GermanBK117Pilot 0 Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Hallo, ich habe zwei fragen zur BK 117. 1. Frage: kann mir jemand erklären warum bei mir der MASTER RESET button nicht leuchtet??? mach ich irgendetwas falsch wenn ich die maschiene starte oder abschalte ??? 2. Frage: Wie kann ich nach GPS Koordinaten fliegen, sprich wie kann ich sie in der BK eingeben und anschließend danach fliegen ? Vielen lieben dank würde mich über Antworten freuen LG Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Groucho 3 Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 1. Frage: kann mir jemand erklären warum bei mir der MASTER RESET button nicht leuchtet??? mach ich irgendetwas falsch wenn ich die maschiene starte oder abschalte ??? Meinst du den Master caution? Der leuchtet wenn der Bus unter Strom kommt und sobald es zu einem Fehlerzustand kommt, der volle Aufmerksamkeit verlangt. Die Quittierung Erfolg per Master Reset. 2. Frage: Wie kann ich nach GPS Koordinaten fliegen, sprich wie kann ich sie in der BK eingeben und anschließend danach fliegen ? Die Bk117 verwendet 2 Standard Garmin 430, die mit X-Plane kommen. Für die gibt es Doku an diversen Stellen, dass wird jetzt zu weit führen. Ist der Wegpunkt eingeben, genügt es als Flight Director Mode GPS zu wählen. Im ATT Mode folgt er dann brav dem Ziel. Vorausgesetzt ist dass der Hubschrauber im SAS und ATT Mode einigermaßen im Nullpunkt des Sticks ausgetrimmt ist, Andernfalls kommt es zur Auslenkung aus der Nulllage, die als Steuerinput interpretiert wird, was wiederum den Flight Director überschreibt. Anders gesagt: im SAS Mode muss der Heli bei loslassen des Sticks seinen Kurs und Fluglage einigermaßen behalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GermanBK117Pilot 0 Posted September 21, 2014 Author Share Posted September 21, 2014 Hallo Grucho, Danke für deine schnelle Hilfe. genau Master caution meine ich. wie kann ich dass einstellen so dass dieser "Bus" unter Strom kommt oder so ein Fehlerzustand kommt ? Was ist BUS überhaupt ? Dankeschöm LG Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Manzek 29 Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Was ist BUS überhaupt ? Wikipedia ist dein Freund... Gruß, Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
GermanBK117Pilot 0 Posted September 21, 2014 Author Share Posted September 21, 2014 Hab jetzt mal die Startup Checkliste durchgearbeitet. Egal was ich mache, es kommt keine Meldung Master caution. Die Anzeige leuchtet einfach nicht. Egal ob bei Primary Pump test, Bus engine... nichts gar nichts passiert LG Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Groucho 3 Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Warum bist du so wild drauf, dass master caution kommt? Wenn es nicht kommt, ist sowieso alles in Ordnung. Vor allem wenn beide Turbinen laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GermanBK117Pilot 0 Posted September 21, 2014 Author Share Posted September 21, 2014 Weil ich gerne wissen möchte was eingestellt sein muss sodass er kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GermanBK117Pilot 0 Posted September 21, 2014 Author Share Posted September 21, 2014 Außerdem befolge ich die Checkliste aus der Anleitung der BK117. Ganz genau wie es da steht. Trotzdem passiert nichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Ich habe den Vogel auch, schon ne ganze Weile. Updates habe ich auf X-Plane.org keine gesehen. Wie das Handbuch sagt, ist der Heli für X-Plane 9.4 entwickelt worden. Das dürfte einiges erklären, obwohl im Store geschrieben wird, dass man "compatible" für X-Plane 10 ist (Sprechen wir über X-Plane 10?) Jedenfalls funktioniert nicht nur der Master Caution bei mir nicht (sogar bei erzwungenem Motorbrand auf beiden Engines) sondern auch andere Merkwürdigkeiten wie z.B. bei Triebwerksausfall, da läuft der Rotor -zwar mit langsamer Drehzahl- unendlich weiter (windstill), was wohl kaum realistisch sein dürfte. Außerdem zittert die Maschine am Boden wie Espenlaub sogar wenn die Engines aus sind. Somit für mich der nächste Kandidat zum Löschen und Bereinigen meines Aircraft-Folders Link to comment Share on other sites More sharing options...
GermanBK117Pilot 0 Posted September 21, 2014 Author Share Posted September 21, 2014 Na wer sagts denn... Endlich mal jemand mit dem selben Problem wie ich ! Genau die selben Fehler habe ich auch und ja wir reden über X Plane 10. Gibt es für all diese Probleme eine Lösung ?:/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 ...Gibt es für all diese Probleme eine Lösung ?:/ Aus meiner Sicht nicht. Eine Lösung hätte ich hier gerne geposted. Ich habe keine. Lediglich dem "Problem" als solches habe ich mich dahingehend entledigt, als ich diesen Vogel nicht mehr anfasse. Wenn ich jedem Plugin-Murks und Inkompatibilität in X-Plane nachgehen wollte, käme ich nicht mehr zum Fliegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GermanBK117Pilot 0 Posted September 22, 2014 Author Share Posted September 22, 2014 Stimmt dann käme man wirklich nicht mehr zum Fliegen... Danke für euren Support Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 vielleicht hilft DIr ja dieses Posting? Da schwärmt jemand für einen bestimmten Heli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.