Jump to content

Frage zur BK 117 ND Art and Technology


GermanBK117Pilot

Recommended Posts

Hallo,

ich habe zwei fragen zur BK 117.

1. Frage: kann mir jemand erklären warum bei mir der MASTER RESET button nicht leuchtet???

mach ich irgendetwas falsch wenn ich die maschiene starte oder abschalte ???

2. Frage: Wie kann ich nach GPS Koordinaten fliegen, sprich wie kann ich sie in der BK eingeben und anschließend danach fliegen ?

Vielen lieben dank

würde mich über Antworten freuen

LG Christian

post-114431-0-44256600-1411296451_thumb.

Link to comment
Share on other sites

1. Frage: kann mir jemand erklären warum bei mir der MASTER RESET button nicht leuchtet???

mach ich irgendetwas falsch wenn ich die maschiene starte oder abschalte ???

Meinst du den Master caution? Der leuchtet wenn der Bus unter Strom kommt und sobald es zu einem Fehlerzustand kommt, der volle Aufmerksamkeit verlangt.

Die Quittierung Erfolg per Master Reset.

2. Frage: Wie kann ich nach GPS Koordinaten fliegen, sprich wie kann ich sie in der BK eingeben und anschließend danach fliegen ?

Die Bk117 verwendet 2 Standard Garmin 430, die mit X-Plane kommen.

Für die gibt es Doku an diversen Stellen, dass wird jetzt zu weit führen.

Ist der Wegpunkt eingeben, genügt es als Flight Director Mode GPS zu wählen. Im ATT Mode folgt er dann brav dem Ziel.

Vorausgesetzt ist dass der Hubschrauber im SAS und ATT Mode einigermaßen im Nullpunkt des Sticks ausgetrimmt ist, Andernfalls kommt es zur Auslenkung aus der Nulllage, die als Steuerinput interpretiert wird, was wiederum den Flight Director überschreibt.

Anders gesagt: im SAS Mode muss der Heli bei loslassen des Sticks seinen Kurs und Fluglage einigermaßen behalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Vogel auch, schon ne ganze Weile. Updates habe ich auf X-Plane.org keine gesehen. Wie das Handbuch sagt, ist der Heli für X-Plane 9.4 entwickelt worden. Das dürfte einiges erklären, obwohl im Store geschrieben wird, dass man "compatible" für X-Plane 10 ist (Sprechen wir über X-Plane 10?)

Jedenfalls funktioniert nicht nur der Master Caution bei mir nicht (sogar bei erzwungenem Motorbrand auf beiden Engines) sondern auch andere Merkwürdigkeiten wie z.B. bei Triebwerksausfall, da läuft der Rotor -zwar mit langsamer Drehzahl- unendlich weiter (windstill), was wohl kaum realistisch sein dürfte.

Außerdem zittert die Maschine am Boden wie Espenlaub :D sogar wenn die Engines aus sind. Somit für mich der nächste Kandidat zum Löschen und Bereinigen meines Aircraft-Folders ;)

Link to comment
Share on other sites

...Gibt es für all diese Probleme eine Lösung ?:/

Aus meiner Sicht nicht. Eine Lösung hätte ich hier gerne geposted. Ich habe keine. Lediglich dem "Problem" als solches habe ich mich dahingehend entledigt, als ich diesen Vogel nicht mehr anfasse. :glare_s: Wenn ich jedem Plugin-Murks und Inkompatibilität in X-Plane nachgehen wollte, käme ich nicht mehr zum Fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use