Jump to content

World Editor 1.3R1+ und Airport Scenery Gateway


Guest

Recommended Posts

Hallo,

inzwischen gibt es ja den World Editor in der Version 1.3R1.

Dort enthalten ist eine Funktion für das "Airport Scenery Gateway" für die "Globalen Airports"...

Dort kann man selbst erstellte Airports (nach den Laminar Vorgaben) hochladen und nach Airports suchen, um sie herunterzuladen usw...

Somit hat man es auch selbst in der Hand, welche der "Globalen Airports" man installieren möchte... (EDIT: zum Beispiel um sie zu verbessern oder zu bearbeiten, wofür diese Funktion im Grunde gedacht ist. )

Hier einmal die Links zum Developer Post, WE 1.3, und zur WebSite für das Gateway:

http://developer.x-plane.com/?article=airport-scenery-gateway

http://developer.x-plane.com/tools/worldeditor/

http://gateway.x-plane.com/

Und hier ein Link zu einer Karte der "Gateway" (Global) Airports:

http://x-plane.cleverest.eu/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Dort kann man selbst erstellte Airports (nach den Laminar Vorgaben) hochladen und nach Airports suchen, um sie herunterzuladen und zu installieren.

Somit hat man es selbst in der Hand, welche der "Globalen Airports" man installieren möchte...

Wobei Ben vom herunterladen abrät. Diese Funktion soll eher dazu dienen , das interessierte den Flughafen herunter laden können um ihn zu vewrbessern und wieder hoch zu laden. Wenn man dort einfach im großen Stil herunterlädt und in seinen Custom Scenery folder packt, wird immer diese Version verwendet wird, auch wenn der Flughafen schon mehrfach verbessert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten,

ja, Du hast natürlich Recht. Aber es ist verlockend, es so zu machen..... Die Möglichkeit ist ja vorhanden.

Und es gibt immer noch genügend Payware oder Freeware Flugplätze, die so programmiert sind, dass ein eventuell vorhandener gleicher Platz aus den "Global Airports" durchscheint.

Man kann das zwar mit separaten Exclusion Zones hinbekommen, aber das sind ja alles immer noch keine eleganten Lösungen...

Aber trotzdem, ich werde meinen Text etwas anpassen...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use