Jump to content

Cerrenado C172N II -Frage zu NAV/COM/ADF


Leverkuehn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

noch eine technische Frage:

Bei meinem "radio" kann ich bei der unteren COM (also schätze COM 2) die Nachkommastellen nur in 5-Schritten bewegen. Außerdem schaffe ich es nicht, die eingestellte Frequenz abzuhören bzw. anzufunken.

Gleiches gilt für ADF. Ich kann zwar die Frequenz für ein NDB einstellen, jedoch zeigt mir die ADF-Zeiger nichts an und das, obwohl ich nah genug dran bin?

Stelle ich die Schaltknöpfe oben nicht richtig an?

Gruß

Kai

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Auch hierauf möchte ich gerne noch einmal zurückkommen.

ADF funktioniert wieder, zumindest nach dem letzten aircraft-update.

Die COM 2 Funktionen gehen aber definitiv nicht. Egal was ich hier für eine Frequenz einstelle, ich höre nichts.

Wie schalte ich diese aktiv? Woran kann es liegen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe es einmal mit der C172 in EDDH getestet.

Funktioniert alles.

Auch mit Com 2 und NAV 2 höre ich den Morsecode, wenn ich oben die Speaker entsprechend eingeschaltet habe.

ADF funktioniert auch.

Und Com 1 funktioniert ja bei Dir , wie ich Deinem Post entnehme...

Somit ist also unter dem Menü Settings - Sound - Com Radio auch auf 100% ?

Möglicherweise ist dann da irgendetwas in den Voreinstellungen nicht in Ordnung.

Vielleicht noch einmal ein X-Plane 10 Update durchführen (das repariert auch). Mit diesem Installer.

http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_installer-updater/

Und dann wenn es immer noch nicht läuft, die preferences resetten:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/54451-kann-man-x-plane-10-auf-seine-standard-einstellungen-nach-der-installation-zurckfhren/

Ansonsten schreibe einmal, wo und mit welchen Navaids Du es probiert hast.

Dann testen wir das dort nochmal...

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Danke! Jetzt geht es! Einfach nochmal auf Update durchlaufen lassen! Aktuelle Updates sind jedoch installiert.

Hatte zwar mal kurzzeitig einen Aussetzer, aber dann ging z. B. die ATIS Frequenz bei EDDL wieder.

Interessanter Weise ist werden allerdings nun meine Scheiben komplet schwarz, wenn es dunkel wird. D. h. ich kann nichts mehr sehen.

Die Flughafen Beleuchtung etc. geht aber.

Eine Idee, was ich dan machen kann? Auch irgendwelch prf. löschen??

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein (bekannter) fehler einer der C172 Bemalungen. Wechsel mal die livery. Ich schau derweil mal, ob ich den ensprechenden Eintrag im Entwicklerforum für dich finde.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Eine Idee, was ich dan machen kann? Auch irgendwelch prf. löschen??

Das eigentliche Grundsatzproblem: Die neuen Schnelllade Liveries. SIe werden mit einem v3.1 Update zurück gezogen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use