Jump to content

UUEE Drzewiecki Design ..der 2. Systemabsturz beim 2. Anflug


Lutze

Recommended Posts

Bekomme bei jedem Anflug die Fehlermeldung das kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht !?

Die Qualität der Szenerie ist im Vergleich mit anderen eher minderwertig, schwarze Flecken, ruckeln,....

Was kann ich hier tun ?

EGLL X tended oder Lissabon läuft fehlerfrei ....

System

WIN7 Home Premium 64bit SP1

AMD Phenom II X 4 965 Processor 12.0GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 650

LG

Stephan

Link to comment
Share on other sites

OOM Fehler,, entweder speicherst den Flug vor der Landung, oder setzt Einstellungen in den FSX Settings zurück.

Kein unbekanntes Problem mit dem VAS Speicher...kannst auch über die Suchfunktion im Forum einiges darüber lesen.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

OOM Fehler,, entweder speicherst den Flug vor der Landung, oder setzt Einstellungen in den FSX Settings zurück.

Kein unbekanntes Problem mit dem VAS Speicher...kannst auch über die Suchfunktion im Forum einiges darüber lesen.

LG

Markus

Hallo Markus,

Danke für den Tip, mich wundert etwas das es nur bei dieser Szenerie passiert ! Wäre toll wenn die Entwickler dann empfohlene Einstellungen für den FSX mitliefern würden, oder hab ich da was übersehen ?

Ist das bei anderen Szenerien von Drzewiecki Design auch so ?

Wollte mir noch Tallin zulegen, wenn dieser Fehler dort auch auftritt dann lass ich es lieber !

L.G.

Stephan

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wäre toll wenn die Entwickler dann empfohlene Einstellungen für den FSX mitliefern würden, oder hab ich da was übersehen ?

Das ist kaum mlöglich, denn es hängt ganz stark davon ab, welche anderen Addons du sonst noch verwendest. Ansonsten gelten analog die Ausführungen zu OOM im Handbuch von EGLL.

Link to comment
Share on other sites

Gibt einige Addons die ebenfalls den VAS negativ beeinflussen, wie Scenery,Wolken.., Aiports, Flugzeuge.....auch AI Traffic.

Je mehr Addons Du hast, umso eher kann es zu OOM führen, der FSX kann leider nicht mehr als 3.2-3.8 GB verarbeiten.

Es gibt sogar reine FSX Flughäfen, wie nur als Beispiel mal Shipool zu nennen, der selbst halt als standard schon fast an die Grenze zu OOM kommt.

Vielleicht mal Entwickler anschreiben, ob an einer Lösung gearbeitet wird ?

Nur mal als Beispiel, Du startest FSX.. auf einem Payware Flughafen geht VAS schon 1-1.5 GB runter, nimmst dann noch PMDG 737 sind nochmal ca 600 MB VAS weg.

Dann fliegst Du Deine Strecke, die Strecke wird ständig geladen (Texturen), der VAS schwankt dann ein wenig.

Wenn Du dann noch so 800 MB VAS frei hast, kann es schnell zu einem OOM kommen, wenn Du dann auf einem Payware Flughafen landest.

Deshalb halt der Tipp, eher Du ping ping hörst, FSX Speichern und neu laden, dann hast den VAS speicher wieder frei und kannst landen.

Dann halt noch fragen , FSX.CFG getweakt, oder eben die Einstellungen runter schrauben, hierzu gibt es keine allgemeine Lösung, da eben jeder PC / System anders ist.

Beispiele von Addon Flughäfen die extrem VAS Speicher benötigen gibt es einige viele ;)

Suchfunktion, mal mit "OOM-Fehler" oder "VAS-Fehler" nutzen ;) oder durchstöbere mal Beiträge in Scenery und Mega Aiports ;).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

keine Rückmeldung seit 21.09., ist das Problem noch aktuell?

Ich kann hier eine Erfahrung aus der Version für FS2004 anführen, die möglicherweise auch auf die FSX-Version zutrifft. Und zwar wurden bei der FS2004er Version zwei Landclass-Dateien im Scenery-Ordner versteckt, die zwangsläufig zu OOM führen. Falls es auch bei der FSX-Version zwei Dateien mit dem Namen LD_****.bgl gibt (**** sind vier Ziffern), - und falls dieses Problem überhaupt generell auf den FSX zutrifft, mit dem ich mich nicht auskenne - diese mal deaktivieren (bzw. in einem eigenen Landclass-Scenery-Ordner gesondert in der Scenerybibliothek anmelden) und testen.

Über die Qualität des UUEE Add-ons gibt es einschlägige Diskussionen bei Avsim und im Forum von Drzewiecki Design. Zumindest was den FS2004 angeht, kann ich bestätigen, dass Tallinn sowohl hinsichtlich der Optik als auch der Benutzbarkeit (FPS, Ruckeln) deutlich besser ist (eben gewohnte Drzewiecki-Qualität) als das vermutlich überstürzt auf den Markt geworfene UUEE.

Gruß,

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

nein das Problem ist nicht behoben, hatte getern bei der Landung wieder das gleiche Problem.

Danke für den Hinweis, werde ich nächstes WE mal testen.

Habe jetzt noch zusätzlich ein weiteres Problem, seit Update Nvidia Grafiktreiber (344.11) bekomme ich die Fehlermeldung

Der Prozedureinsprungpunt "Direct3DCreate9Ex" wurde ind der DLL nicht gefunden.

Die Meldung bekomme ich nur bei den PMDG-Fliegern.... !!!???

Hat sonst noch jemand den gleichen Fehler ?

L.G.

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

nein das Problem ist nicht behoben, hatte getern bei der Landung wieder das gleiche Problem.

Danke für den Hinweis, werde ich nächstes WE mal testen.

Habe jetzt noch zusätzlich ein weiteres Problem, seit Update Nvidia Grafiktreiber (344.11) bekomme ich die Fehlermeldung

Der Prozedureinsprungpunt "Direct3DCreate9Ex" wurde ind der DLL nicht gefunden.

Die Meldung bekomme ich nur bei den PMDG-Fliegern.... !!!???

Hat sonst noch jemand den gleichen Fehler ?

L.G.

Stephan

Hallo zusammen,

nach der Istallation der Version: 1.20 scheint das Problem mit dem OOM bei mir behoben. :-)

Was mich immer noch quält ist das andere Thema mit dem Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden ! Habe NVIDIA GeForce Experience deinstalliert, leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt.

Alten Wiederherstellungspunkt mit den alten Einstellungen (Treiber) gibt es nicht mehr ????

Ideen ??

Danke Euch :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,zwar habe ich oben genannte Probleme nicht aber dafür ein anderes! Mir fehlen komplett die Rollweg Beleuchtungen und auf dem Vorfeld ist auch kein Licht,nur das von den Laternen. Habe es bereits mehrmals installiert,trotzdem ändert sich nichts. Kann mir jemand helfen?

Mfg

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

hierzu kann ich Dir leider keinen Hinweis geben, schau aber mal der der Forumsseite von DD http://drzewiecki-design.net/forum/viewtopic.php?t=281, wenn nicht schon gemacht, evtl. wird Dir ja dort geholfen.

Zum NVIDIA Treiber Problem "Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden, ist gelöst. Habe NVIDIA GeForce Experience deinstalliert und den vorherigen Treiber nochmals neu installiert, seit dem funktioniert das System wieder..... :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use