Jump to content

Autopilot A320neo


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich kann es kaum glauben, aber ich bin nicht fähig, den A320neo dazu zu bringen, den eingegebenen Flugplan abzufliegen. Ich glaube auch zu wissen, woran es liegt (MAN TOGA) steht da über der Geschwindigkeit. Und ich glaube im Tutorial gesehen zu haben, dass dort was anderes stehen muss. Ich habe es aber bisher nicht geschafft, diese Einstellung zu ändern :-( Aber ich finde diese Stelle im Video nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruzz

Link to comment
Share on other sites

Du mußt den Schubhebel nach dem Start eine (bzw.2) Stufe(n) zurück auf CLB stellen. Du startest scheinbar mit Schubhebel voll vorne. Wenn Du den Schubhebel nach vorne schiebst, gibt es 2 Rastpositionen. Die erste ist "Climb" und die zweite ist "Flex" (Schubhebel ganz vorne ist (MAN TOGA). Mit Flex startest Du entsprechen der Flex-Eingabe, die Du eventuell in der MCDU getroffen hast. Danach kommt der Schubhebel auf "Climb" und dann mußt diesen bis zur Landung nicht wieder bewegen (es sei denn natürlich, Du willst komplett manuell fliegen).

Kurzer Auszug aus einem der .pdf, die mitgeliegert werden

Take off/Climb/Cruise:

Throttle TO/GA or Flex
Chrono start
Rotation when announced (at VR)
Gear up (ca. 10 seconds hereafter auto speed brake will be turned off automatically) after establishing positive climb (will be announced).
Ground spoilers disarmed
Nose wheel lights off
AP 1 “on” at the flight control unit (later than 5 seconds) after air borne
The flight path director displays „LVR Climb“
Turn throttle to “Climb” position, when indicated in the left upper corner of the PFD
Flaps 1 as required
Flaps 0 as required
...
lg
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Frau Schmitt

Genau, meine Schubhebel waren voll vorne und ich habe mich gefragt, weshalbt Autothrottle aufleuchtet und doch nix automatisch gemacht wird. Aber ich werde deinen Tipp sehr gerne ausprobieren und bin mir sicher, dass es mit Deiner Hilfe klappen wird ;-) Ich denke, die Schubhebel waren das Problem ;-)

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Jup, das hast du :-) klappt alles prima..herrlich wenn man die aussicht geniessen kann während der Vogel seine Arbeit verrichtet :-) Punktlandung mit ILS natürlich inbegriffen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use