Jump to content

Beobachter-Views A319/A318 Normal???


Recommended Posts

Hallo zusammen,

erstmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten die am neuen Airbus gearbeitet haben! Da ist mal wieder ein wundervolles Addon entstanden. :excellenttext_s:

Mir ist nur sofort aufgefallen, dass man den Airbus in der "Beobachter" und "Fenster Beobachter" - Sicht, von ziemlich weit weg betrachtet. Ich habe einen Überblick über den ganzen Airport, was ich irgendwie komisch finde. (siehe Anhang)

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das gewollt ist, oder ob mir irgendein Fehler unterlaufen ist. Auf jeden Fall wäre es mir lieber die Sicht würde genauso aussehen wie im A320/A321. (ebenfalls im Anhang)

Das müsste doch eigentlich ganz einfach in der aircraft.cfg zu machen sein, oder?

Ich hab nur keine Ahnung wo ich da etwas ändern muss. :confused_s:

Nebenbei falls es was damit zu haben könnte: Ich benutze den Wideview-tweak und Ezdok

Vielen Dank schon mal!

post-65893-0-56175100-1412108806_thumb.j

post-65893-0-55106700-1412108811_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

hallo Andi,

das ist eine Sache des zoom-Faktors. Den kann man auch für jede Sicht ändern; doch dazu muß man die aircraft.cfg manipulieren.

mfg Jürgen

okay, dass hab ich mir gedacht... ^^ und wie genau stell ich das an? Gibts da ne Zeile mit "Zoom-Faktor"?

Link to comment
Share on other sites

moin Andi,

ja .... gibt es

.

den Eintragungsblock für die betreffende Ansicht suchen und dort den zoom-Faktor ändern (probieren/abschätzen ist angesagt)

natürlich bei dem richtigen Flieger....

Besser aber vor den Manipulationen eine Sicherungs-Kopie anlegen

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich wohl geschlagen geben... Ich finde den Eintragungsblock nicht, hab die ganze cfg durchgesehen, aber das einzige das ich finde ist der "InitialZoom" bei den exterior views und den kann ich ja sowieso ganz bequem mit Ezdok ändern.

Ich brauche aber eine Einstellung für den "Fenster Beobachter". Gut dort könnte ich auch einfach mit der Zoom-funktion reinzoomen aber dann wird ja die ganze Welt rangezoomt, ich will ja nur näher an den Flieger ran...

Kannst du mir vielleicht den genauen Namen von dem Block schicken? Dann könnte ich ihn mit der Suchfunktion von Notepad suchen.

Link to comment
Share on other sites

hallo Andi,

da scheinst Du auf einem falschen 'Dampfer' zu sein :D

also, hier am A318 CFM :

- D:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus A318 CFM

- mit Texteditor die Datei 'aircraft.cfg' öffnen

- den Block "Lead Chase" suchen und ersetzen oder die Einträge bei Dir mal so abändern wie es hier ist

- dann... WICHTIG: Datei abspeichern und den Flieger neu auswählen/starten

- dann im Kontext-Menue des SIM's >>> Luftfahrzeug wählen... und durch-klicken bis "Lead Chase" erscheint (Frontansicht des Fliegers)

[CameraDefinition.3]
Title = "Lead Chase"
Guid = {72eab611-b772-444b-a733-a3e58eaff5f5}
Description =
Origin = Center
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = TRUE
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = FALSE
Track = TrackBank
ShowAxis = False
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 1.4 //2.5
ShowWeather = Yes
InitialXyz = 4.0, 2.4, 70.0 //0.0, 1.0, 50.0
InitialPbh = 0, 0, 0
XyzAdjust = TRUE
Category = Aircraft
MomentumEffect = TRUE
ClipMode = Minimum
ChaseDistance = 50
ChaseHeading = 0
ChaseAltitude = 0

so, jetzt müßte es auch bei Dir klappen... und Du kannst nun eigenständig das ändern was Du geändert haben möchtest; die Vorgehensweise ist ja dann identisch !-

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ich greife das hier mal auf, habe ähnliche Probleme. In der Vorschau ist der Flieger sehr weit weggezoomt. Gleiches gilt bei ansichten, wie Fester Beobachter, Beobachter etc. Wie kann ich das ändern?

LG

Friedolien

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich greife das hier mal auf, habe ähnliche Probleme. In der Vorschau ist der Flieger sehr weit weggezoomt. Gleiches gilt bei ansichten, wie Fester Beobachter, Beobachter etc. Wie kann ich das ändern?

LG

Friedolien

Sorry war lange nicht online...

Also eine wirkliche lösung ist das oben auch nicht, weil mit der "Lead Chase"-view kann man eben nicht dasselbe machen wie mit der "Fenster Beobachter" :boohoo_s:

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich damit abgefunden habe einfach mit dem Standard-zoom auf 3.00 zu zoomen, ist zwar nicht die schönste Lösung aber besser als nichts...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

tja, scheint wohl so, dass wir damit ziemlich allein gelassen werden. Im englischen Forum gab es zwar auch einen Beitrag, dort wurde irgend etwas von Lichtern geschrieben. Aber eine wirkliche Lösung konnte ich dazu nicht finden. Zoomen auf 3.00 ist ja auch nicht die Lösung, da sich dadurch die ganze Landschaft mit zoomt. Vielleicht nimmt sich noch mal jemand der Sache an. Es hat ja doch den anschein dass es für ein paar wenige, mich eingeschlossen, als störend empfunden wird. Anbei noch mal Bilder.

Gruß,

Peter

post-35063-0-96283100-1413548805_thumb.j

post-35063-0-85729800-1413548813_thumb.j

post-35063-0-05121900-1413548822_thumb.j

post-35063-0-29628700-1413548828_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use