Jump to content

Was ist das denn für ein Quark?


Guest

Recommended Posts

Hallo

Ich habe X-Plane 10.30 aufgrund der Beschreibung auf der Titelseite des Aerosoft-Webshops bestellt (siehe Screenshot). Die Betonung liegt auf Version 10.30.
Und jetzt erhalte ich eine Alubox mit der völlig veralteten Version 10.21 drinnen?
Weiss jemand dazu eine plausible Erklärung?
Grüsse, ryma

post-100264-0-88823000-1412005837_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Einfach den kostenlosen updater starten...

Hab ich auch vermutet. Eine Erklärung ist dies allerdings nicht. Wenn im Shop mit der Version 10.30 Werbung gemacht wird, bin ich schon davon ausgegangen, dass ich die aktuellste Version erhalte. Die Darlegung im Shop finde ich nicht in Ordnung. Was drauf steht hat drinnen zu sein.

Link to comment
Share on other sites

10.30 ist jetzt seit einer Woche überhaupt erst als Download erhältlich. Da müssen erstmal die DVD Master gebrannt werden, die müssen ins Presswerk, und dann muss das ganze auch noch eingetütet und in Schachteln verpackt werden. Klassische Distributionswege sind eben doch etwas langsamer als die Digitalwirtschaft.

Und 10.30 ist ja auch mit Sicherheit nicht die letzte Version von X-Plane! Das heißt, der Updater ist sowieso unverzeichtbar.

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe X-Plane 10.30 aufgrund der Beschreibung auf der Titelseite des Aerosoft-Webshops bestellt (siehe Screenshot). Die Betonung liegt auf Version 10.30.
Und jetzt erhalte ich eine Alubox mit der völlig veralteten Version 10.21 drinnen?
Weiss jemand dazu eine plausible Erklärung?
Grüsse, ryma

Hallo ryma,

in unserem Shop steht aber nichts von der Box X-Plane 10.30. Siehe hier: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=13175&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation

Was Du meinst ist sicher die NEWS Seite und dort ist das Ganze auch als UPDATE bezeichnet.

Ist vielleicht nicht ganz so eindeutig, aber wie Philipp und auch Dalton0190 schon sagte: Einfach mit dem Updater X-Plane 10 auf 10.30 bringen.

Den Updater braucht man auf jeden Fall ....

Hier zu bekommen: http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_installer-updater/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe X-Plane 10.30 aufgrund der Beschreibung auf der Titelseite des Aerosoft-Webshops bestellt (siehe Screenshot). Die Betonung liegt auf Version 10.30.
Und jetzt erhalte ich eine Alubox mit der völlig veralteten Version 10.21 drinnen?
Weiss jemand dazu eine plausible Erklärung?
Grüsse, ryma

Nabend,

deinem Screenshot kannst du doch schon entnehmen, dass es sich um ein Update handelt.

Ein kleines Update zu downloaden wird doch wohl kein Problem darstellen oder?

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

Bitte bleibt auf dem Teppich. Hier kann und soll jedem geholfen werden! Der GUTE Umgangston gehört dazu und egal welches Problem sich stellt und wie lächerlich es für jemanden anderen erscheint. Es wird keiner dazu gezwungen seinen Kommentar abzugeben. Jeder erwartet/erhofft sich Hilfe von anderen die eben z.B. auch mal ganze Anleitungen für Andere in Ihrer Freizeit schreiben! Vielleicht ist ja "Dein" nächstes Problem für den "Nächsten" der es liest auch nur eine Lachnummer...

Also, bitte Umgangsformen wahren. DANKE

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

da kann ich Martin nur zustimmen. Bitte bleibt freundlich und sachlich hier im Forum.

Wenn es persönliche Diskussionen werden, dann nutzt bitte die PM.

Hier im Forum geht es um die Lösung von Problemem usw.... und es gibt viele User, die hier "nur" lesen um eine Lösung zu finden.

Und da helfen "persönliche Streitgespräche" nicht.

Ich schließe nur sehr ungern Topics.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Heinz und Martin.

Nach einer knapp vierstündigen Installation der acht DVDs wollte ich updaten. Und da komme ich nicht weiter. Beim im Anhang gezeigten Fenster bleibe ich jeweils hängen. Habe xmal versucht. Kann man das Update auch als File herunterladen und lokal updaten? Bin Mac-User.

Grüsse, ryma

post-100264-0-09625500-1412134015_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Kann man das Update auch als File herunterladen und lokal updaten? Bin Mac-User.

Nein, denn es gibt keine klare Update Liste, sondern es wird überprüft, welche Dateien auf der Platte anders sind.Außerdem sind Updates extrem häufig. So erwarten wir 10.31 eigentlich in 1-2 Wochen.

Lade mal einen neuen Installer von: http://www.x-plane.com/downloads/dvd-installation/

Link to comment
Share on other sites

Nein, denn es gibt keine klare Update Liste, sondern es wird überprüft, welche Dateien auf der Platte anders sind.Außerdem sind Updates extrem häufig. So erwarten wir 10.31 eigentlich in 1-2 Wochen.

Lade mal einen neuen Installer von: http://www.x-plane.com/downloads/dvd-installation/

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich zuvor den von Heinz erwähnten Installer heruntergeladen habe. Hab's jetzt dennoch wiederholt getan und - es immer noch dasselbe. Ich bleibe beim genannten Fenster hängen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann es sein, dass irgendwas deine Internet-Verbindung (oder den Installer) blockiert? Sieht so aus, als ob der Installer die XP-Server nicht erreichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja, würde ich jetzt auch vermuten. Auch der Mac hat eine Firewall, die man mal kurz abschalten kann um zu gucken ob es daran liegt. Kannst Du ja direkt im Anschluss wieder aktivieren. Da ich auf der Arbeit am Windoof PC (Windows 7 unten ist rein X-Plane) sitze kann ich Dir gerade nicht genau sagen wo genau das geht. Vermutlich unter Einstellungen -> Sicherheit oder Einstellungen -> Netzwerk. Auch Third-Party Software am Mac kann evtl. die Verbindung stören...

Kleiner Tipp: Ich habe mir ISO-Files (CD/DVD Abbilder) erstellt. Über USB 3.0 dauert eine Vollinstallation keine Stunde. Dauert halt 1x lange um die ISOs zu machen, aber wenn mal neuinstalliert...

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu, @MarSchaf:

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das überprüfen. Mal schauen, ob ich mittags Zeit dazu finde. Gebe dann Bescheid.

Gruss, ryma

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt in der kurzen Zeit, die mir zur Verfügung stand, alles überprüft:

Firewall nicht aktiv

Kein Virenschutz

Kein IP-Blocker

Mein System:

iMac 3.5 GHz Intel Core i7

Ich wüsste nicht, was noch zu machen wäre. Freue mich auf weitere Tipps.

Nachtrag: Auch das Booten im gesicherten Modus (cleanes OS) hat nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

@ryma

kann es sein, dass dir die Rechteverwaltung deines Mac's dir da einen Strich durch die Rechnung macht? Es gibt hier irgendwo ein Topic, das die Installation von Software auf einem Mac thematisiert. Vielleicht findest du ja dort die entscheidenden Hinweise...

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

@ryma

Hast du die DVD 1 im Laufwerk liegen und eingebunden? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine mir erging es einmal ähnlich und ich musste erst die DVD1 einbinden.

Und natürlich Stephans Tipp nicht vergessen.

Link to comment
Share on other sites

kann es sein, dass dir die Rechteverwaltung deines Mac's dir da einen Strich durch die Rechnung macht? Es gibt hier irgendwo ein Topic, das die Installation von Software auf einem Mac thematisiert. Vielleicht findest du ja dort die entscheidenden Hinweise...

Hallo Stephan

Falls Du die Einstellung in den Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein meinst, wo es darum geht, zu installierende Software von "nicht App Store Quellen" zu unterbinden (siehe Screenshot), dann Nein. Ich habe die Einstellung auf "Keine Einschränkungen" gestellt. Im übrigen ist mir das Mac-System seit über 20 Jahren bekannt. Ich arbeite auch beruflich damit. Ich habe mit keinem anderen Programm ähnliche Schwierigkeiten. Im Programmordner befinden sich über 150 Programme, die auch regelmässig online geupdatet werden wollen. Habe über alle Jahre nie Probleme damit.

Gruss, ryma

post-100264-0-49499300-1412192541.png

Link to comment
Share on other sites

@ryma

Hast du die DVD 1 im Laufwerk liegen und eingebunden? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine mir erging es einmal ähnlich und ich musste erst die DVD1 einbinden.

Und natürlich Stephans Tipp nicht vergessen.

Hallo Olaf

Ja, das habe ich natürlich getan.

Gruss, ryma

Link to comment
Share on other sites

Hallo ryma,

die Update Server von X-Plane sind normalerweise "http://download2.x-plane.com/" oder "http://download3.x-plane.com/" etc.

1. Kannst du die Server in deinem Safari aufrufen und den Inhalt sehen ? Wenn ja dann sollte der Update Prozess eigentlich die Daten von dort laden können.

2. Hier "http://forums.x-pilot.com/topic/6396-cant-update-x-plane-10-for-mac/" hatte jemand das gleiche Problem auf seinem Mac ....vielleicht ist das bei dir ja auch so.

Gruß maydayc

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise ist auch etwas mit der Serverliste in den Preferences nicht in Ordnung.

Die Datei "server_list_10.txt" befindet sich im Ordner ... Output/Preferences.

Vielleicht einmal die Datei dort entfernen (woanders sichern) und dann X-Plane 10 starten

X-Plane 10 legt dann eine neue Server liste an.

Und dann nocheinmal ein Update versuchen...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo ryma,

die Update Server von X-Plane sind normalerweise "http://download2.x-plane.com/" oder "http://download3.x-plane.com/" etc.

1. Kannst du die Server in deinem Safari aufrufen und den Inhalt sehen ? Wenn ja dann sollte der Update Prozess eigentlich die Daten von dort laden können.

2. Hier "http://forums.x-pilot.com/topic/6396-cant-update-x-plane-10-for-mac/" hatte jemand das gleiche Problem auf seinem Mac ....vielleicht ist das bei dir ja auch so.

Gruß maydayc

Hallo maydayc

Vielen Dank erst einmal für die neuen Ansätze. Werde mittags Deine Tipps angehen.

Gruss, ryma

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use