Jump to content

PMDG 747 kann keine Route erstellen


Flightfreak

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich hatte jetzt vor einen flug von Dubai nach Schiphol zu machen.

Habe mir die Daten von Vatroute.net besorgt.

Aber als ich die Route mit den Luftstrassen und Waypoint eingeben wollte stand immer, wenn ich das einfügen wollte not in database.

Habe davor die Departureroute eingestellt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder was mache ich falsch???

Vielen Dank Im vorraus

MFG Flightfreak

Link to comment
Share on other sites

Wenn das steht "Not in Database", dann fehlt bei dir entweder der komplette Cycle oder der Cycle ist out of date. Prüf mal, ob bei dir überhaupt eine Database installiert ist. Geh mal zu: (Deine Partition):\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\NavData\ und prüf mal, ob das was drin ist, und wenn ja, welchen Cycle hast du installiert?

Cycle oder AIRAC genannt, ist die Datenbank, aus der sich das FMC bei der Routenprogrammierungen bedient.

Link to comment
Share on other sites

ok das wollte ich nur nebenbei wissen.

Ich glaub meine cycle Airac(1108) ist out of date

Jap, wie es aussieht, ist deine Datenbank für die aktuellen Routen von VATROUTE einfach zu alt. Du bräuchtest einen neuen AIRAC oder du musst deine Routen mit http://rfinder.asalink.net/free/ erstellen, da kannst du ältere AIRACs auswählen. Musst dann einfach 1108 wählen und Route erstellen lassen. So kannst du dir das Geld für eine neue Datenbank sparen, denn die kostet bei Navigraph Geld.

Link to comment
Share on other sites

Ja, nur die Routen, die es bei VATroute gibt, werden aktuell gehalten. Der aktuelle AIRAC ist 1409. Also deine Datenbank ist vom August 2011 und die neuste ist für September 2014.

Korrigiere: Der aktuelle AIRAC ist schon 1410!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use