem auch und habe die Szenerie in WED geladen und dann Exclusions für Facades, Object, forest und Roads gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo maydayc,

EDMA steht selbstverständlich über w2xp_D+A+CH_beta5.1

Wenn ich w2xp_D+A+CH_beta5.1 deaktiviere ist alles OK, (somit habe ich den Übeltäter auch lokalisiert)

ferner habe ich wie bereits beschrieben mit dem Overlay Editor Exclusionen für Facades, Objecte, Forest und Roads gesetzt.

Leider werden die w2xp_D+A+CH-Objekt immer noch angezeigt :mecry_s:

Ich habe gelesen, dass Jaggo es mit WED gemacht hat und es hat funktioniert.

Mit WED habe ich mich noch nicht befasst :glare_s: , müsste doch auch mit OE gehen oder?

bin schier am verzweifen (kleiner Scherz)

Gruß

Ludger

Link to comment
Share on other sites

Sicher? (D.h. auch in der scenery_packs.ini)?

Ansonsten würde man die Regeln verletzen, da w2xp_D+A+CH_beta5.1 eine OSM Datei ist.

EDMA ist hingegen eine gezielte Scenery Datei eines bestimmten AIrports, der diese Gegend wesentlich genauer widergibt, als es eine OSM-Datei im Normalfall kann.

Desto detaillierter und präziser desto höher in der Hierarchie.

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten würde man die Regeln verletzen, da w2xp_D+A+CH_beta5.1 eine OSM Datei ist.

EDMA ist hingegen eine gezielte Scenery Datei eines bestimmten AIrports, der diese Gegend wesentlich genauer widergibt, als es eine OSM-Datei im Normalfall kann.

Desto detaillierter und präziser desto höher in der Hierarchie.

Äh ... ja. Kann trotzdem sein, dass Ludger den Airport versehentlich falsch priorisiert hat. Ich hab auch schon öfter gedacht, dass ich die korrekte Reihenfolge hab, und dann hab ich die .ini geguckt und gesehen, dass ich es nicht hatte.

Ich wüsste sonst nämlich nicht, warum die Exclusions nicht funktionieren sollten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo maydayc,

EDMA steht selbstverständlich über w2xp_D+A+CH_beta5.1

Wenn ich w2xp_D+A+CH_beta5.1 deaktiviere ist alles OK, (somit habe ich den Übeltäter auch lokalisiert)

ferner habe ich wie bereits beschrieben mit dem Overlay Editor Exclusionen für Facades, Objecte, Forest und Roads gesetzt.

Leider werden die w2xp_D+A+CH-Objekt immer noch angezeigt :mecry_s:

Ich habe gelesen, dass Jaggo es mit WED gemacht hat und es hat funktioniert.

Mit WED habe ich mich noch nicht befasst :glare_s: , müsste doch auch mit OE gehen oder?

bin schier am verzweifen (kleiner Scherz)

Gruß

Ludger

Also ich habe es mit dem Overlay Editor gemacht ... der Editor ist also nicht das Problem ...

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste sonst nämlich nicht, warum die Exclusions nicht funktionieren sollten.

Das ist immer die Frage. Ich finde Bens Alternativvorschlag für durchaus vernünftig. Statt den Flugzeug selbst zu überarbeiten, eine zusätzliche Scenery zu designen und diese mit der fehlenden Exclussion Zone zu versehen. Danach diese Exclusion direkt unterhalb der zu schützenden Airports in der scenery_packs.ini zu verankern.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ferner habe ich wie bereits beschrieben mit dem Overlay Editor Exclusionen für Facades, Objecte, Forest und Roads gesetzt.

Wenn es sich um Baumreihen und Hecken handelt, die dich stören, dann mach noch die Exclusion Lines mit rein.

Und bitte den Bereich immer etwas größer setzen, da die Objekte/Fassaden/Bäume/etc. vollständig von der Exclusion erfasst werden müssen, damit sie auch exkludiert werden.

In WED kannst du eine Exclusion für alles machen, im OE musst du für jeden Typ der Exclusion extra eine setzen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

also, erst mal vielen Dank für eure Beiträge.

werde mich noch mal richtig reinknien.

wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme. :lightbulb_s:

Gruß

Ludger

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use