Jump to content

Flight Factor entwickelt einen A 350!!!!


asimo

Recommended Posts

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuungs,

gerade auf Facebook entdeckt, FF baut uns einen Scarebus A350!!!

Es werden ein paar Screenshots gezeigt, ich bin kurz vor der Kernschmelze=)

https://www.facebook.com/pages/Flight-Factor/466411353432633

Die bauen einfach so tolle Flugzeuge, ich kann es kaum glauben, hoffentlich kommt der noch dieses Jahr, damit auch ich mit reinem Gewissen einen Scarebus fliegen kann^^

Link to comment
Share on other sites

Ich wasche meine Hände in Unschuld....

Der A350 ist ein Projekt von Roman mit unserem neuen Nachwuchsprogrammierer, um Roman beschäftigt zu halten, während ich mich auf X-Plane 10.40 konzentriere. Er wird aber auf von uns gemeinsam entwickelte Technologien aufsetzen, wenngleich ich nicht mehr aktiv an der Entwicklung beteiligt bin.

Er wird in der Komplexität unter der 757 liegen, was sich aber auch im Preis wiederspiegeln wird.

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Das ist schade zu hören. In wie weit wird sich das in den Systemen und dem FMC wiederspiegeln? Kann man dazu bereits etwas sagen?

Ich fürchte, ich werde wohl auf die Varianten der 757 warten und erstmal abwarten, wie es mit der 350 aussieht.....

Link to comment
Share on other sites

Ich wasche meine Hände in Unschuld....

Der A350 ist ein Projekt von Roman mit unserem neuen Nachwuchsprogrammierer, um Roman beschäftigt zu halten, während ich mich auf X-Plane 10.40 konzentriere. Er wird aber auf von uns gemeinsam entwickelte Technologien aufsetzen, wenngleich ich nicht mehr aktiv an der Entwicklung beteiligt bin.

Er wird in der Komplexität unter der 757 liegen, was sich aber auch im Preis wiederspiegeln wird.

Philipp

Heißt das, dass Du nur bei diesem Projekt nicht dabei bist, oder dass Du prinzipiell nicht mehr bei FlightFactor mitarbeitest?

Link to comment
Share on other sites

So viele Airbus Ankündigungen zur Zeit :excellenttext_s:

JarDesign bringt den aktuellen A330

JetSim den "alten" A330 und

FlightFactor traut sich an den A350.

Eigentlich sollte FF den A350 als ProModel entwicklen, dann hätten sie wohl klar die Nase vorn gegenüber JarDesign und JetSim. Ob ein "vereinfachter" Airbus aus der Masse herraus stechen kann?

Ich denke JetSim wird sehr bald releasen und es werden sicherlich viele dort kaufen, ob die Xplaner dann bereit sind nochmal Geld auszugeben ohne einen großen Sprung in Sachen Systemtiefe zu machen bleib abzuwarten.

Ich liebe die Flugzeuge von FF, gerade wegen ihrer hohen Systemtiefe.

MfG Thomas

Link to comment
Share on other sites

Auf deren Facebookseite ist zu lesen, dass es zwar genügend Infos über den 350 als Advanced Modell gibt, aber für ein Pro -Modell eben noch nicht. Aber über die Zeit, wird das Modell aber auf "Pro-Niveau" gehoben. (https://www.facebook.com/pages/Flight-Factor/466411353432633?fref=ts)

Ich drossel mal ein wenig meine "Euphorie" und warte ab, was daraus wird ;)

Link to comment
Share on other sites

Allein schon die Aussage, dass ALLE Systeme enthalten sein sollen, ist (wenn das stimmt und es heißt, dass die auch wirklich simuliert werden), mehr als bei bei allen derzeitigen X-Plane-Airbus-Mitbewerbern der Fall ist. Am Wichtigsten wird sein, dass er ein glaubhaftes FBW erhält.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Allein schon die Aussage, dass ALLE Systeme enthalten sein sollen, ist (wenn das stimmt und es heißt, dass die auch wirklich simuliert werden), mehr als bei bei allen derzeitigen X-Plane-Airbus-Mitbewerbern der Fall ist. Am Wichtigsten wird sein, dass er ein glaubhaftes FBW erhält.

I'm sorry but I never believe all systems will be included. That would be 3 years work for 5 people. And I know what I am talking about because we are paying that amount of money for the A318/A319 now.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch die Aussage "alle Systeme" bedeutet eher das man auf den EICAS/ECAM Bildschirmen alle Systeme anschauen kann.Sie werden aber nur mehr oder weniger plausible Werte vorgaukeln. Ob sie nun sauber simuliert werden bleibt abzuwarten.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Ich denke auch die Aussage "alle Systeme" bedeutet eher das man auf den EICAS/ECAM Bildschirmen alle Systeme anschauen kann.Sie werden aber nur mehr oder weniger plausible Werte vorgaukeln. Ob sie nun sauber simuliert werden bleibt abzuwarten.

Yes I think so too. But just to do a far from complete ECAM as we got in our Bus takes months of work.

Link to comment
Share on other sites

Der A350 ist eine Entwicklung, neben der Pro-Linie. Es wurde auch gesagt (Facebook), dass in dieser Pro-Linie noch dieses Jahr etwas erscheinen soll. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen (bzw. hoffen), dass das eine oder beide 757 Varianten wären (also die -300 und die Fracht-Variante). Ich werde erstmal der 757 Reihe treu bleiben.

Als Advanced Modell werden zwar "alle" System enthalten sein, aber eben "vereinfacht" sein (ebenfalls laut Facebook). Scheinbar vor allem auch das FMS. Allerdings sollen eben nach und nach Funktionen hinzugefügt werden (also doch erstmal weiter 757 fliegen). Also einfach mal abwarten und sehen, wie sich die A350 entwickelt, da dieses Flugzeug sicher nicht mehr dieses Jahr erscheint (würde mich zumindest sehr wundern).

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

http://xplanereviews.com/index.php?/topic/222-first-impressions-airbus-a350-xwb-by-flightfactor-aero/

Hier das erste ausführliche Review der Beta Version. Verstehe ich das richtig das man keine SID/STAR`s im FMC auswählen kann, sie sich aber selber als Navpunkte "bauen" kann. Das sehe ich bisher als einzigster Schwachpunkt. Der Rest scheint doch ganz gut simuliert.

MfG Thomas

Link to comment
Share on other sites

http://xplanereviews.com/index.php?/topic/222-first-impressions-airbus-a350-xwb-by-flightfactor-aero/

Hier das erste ausführliche Review der Beta Version. Verstehe ich das richtig das man keine SID/STAR`s im FMC auswählen kann, sie sich aber selber als Navpunkte "bauen" kann. Das sehe ich bisher als einzigster Schwachpunkt. Der Rest scheint doch ganz gut simuliert.

--> Durch fehlende SIDs und STARs Vatsim untauglich

Im A350 wird es so sein, dass ihr eure eigenen SID/STARs als simple .fms-Dateien erstellen könnt und anschließend im Cockpit auswählt. Da man seine Flüge normalerweise sowieso vorher plant bzw. den Start- und Zielflughafen kennt, sollte das auch nicht weiter schwierig sein.

Natürlich ist es weniger komfortabel und verlangt 5 Minuten mehr Vorbereitung. Ich persönlich hätte auch gerne eine integrierte vollständige SID/STAR-Datenbank, aber untauglich für Online-Flüge wird der A350 dadurch sicher nicht.

Ihr könnt SIDs und STARs schließlich mit jedem Flugzeug fliegen, das GPS hat, selbst mit der Default-C172. Denn SIDs und STARs sind nix weiter als aneinandergereihte Wegpunkte. Sogar mit einem CIVA könnt ihr SIDs/STARs fliegen.* Dazu sucht Ihr euch einfach in den entsprechenden Approach Charts (die auf Papier bzw. als PDF) den gewünschten SID/STAR aus und gebt die Wegpunkte in euren Flugplan ein -- SIDs am Anfang, STARs am Ende. Da X-Plane seit Version 10.30 aktualisierbare Navigationsdaten (Navigraph, NavDataPro) besitzt, ist das kein Problem.

* Beim CIVA erstellt man sich einen Flugplan z.B. in Plan-G mit den benötigten Wegpunkten, speichert den als .fms, öffnet die .fms in einem Texteditor, schreibt sich die LAT/LON-Koordinaten der Wegpunkte ab und gibt die dann im richtigen Format in den CIVA ein.

Link to comment
Share on other sites

--> Durch fehlende SIDs und STARs Vatsim untauglich

Wieso wäre sie damit für VATSIM untauglich? Unter PilotEdge wäre sie sogar Prüfungsfähig (nur i-9 müßte man faken).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use