Jump to content

EDDS mit Sandpisten??


Claus47

Recommended Posts

Hallo miteinander,

seit den letzten beiden Updates (jetzt: X-Plane Beta 10.30r2, 64-bit) haben sich die Taxiways in Stuttgart in Sandpisten verwandelt (s. Abb.).

Wer oder was hat denn da Sand gestreut??

Ideen sind herzlich willkommen!

Grüße

Claus

post-77494-0-81748400-1410874455_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann diesen Fehler hier nicht nachvollziehen. Mit dem standard Aerosoft EDDS Flughafen z.B.

Möglicherweise hilft es, einfach den neuesten Installer/Updater durchlaufen zu lassen:

http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_installer-updater/

Es ist jetzt die Version 3.22r1 in der ein paar Fehler korrigiert wurden.

Gruß Heinz

PS: Inzwischen ist 10.30 auch final geworden.

Siehe hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/85110-x-plane-1030-finale-version-jetzt-verfugbar-auch-auf-steam/

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade nochmal X-Plane aktualisiert. Und das Problem ist auch nur bei dem oben verlinkten Airport. Vor RC2 hat es aber funktioniert.

Ich weis leider nicht was Flo1984 mit Knoten meint.

Link to comment
Share on other sites

Nur zur Klarstellung - hätte ich im Ausgangspost anführen sollen: Bei mir handelt es sich nicht um den standard Aerosoft Airport EDDS, sondern von X-Plane.org:

"This is the X-plane-conversion of the EDDS V1.0-Freeware-Scenery made by Georg Aubele, author of many vatsim-accurate freeware-sceneries for FS9."
Sieht meiner Meinung nach besser aus als der standard Flughafen.
Grüße
Claus
Link to comment
Share on other sites

Ja,

oft sind es die Spline Knoten, die nicht genau genug gesetzt wurden. Die Punkte mit den beiden "Anfassern".

Die Pfeile dürfen z.B. nicht über das Ende des Taxiways hinausgehen....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heinz........

Kannst du dir mal die scenery von Edds vom org anschauen ob da datein von euch drin sind??? Habe ja jetzt wieder die taxiways hergestellt und würde sie gerne sonst hier hochlade fuer die Leute die die Probleme hatten... achja habe den Flughafen noch ordentliches Licht verpasst..... Gruss flo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

von uns ist da soviel ich weiß nichts drin...

Ist ja scheinbar eine Freeware Scenery konvertiert von der Freeware FS9 (FS2004) Szenerie von Georg Aubele, der laut Angabe im X-Plane Org Forum das ja auch genehmigt hat.

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=5398

Ich würde sicherheitshalber die Autoren der Szenerien (FS9 / XPlane) kontaktieren.

In den readme Dateien stehen ja klare Copyright Angaben.

"Keine Verteilung von Daten ohne Genehmigung..."

Also nicht öffentlich irgendetwas verteilen ohne Kontakt zum Entwickler aufgenommen zu haben.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ja, würde ich machen. Und vielleicht auch denjenigen der die Szenerie konvertiert hat.

denn dort werden ja Daten geändert.... Und dort liegt ja auch der Fehler...

Am Besten ist es natürlich, wenn die Szenerie auf X-Plane Org ein Update erhält.

In anderen Foren etwas hochladen, ist in solchen Fällen nie gut.... ohne die entsprechenden Genehmigungen. Das gilt auch für Freeware und kann Ärger einbringen, wenn man sich nicht daran hält.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

In den Standard Daten? Also nicht die apt.dat der Szenerie selbst im Custom Scenery Ordner?

Die entsprechende standard apt.dat wird doch eigentlich gar nicht gelesen, wenn es eine Airport apt.dat im Custom Scenerie Ordner gibt....

Aber dann wäre das ein Fall für Laminar, bzw. Robin Peel (data.x-plane.com).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use