Jump to content

Was muss ich noch tun, damit HD-Grafik funktioniert


Mike99

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass es zu diesem Thema mehrere Einräge bzw. Beiträge im Netz gibt. Leider habe ich für meinen Fall noch nichts hilfreiches

gefunden und ich kenne mich auch nicht gut mit Einstellungen bei der Graka aus.

Zu meiner Situation:

Ich habe einen Intel Core i7-3770K mit 3,5GHz ov bis 4,5GHz, 16 GB RAM und eine NVidia Geforce GTX680. Neben verschiedenen Addons (MegaAirport Frankfurt, London usw.)

habe ich mir vor kurzem auch REX Essential über Aerosoft zu gelegt, in der HOffnung, endlich eine realistischere Auflösung bzw. Darstellung zu erhalten. Davor hatte ich auch

Flight Environment X, jedoch habe ich dadurch keine besseren Ergebnisse erhalten, darum habe ich es auch gleich wieder deinstalliert.

Nach REX hatte ich die Hoffnung, eine Darstellung zu erhalten, wie man sie in vielen Filmen auf youtube in HD Auflösung sehen kann, die teilweise sogar eine schlechtere Hardware haben

als ich. Ich bekomme solche fotorealistische Darstellungen nicht hin.

Meine Fragen daher (und ich hoffe, mir kann jemand in Bezug auf meine Konstellation helfen):

-Was muss man beim Zusammenspiel zwischen FSX, REX und Grafikkarte beachten?

-Welche Einstellungen muss ich bei meiner Graka vornehmen, damit ich das maximum herausholen kann?

-Wie müsste ich das Texfile ändern (ich habe mir auch schon übers Web ein File schreiben lassen (hier gibt es ja eine bekannte Seite), half aber nichts?

-Ist mein PC immer noch zu schwach?

-Wie kann ich mehrere Kerne ansprechen? (Es gibt hierzu zwar ein Tool, dieses funktioniert aber nicht. Welche Zahl soll ich nun im Texteditor genau eintragen? Was muss ich in Verbindung mit der

Graka beachten?

Ihr seht, ich kenne mich nich gut aus und würde mich daher über eure Hilfe freuen.

Link to comment
Share on other sites

FSX.CFG

Affinitimask = 15

Texture_Max_Load= 1024,,,,2048 oder 4096 ,, musst testen FPS lastig, wobei 4096 Texturen eh nicht von allen Aiports untersützt wird.

Texturemaxload = 30

Bringt Dir aber in Bezug HD Grafik nichts.

Bitte bedenke das Videos bearbeitet und gerendert werden ;).

Im TV oder im Kino hast ja auch Spezial Effekte.

Wenn der FSX bei allen so aussähen würde wie in so manchen Videos.....träum ;).

Was außer Rex und entsprechender Wetter engine (ASN) noch super ist, FTX GLOBAL,VECTOR und open LC Europa ;), unabhängig natürlich von gekauften Airports.

Der FSX ist eher ein CPU lastiges Programm und nur eine 32 Bit Anwendung und nicht unbedingt grakamäßig Verbesserungsfähig.

Link to comment
Share on other sites

FSX.CFG

Affinitimask = 15

Texture_Max_Load= 1024,,,,2048 oder 4096 ,, musst testen FPS lastig, wobei 4096 Texturen eh nicht von allen Aiports untersützt wird.

Texturemaxload = 30

Bringt Dir aber in Bezug HD Grafik nichts.

Bitte bedenke das Videos bearbeitet und gerendert werden ;).

Im TV oder im Kino hast ja auch Spezial Effekte.

Wenn der FSX bei allen so aussähen würde wie in so manchen Videos.....träum ;).

Was außer Rex und entsprechender Wetter engine (ASN) noch super ist, FTX GLOBAL,VECTOR und open LC Europa ;), unabhängig natürlich von gekauften Airports.

Der FSX ist eher ein CPU lastiges Programm und nur eine 32 Bit Anwendung und nicht unbedingt grakamäßig Verbesserungsfähig.

Heißt das, dass ich keine Verbesserungen durch irgendwelche Einstellungen bei Nvidia erreichen kann?

Link to comment
Share on other sites

Die Grafikkarte langweilt sich eigentlich mit dem FSX, klar kannst Du Einstellungen vornehmen, für bessere Textur/Szenerie darstellung, damit es nicht zu Texturflimmern und Treppenbildung kommt.

Aber maßgeblich für wirklich schönere Szenerie sind eben Addons welche zum Teil auch HD Texturen mitbringen oder eben die kompletten Bodentexturen im FSX austauschen.

Hier ist mein Tipp eben FTX Global, Vectors und open LC Europa, Alleine Global ist schon eine riesen Überraschung wert ;), zumindest meine Meinung.

Es kann aber bedingt durch gute Addons und hohen Grafikeinstellungen auch zu OOM kommen, da der FSX aufgrund seiner Struktur nicht mehr als 3.2-3.8 GB Verarbeiten kann.

Mit guten Addons Szenerie und Flugzeuge, kann man da schnell an die Grenze kommen.

FSX details alle schiebregler nach rechts, Auflösung 1920x1080, Antialiasing: Trilinear (im FSX eingestellt), eine gut getweakte FSX.CFG und fast fertig ;).

REX HD Wolken,,

Letzendlich hast Du ja auch noch die Möglichkeit Dir diverse Videos anzusehen, wenn man nur in Suche...FSX in HD fliegen in Deinem Webbrowser eingibst. Aber viel mehr Tipps wirst da auch nicht finden.

LG und viel spaß beim Testen....

Markus

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank für die Hinweise,

habe ich es also richtig verstanden, dass ich bei Nvidia nichts einstellen bzw. ändern muss?

Ich werde mal einen Versuch starten, die oben genannten Tips umzusetzen.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Die Grafikkarte langweilt sich eigentlich mit dem FSX, klar kannst Du Einstellungen vornehmen, für bessere Textur/Szenerie darstellung, damit es nicht zu Texturflimmern und Treppenbildung kommt.

Aber maßgeblich für wirklich schönere Szenerie sind eben Addons welche zum Teil auch HD Texturen mitbringen oder eben die kompletten Bodentexturen im FSX austauschen.

Hier ist mein Tipp eben FTX Global, Vectors und open LC Europa, Alleine Global ist schon eine riesen Überraschung wert ;), zumindest meine Meinung.

Es kann aber bedingt durch gute Addons und hohen Grafikeinstellungen auch zu OOM kommen, da der FSX aufgrund seiner Struktur nicht mehr als 3.2-3.8 GB Verarbeiten kann.

Mit guten Addons Szenerie und Flugzeuge, kann man da schnell an die Grenze kommen.

FSX details alle schiebregler nach rechts, Auflösung 1920x1080, Antialiasing: Trilinear (im FSX eingestellt), eine gut getweakte FSX.CFG und fast fertig ;).

REX HD Wolken,,

Letzendlich hast Du ja auch noch die Möglichkeit Dir diverse Videos anzusehen, wenn man nur in Suche...FSX in HD fliegen in Deinem Webbrowser eingibst. Aber viel mehr Tipps wirst da auch nicht finden.

LG und viel spaß beim Testen....

Markus

Und welche Einstellungen wären das, um zB. Texturflimmern und ähnliches zu beheben?

Link to comment
Share on other sites

Hier hast ein wenig was zu lesen ;).

Das Problem ist, jeder muss seine Einstellungen für seinen FSX und PC selber rausfinden.

EInem hilft dies einem das usw. da halt jeder PC anders aufgebaut ist.

Testen testen testen...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hatte auch verschwommene Texturen in der PMDG 737 NGX. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diese Seite hier gestoßen: http://www.simforums.com/forums/drivers-nv-inspector-fsxcfg-complete-guide_topic36586.html

Nun habe ich zwar eine etwas unschärfere Schrift bei den Texten des FSX, zum Beispiel wenn die Schnellverstellung aktiviert wird. Aber dafür kann ich die Beschriftung der Knöpfe auf dem Overheadpanel auf der Seite des ersten Offiziers vom Sitz des Kapitäns aus wieder lesen. Und die Bildwiederholungsrate ist ein Traum mit dem i7 4790K.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use