Jump to content

TV-Bericht über iTAKEOFF FlightSimCenter am FREITAG, 19.09.2014 um 18:15 im SWR


engineer944

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Bei all dem Trubel möchte ich nicht versäumen, euch auf den mittlerweile DRITTEN TV-Bericht über mein ziemlich ambitioniertes Projekt hinzuweisen:

HEUTE Abend (Freitag, 12.09.2014) wird der deutsche Südwestrundfunk (SWR) um 18:15 über den 75. "Geburtstag" der "Hunsrückhöhenstraße" B327 berichten, die genau durch mein Heimatstädtchen Kastellaun führt.

Im Rahmen dieser Sendung, für die ich u.a. mit einem Kameramann des SWR in einer von mir in Koblenz-Winningen EDRK gecharterten Cessna 150 die gesamte Straße von Koblenz bis Saarburg abflog, wird auch wieder über iTAKEOFF(.de) berichtet - wie zuvor schon am 3. und am 17.07.2014.

Nach dem "Fotoflug" sprinteten wir zurück nach Kastellaun, wo das Team auf der Burg wartete, bis ich meinen eigenen Flieger (PZL Koliber 150) in EDRN Nannhausen holte und in Kastellaun um die Burg kreiste.

Anschließend kam das Team nach Nannhausen, wo ich für die letzte Einstellung eine halbe Stunde lang mit meiner Mühle die Bahn ´rauf und ´runter rollen musste. Coole Sache! :-)

Der Bericht vom Juli wird dabei wieder verwendet, jedoch um ein weiteres Interview mit mir sowie den Flugaufnahmen ergänzt.

Hier der Link zur letzten Sendung (Mediathek des SWR):

http://swrmediathek.de/player.htm?show=850b1770-02aa-11e4-ae70-0026b975f2e6

Viel Spaß beim Anschauen - CU in Hergiswil!

:-) Heiko Stemmler

Link to comment
Share on other sites

Hier der Bericht aus der Mediathek des SWR:

http://swrmediathek.de/player.htm?show=b3a43680-3a6c-11e4-9f31-0026b975f2e6

INTERESSANT sind folgende Stellen:

01:02 - 01:12

09:37 - 13:15

:-) Heiko Stemmler

Hallo Heiko,

bemerkenswert ist der "Vollsimulator" mit Passagierkabine und echten Piloten im Cockpit. Das habe ich noch nie gesehen. Das ist was für Leute, die Angst vorm fliegen haben und diese abbauen wollen. Schaut euch den Beitrag an. Lohnt! ...und ist einen "Pfeil hoch" wert ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use