Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Nach irgendeinem Update von X-Plane ( Ver.10.30) habe ich ein Problem in Frankfurt.

Immer wieder wenn ich da Landen oder Starten will stürzt X-Plane ab. Auch wenn ich X-Plane

neu starte mit Flughafen EDDF stürzt es ab.

Ich habe schon mit der Scenery-Packs-Datei hin und her gespielt aber ohne Erfolg.

Ich glaube jetzt sieht sogar der Fernsehturm wie ein Spargel aus. Oder war er immer so ?

Vielleicht kann mir jemand die Log Datei analysieren und mir ein Tipp geben.

Im Voraus Besten Dank

Eddi

post-83404-0-92103500-1411038699_thumb.j

post-83404-0-80053000-1411038703_thumb.j

Log.txt

scenery_packs.txt

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das sehe ist alles in der Richtigen Reihenfolge.

@ Stephan: Er hat vieles Disabled!

Lediglich beim Urban_Maxx_Extreme_V2_3D bin ich mir nicht so sicher, ob dies eher unter die Fototapeten sollte... Ich besitze es nicht und bin mir nicht sicher, ob es ein eigenes Mesh mitbringt, welches die OSM oder Fotoszenerien ausblenden könnte.

Wo die Librarys stehen ist ja wurscht.

Die R2_Library steht bei dir zwei mal drin! Einmal richtig als "SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/" und einmal falsch als "SCENERY_PACK C:\X-Plane 10\Custom Scenery\R2_Library/". Diesen Eintrag würde ich löschen.

Warum es bei dir jedoch abstürzt kann ich nicht sagen. In deiner LOG.txt ist zuletzt GIZMO zugange gewesen und hat versucht Soundfiles abzuspielen... da bin ich jedoch völlig unwissend und die Profis müssen ran...

Philip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philip,

diese scenery_packs.ini sieht aus wie Kraut und Rüben, auch wenn die meisten falschen Einträge disabled sind!

Ich würde da absolut den Überblick verlieren, und abgeschaltete Einträge lassen sich wieder einschalten und stehen dann definitiv am falschen Fleck!

Auch dieser Eintrag 'SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.1-hd/' ist falsch platziert und gehört ein paar Zeilen höher über die Libraries wie r2, die, wie du schon gesehen hast, doppelt erscheint.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten

ich habe mein Custom Scenery Ordner jetzt bereinigt (alles auf eine andere HDU).

und meine Scenery_pack ini angepasst.

Bauche ich alle

OSM _Europe

OSM_Europe_objects

OSM_Europe_osm+autogen oder kann ich welche deaktivieren.

Und der Fernsehturm ist so O.K. oder fehlt mir noch was ?

Wenn jetzt kein Absturz mehr kommt, dann Kopiere ich eine Scenery nach der anderen wieder rein und

Teste wann es wieder passiert.

Gruß Eddi

scenery_packs.txt

Link to comment
Share on other sites

S

Warum es bei dir jedoch abstürzt kann ich nicht sagen. In deiner LOG.txt ist zuletzt GIZMO zugange gewesen und hat versucht Soundfiles abzuspielen... da bin ich jedoch völlig unwissend und die Profis müssen ran...

Nein. Das steht da genau nicht drin:

Gizmo64: OpenGL<->Physics Offset Default Init: 6196.918, 104.848, -5028.307

Gizmo64: Tried to use physics engine without loading an OBJ8 file. Ignored, can't draw!

Das ist alles was Gizmo sagt.

Anders ausgedrückt: Gizmo war sich unsicher ob man gerade versucht seine Physik Engine anzusprechen, stellte fest das diese nicht konfiguriert ist und legte dieses Interface still.

Der Rest sind nur Ein/Ausgaben des ATC an AI Flugzeuge und schließlich die Mitteilung, das er ein Soundfile nicht fand und daher auch nicht abspielen konnte.

Danach stürzte X-Plane sang- und klanglos ab, was auf einen OpenGL Fehler hindeutet, denn aus den Routinen schafft X-Plane es häufig genug nicht noch eine Fehlermeldung zur Ausgabe zu retten. Auch die Fehlerbeschreibung deutet in diese Richtung, wie auch die Tatsache dass es eine ATI Karte ist,. Meine ATI Karte hatte sich damals aufch so bemerkbar gemacht, wenn nicht gleich der ganze Grafikkartentreiber abstürzte und dieser vom OS neu gestartet werden musste.

Wenn ich es richtig sehe hat die Grafikkarte 2 GB RAM und dafür sind mir für Frankfurt die Grafikeinstellungen etwas hoch. Man könnte ja der Einfachheit halber erst mal HDR ausschalten und einige der extrem Einstellungen reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use